Achtelfinale - Champions League

  • Die Auslosung ist fertig und die folgenden Spiele:


    Arsenal - FC Bayern
    Donezk - Dortmund
    Galatasaray - FC Schalke
    Real Madrid - Manchester United
    AC Mailand - FC Barcelona
    Celtic - Juventus
    Valencia - Paris St. Germain
    FC Porto - Malaga

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • nicht nur angeblich. Es war genauso. Selbst wer zuerst Heimrecht hat war indentisch. Nur die Reihenfolge der Partien war anders. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 0,000183 laut Spiegel online


    Guckst du hier
    http://www.spiegel.de/sport/fu…e-paarungen-a-874109.html

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Das Heimrecht war doch sowieso vorher klar. An die Prozentzahl glaube ich auch nicht, da einige Paarungen ja von vorneherein ausgeschlossen waren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wahrscheinlichkeit ist nicht Prozentzahl - 0,000183 bedeutet 0,0183 Prozent, d.h. ca. ein mal alle 5000 Auslosungen. Wie viele Auslosungen gab es schon ohne so einen Zufall? Ziemlich viele, irgendwann passiert so etwas halt mal.

  • :ironie: Diese Auslosung wurde ihnen präsentiert vom Cafe King in Berlin. :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die Partie Galatasaray Istanbul - FC Schalke könnte nachträglich am Grünen Tisch gewertet werden. Den Schalke hat Einspruch gegen die Spielwertung vom Achtelfinal-Hinspiel eingelegt. Beim Einspruch dreht es sich vor allem um Neuzugang Didier Drogba bei Galatasary. Der türkische Verein hat Drogba beim Hinrundenspiel eingesetzt Das Problem jedoch ist, dass im Reglement der UEFA Champions League unter Punkt 18.18. steht, dass für Spiele ab dem Achtelfinale Spieler bis spätestens 1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) gemeldet werden müssen. Und das war bei Drogba nicht der Fall, deshalb legen die Königsblauen Einspruch ein. Die UEFA wird den Fall am 27. Februar verhandeln. (kicker)

  • Der Einspruch von Schalke 04 gegen Istanbul wurde abgelehnt, wie die UEFA auf Anfrage vom kicker bestätigte. Damit bleibt es beim 1:1. Drogba darf in der Rückrunde damit mitspielen. (kicker)