SSD Swansea-Chelsea (FA Cup)

  • Jetzt bleibt doch mal sachlich. Auch wenn der BJ irgendwas angekündigt hat, schaut euch doch mal das Video genau an. In 0:47 ist der BJ gerade im Begriff, den von der Band zurückspringenden Ball aufzunehmen. Von rechts kommt der Spieler, will den Ball mit dem Fuß spielen und rempelt dabei den nach vorne übergebeugten BJ (0:48 ). Dieser fällt/lässt sich nach vorne, wobei ihn der Spieler mit den Armen weg- bzw zu Boden drückt (0:49). Dann versucht der Spieler, den Ball, der unter dem Spieler liegt, zu nehmen und als dies nicht gelingt, kommt der Tritt/Kick um 0:51, also in etwa nach VIER Sekunden. In etwa also die Zeit, die der BJ gebraucht hätte, den Ball aufzunehmen, sich umzudrehen, zu schauen, wo ein Spieler steht und diesen den Ball zuzuwerfen. Um 0:54 Uhr läuft der Spieler mit dem Ball in der Hand in Richtung Spielfeld, also SECHS Sekunden nach dem ersten Kontakt zwischen Spieler und BJ.


    Spielverzögerung? Bestrafung des BJ? Innenraumsperre? Wegen vier Sekunden?

  • Nun ist es offiziell: Hazard wurde wegen gewalttätigen Vergehens für 3 Spiele gesperrt. Er hatte die Autosperre von 3 Spiele nicht akzeptiert und deshalb kam es zu der Verhandlung, die die Sperre bestätigt hat.

    Zitat von The FA Governance

    Eden Hazard, Chelsea FC Swansea City v Chelsea
    League Cup Semi Final, 23 January 2013
    FA Rule E3 - violent conduct in circumstances where the standard punishment that would otherwise apply following dismissal is clearly insufficient. Hazard denied the charge and requested a paper hearing. The Regulatory Commission were of the opinion that the three-match suspension is sufficient.

  • Als ein Ahlenfelder nach mehren "Ahlenfeldern" nach 30. Min. zur Halbzeit bat, hat man darüber geschmunzelt. Kein Spieler wäre auf die Idee gekommen und ihn zu würgen. Heute wird ein Balljunge getreten, nur um an den Ball zu kommen, den er ja garnicht braucht und ihn damit nichts angeht, weil es Abstoss gibt....!!?
    War früher wirklich alles besser? Manchmal glaube ich es! :rolleyes: Verrückte Welt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.