Sechzehntel- und Achtelfinale von Europa League ausgelost

  • Bei Gegnern wie


    Antschi Machatschkala (oder so)
    Metalist Charkow (oder so)
    Dnjepropetrowsk (oder so)
    BATE Borisov (oder so)
    CFR Cluj (oder so)


    bin ich echt froh, dass der HSV dieses Jahr nicht an diesem Wettbewerb teilnimmt. Gegner, so attraktiv wie das Schinkenwerfen der Dorffrauen....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Inter, Liverpool, Benfica, Atletico, Chelsea, Lazio...in paar Runden trennt sich die Spreu sicher vom Weizen und dann wirds auch interessant. Man kann nicht alles haben...der Wettbewerb lebt vom Geld, Geld gibts durch Spiele und für viele Spiele braucht man nunmal viele Mannschaften. Ist mir immer noch lieber als die Alternative: Kein Fußball.


  • bin ich echt froh, dass der HSV dieses Jahr nicht an diesem Wettbewerb teilnimmt. Gegner, so attraktiv wie das Schinkenwerfen der Dorffrauen....


    Das ist wohl der Grund gewesen, warum HSV gegen den Abstieg gespielt hat, letztes Jahr um solchen Gegner auszuweichen! :clown::totlach::clown:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das einige von den o. g. Mannschaften mehr Qualität haben als der HSV ist wohl unbestritten.... :flieh:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Schade, schade. Nur Stuttgart konnte sich für das Achtelfinale qualifizieren, die anderen 3 deutsche Mannschaften (Mönchengladbach, Leverkusen, Hannover) sind ausgeschieden.


    Damit stehen folgende Achtelfinal-Spiele fest:
    FC Viktoria Plzeň - Fenerbahçe SK
    Benfica Lissabon - Bordeaux
    Anzhi Makhachkala - Newcastle United
    VfB Stuttgart - Lazio Rom
    Tottenham Hotspur - Inter Mailand
    Levante UD - FC Rubin Kazan
    FC Basel 1893 - Zenit St. Petersburg
    FC Steaua Bukarest - FC Chelsea

  • Lazio Rom muss in der Rückrunde gegen den VfB Stuttgart das Spiel unter leeren Rängen austragen. Die UEFA bestrafte den Verein wegen rassistischer Vorfälle. Diese ereigneten sich, beim Zwischenrunden-Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der Verein stand unter einer 2-jährigen Bewährung. Den im Januar hatte es den selben Vorfall gegen Tottenham und Maribor gegeben. Da nun wieder dagegen verstoßen wurde, ist der Ausschluss der Öffentlichkeit nun beschlossen worden. Neben den rassistischen Vorfall gab es zudem Messerangriffe auf 3 Gladbach-Fans. 2 wurden so sehr verletzt, das sie über Nacht im Krankenhaus bleiben mussten. (DFB)