Feldverweis von Auswechselspielern

  • Hallo,


    Letzte Woche fand in unserer Stadt der Hallenstadtpokal stat. Im Halbfinal kam es für mich zu einer Situation in der ich das handeln des Schiedsrichter nicht verstehen konnte.Es kam zu einem Tumult in der sich 2 Auswechselspieler gegenseitig ins Gesicht schlugen. Er schloss beide mit :rote_karte: aus dem Spiel aus.Danach behaarte er aber darauf das beide Mannschaften mit einem Mann weniger bis zum Torerfolg des Gegners spielten.



    Ich bin in Hallen Regeln nicht so bewandert und wollte nur mal eure meinung hören


    Beste Grüße

  • Hallenregeln sind in jedem Landsverband, in jedem Fußballkreis, bei jedem Veranstalter unterschiedlich. Eine pauschale Antwort ist also schwierig. In der Regel ist es aber so, dass sich die Mannschaft nach einem FaD gegen einen Auswechselspieler nicht reduzieren muss. Ich kann mir aber - gerade wegen des "fliegenden Wechsels" - schon vorstellen, dass das anderswo anders geregelt ist.

  • Also bei uns (FSA) ist das mit dem Ausschluss bis ein Tor fällt generell nicht mehr.