Jungschiedsrichterturnier des NFV in Lüneburg 11-12.1.2013

  • Moinsen!


    Unser verehrtes Forummitglied "Falkao" hat keine Kosten und Mühen gescheut um das diesjährige Jungschiedsrichterturnier des NFV stellvertretend als KSO mitzuorganisieren.
    Alle Info´s hierzu findet ihr unter


    http://schiri-lueneburg.de/


    PS: Ich kann leider wieder nicht zum Zuschauen kommen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich werde als "Topspieler" des Kreis Hannover-Stadt dabei sein! :)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • ist tlw. echt witzig mit anzusehen. Man schlägt da teilweise die Hände über den Kopf zusammen. Im Jahr 2009 war das Turnier bei mir im Kreis und ich hab in der Vorrunde gepfiffen. Da kommen dann so Fragen wie:"Darf ich den Ohrring drinlassen" oder "Das Armband ist doch aus Stoff und die Metallöse kleb ich ab, dann darf ich ja wohl spielen" :flieh:
    Aber rote Karten gabs meines Wissens nicht;nen paar Zeitstrafen waren aber dabei.


    Was mir damals nicht ganz so gut gefallen hat war, das tlw "Schiedsrichter" eingesetzt wurden die bei Profimannschaften in der Jugend spielten und die kurz vorher den Schein gemacht hatten und dies auch nur taten, weil der Trainer denen das aufgetragen hatte. Die haben danach wahrscheinlich nie wirklich ein Spiel gepfiffen.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Wenn wir mit der Vereinigung zu solchen Turnieren fahren sind das reine Spaßveranstaltungen mit einem festen Kern an Spielern. Da sind natürlich auch welche dabei, die mal höher gekickt haben, aber die gehören dazu und pfeifen auch regelmäßig.
    Wir hatten auch schon einige Zeitstrafen in der Halle, das war dann aber eher weil wir zu viel gefeiert haben und die SR das als Zeitspiel ausgelegt haben oder sowas. Oder eben mal der berühmte Schritt zu spät, der bei manchen untalentierteren Kollegen leider mal ins Auge geht. Aber wir haben nie einen verletzt.


    Wir feiern uns immer, wenn wir nicht letzter werden und lachen über alle anderen, die wie von der Biene gestochen überehrgeizig jedes Spiel gewinnen wollen. Das ist immer eine super Aktion!

  • machen wir von unserem Kreis ähnlich. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es bis auf eine Mannschaft bei uns im Kreis keine gibt, die höher als Bezirksklasse spielt. Der andere Verein aus der Regionalliga(Damen 2. Bundesliga) stellt mal gerade 2 aktive Schiedsrichter bei ca. 25 Mannschaften

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich hätte auch mal wieder für den Kreis Diepholz die Schuhe schnüren sollen, falle aufgrund einer Verletzung aber leider aus. :(

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik
    ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • werden doch auch noch ein paar Fotos online gestellt?


    Wie ich ja schon mal oben erwähnte, machen wir das vom Kreis CLP nur des Spaßes wegen. Die Folgen kann man in der Tabelle ablesen ;)


    Trotzdem wurden wir geehrt. Die Spieler(Schiedsrichter) des Kreises Cloppenburg hatten die höchste Durchschnitt der geleiteten Spiele. Dieser lag bei 27,9.Allerdings weiß ich jetzt nicht ob da alle Spiele reinzählen oder die Spiele als SRA rausgenommen wurden. Trotzdem eine ordentlich Zahl für Schiedsrichter bis einschließlich 18!!!

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • hab mir gerade mal nen paar Fotos angeschaut. Dabei bin ich auf ein Foto gestoßen dass eine Spielerin mit abgeklebten Ohr zeigt. Sollte sich da tatsächlich ein Ohrring drunter verbergen? Find ich, wenn es so sein sollte, schon ziemlich dreist als Schiedsrichterin.
    Guckst du hier!


    edit: jetzt seh ich gerade bei anderen Fotos, dass sie beide Ohren abgeklebt hat. :flop:8|

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • Päpstlicher als der Papst selber sein müssen wir nicht. Spielern ist es halt erlaubt abgeklebte Ohre zu haben, warum da ein Schiedsrichter als Spieler anders handeln soll ist mir nicht klar.

  • Was??? seit waren dürfen Ohrringe denn abgeklebt sein? Außerdem waren noch etlich Spielerinen mit (Festival)Armband und abgeklebten Piercing dabei. Also ehrlich- bei genau sowas müssen wir doch mit guten Beispiel vorangehen! Sogar bei der offizielen Preisübergabe sind die zu sehen. Wenn solche Fotos dann in der Zeitung erscheinen ist das nicht wirklich toll. Kann doch nicht sein, dass wir das fordern aber uns selber nicht dran halten.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Spielern ist es halt erlaubt abgeklebte Ohre zu haben, warum da ein Schiedsrichter als Spieler anders handeln soll ist mir nicht klar.

    Wenn man aber sieht das darunter Schmuck ist kommt das Zeug ab,ohne wenn und aber.Oder ist das bei dir anders?

  • Wenn ich einen Ohrring sehe kommt der ab oder die Dame kann von draußen zuschauen. Wenn ich nur ein Pflaster sehe und darunter einen Ohrring nur vermute darf sie mitspielen, wenn ich ihn aber darunter trotzdem erkenne wieder Pech gehabt.


    Ich kann auf dem Foto keinen Ohrring darunter erkennen, nur vermuten und wie da wir handeln müssen ist eindeutig: Unter Pflaster wird, solange mir keine weiteren Anhaltspunkte auffallen, nicht geschaut.

  • Die Mannschaft der männlichen SR in grünen Trikots hat auf grünen Stutzen folgende Tapefarben im Angebot: Schwarz, Rot, Blau und Weiß - aber leider kein Grün...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Freunde, hier macht sich eine Schiedsrichtervereinigung die großartige Arbeit ein Schiedsrichterturnier für unseren Nachwuchs zu organisieren.
    Statt diese Aktion mal zu würdigen, habt ihr nichts anderes zu tun, als über Ohrringe und Stutzenbänder zu diskutieren? :flop:
    Jeder weiß, dass es verboten ist und damit kann man es auch mal gut sein lassen.


    Falkao - Klasse Veranstaltung, die Dich sicherlich viel Nerven gekostet hat :top:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !