SSD irgendwelche zweitklassige englische Mannschaften

  • Was sagt der eine Manager danach "Shit happens"!
    Sehr ärgerlich insbesondere für den Schiedsrichter, die Aufstiegschancen sinken wohl eher damit !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Was genau meinst du damit wenn ich fragen darf?? :confused:

  • Unverständlich, dass der 4.Offizielle, sowie der / die SRA(s) hier nicht eingreifen.


    Scheint aber bei den Briten normal zu sein, dass sie nicht auf 2 zählen können :flieh:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Oh okay dass sollte wirklich nicht passieren. :flop:

  • Ein vermeitbarer aber menschlicher Fehler durch Unkonzentriertheit Ich hatte in dieser Saison eine Szene, wo zwei Spieler verwarnt wurden. Meine beiden SRA und ich hatten jeweils unterschiedliche Rückennummern für die VW der Heimmannschaft aufgeschrieben. Dies ist in der Halbzeit aufgefallen. Am Ende war meine Aufzeichnung richtig, aber verunsichert war ich trotzdem.


    Ob der SR sich durch diesen Fehler seine Aufstiegschancen ruiniert hat, wage ich zu bezweifeln. Er ist bereits 47 Jahre jung und hat seit 2005 Spiele der Championship (vgl. 2.Liga) geleitet. Ich weiß zwar nicht, wo die Altersgrenze in England liegt, aber weit kann er nicht mehr davon entfernt sein. Trotzdem wird es einen kleinen Fleck auf seiner Laufbahn hinterlassen.

  • Kann es sein dass die SRAs in England nicht mitschreiben?


    Irgendwo sind solche Fehler systembedingt und unvermeidbar bei der Menge an Karten die gezückt werden - ein SR ist auch nur Mensch und eine Verwechslung oder so was kann sich immer mal einschleichen, hier hat sich glaub ich der Schuldige schnell verzogen und ein ähnlich aussehender Spieler war in der Nähe. Bei Graham Poll hat ihn beim Spiel Australien-Kroatien der zu verwarnende Spieler auf australischem Englisch vollgesabbelt, daher hat er die Karte der Nr.3 Australien aufgeschrieben - leider hat die Nr.3 Kroatien gefoult und der Akzent kam wg. einer dort verbrachten Kindheit zustande.


    Alles Fehler die denke ich jedem von uns passieren könnten (oder irgendwann sogar passiert sind und es ist glücklicherweise nicht aufgefallen (keine zweite GK)) und wenn man dann die SRAs dafür hat muss in so einem Fall das "Sicherheitsnetz" zuverlässig genug sein um solche Versehen abzufangen und einen spielentscheidenden Regelverstoß zu verhindern...

  • Wie läuft das überhaupt in den höheren Ligen ab? Ich stehe ab und zu im Betriebssport an der Linie, und da kommt es öfter mal vor, dass einer oder sogar beide SRA die Nummer des zu verwarnenden Spielers nicht sehen kann. Mit Headset kann der SR inzwischen eine Ansage machen, aber darunter? Stellt der SR da den Spieler vorher in Positur mit Rücken zu den SRA?

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Nein. Wenn der Assi die Nummer nicht sehen kann dann sieht er es eben nicht. So ist es bei uns.
    Ausserdem verwenden wir dieses "versetzte Schreiben" sprich: der Assi in dem das Vergehen passierte schreibt auf, der andere beobachtet. In der HZ wird alles ergänzt.