SSD FC Augsburg - FC Bayern; 2 Spiele Sperre für Ribery

  • Ja es waren aber beide mit der Hand im Gesicht.

    Der Unterschied ist nur,das Ribery zweimal geschlagen hat,einmal sogar mit der Faust und der Augsburger ihm nur ins Gesicht gefasst hat ohne auch nur Ansatzweise einen Schlag auszuführen.
    Mich würde da sehr interessieren,welchen Grund du da in den Sonderbericht schreiben würdest.

  • moment mal.. wo nehmt ihr denn alle die Faust her??? Das hört sich doch an als wenn er fast niedergeschlagen hätte. Bleibt mal aufm Teppich und kommt mir nicht alle mit dem Bayern-Bonus.. ich kann bald echt nicht mehr hören...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Hand in mutwilliger Absicht im Gesicht des Gegenspielers ist also neuerdings eine gelbe Karte? Nee nee, für mich ist da definitiv Schluss für jeden, der beim Gegenspieler im Gesicht rumwurschtelt.


    EDIT:


    Zitat

    Mich würde da sehr interessieren,welchen Grund du da in den Sonderbericht schreiben würdest.


    Äh, was? Ich muss keinen "Grund" in den Sonderbericht schreiben, sondern beschreibe, was passiert ist. Und da griff Koo nunmal mit seiner Hand in das Gesicht seines Gegenspielers.

  • also erstens schlägt er überhaupt nicht!!! und zweitens ist das nicht die Faust sondern er wischt mit Handkante durchs Gesicht. Ein Schlagen ist hier nirgendswo gewesen. Aber es hört sich natürlich besser an wenn man sagt er war ein Schlag mit der Faust...


    Die Rote Karte ist trotzdem klar und ich versteh die 2 Spiele auch nicht...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Äh, was? Ich muss keinen "Grund" in den Sonderbericht schreiben,

    Ich meinte damit auch nicht den "Grund" mit dem ein Sportgericht ein Urteil begründet,sondern was er gesehen haben soll und es dann in den SB schreibt.War etwas missverständlich ausgedrückt.

    Hand in mutwilliger Absicht im Gesicht des Gegenspielers ist also neuerdings eine gelbe Karte?

    Wieso nicht?Für mich ist das eine Unsportlichkeit.Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß das die meisten SR Kollegen genauso sehen.Wenn du für so was Rot ziehst,bitte.Für mich ist hier Gelb völlig ausreichend.

  • @der Möller
    So hat jeder seine Sichtweise von der Aktion.
    Auch für mich sind diese 2 Spiele zu wenig,vor allem mit dem Hintergrund,das Ribery nicht zum ersten Mal vom Platz flog.Da wurden in jüngster Vergangenheit schon ganz andere Exempel statuiert,siehe Jermaine Jones.

  • Ist doch ganz einfach.
    Der Koreaner bedrengte Ribery und drückte seine Handfläche in das Gesicht des Spielers Ribery.
    Dafür ist ne rote Karte drinn.

  • @ Kaef und @ Besserwisser


    naja, irgendwie habt ihr beide diese Sichtweise aber exklusiv. Ich hab noch keine Internetportal, Zeitung , geschweige Boulevardblatt oder Sportzeitung gelesen in dem von einem Faustschlag die Rede war... nicht mal die Bild hat das behauptet.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Genau meine Meinung derMoeller. :top:


    Ich bin hier der Meinung dass 2 Spiele Sperre zwar etwas milde, aber vertretbar sind. :top:

  • @ Kaef und @ Besserwisser


    naja, irgendwie habt ihr beide diese Sichtweise aber exklusiv. Ich hab noch keine Internetportal, Zeitung , geschweige Boulevardblatt oder Sportzeitung gelesen in dem von einem Faustschlag die Rede war... nicht mal die Bild hat das behauptet.

    Mir ist relativ egal was irgendein Boulevardblatt schreibt die schiessen sich ja momentan auch gerne auf den Schiri ein,schau dir einfach die Szene noch einmal an ab 0:48 kommt der schlag und es ist ganz eindeutig die geschlossene Fust und eben keine offene Hand.


    http://www.youtube.com/watch?v=kTSfOviAlgs

  • bringt anscheinend nix. Aber anscheinend hat das DFB-Sportgericht auch keinen Faustschlag gesehen. Weil sonst wäre die Strafe wesentlich härter ausgefallen. :thumbup:

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Sorry, aber das Video ist für mich vielleicht nicht glatte Handfläche aber auch keine geballte Faust.

  • Jetzt noch zu debattieren, ob es eine offene oder geschlossene Faust war oder nicht, bringt uns hier nicht weiter.
    Fakt ist, dass ein hoch dotierter Profispieler sich nicht auf Provokationen einzulassen hat.


    Selbst Wayne findet die Strafe angemessen :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also hier werden doch einige Dingen nicht berücksichtigt. Immerhin ist das ein Spieler mit Migrationshintergrund ! :ironie:


    Die andere Geschichte wenn Bayern jetzt gegen Dortmund ausscheidet und in der nächsten Pokalrunde auch sofort ausscheidet, ist Ribery 2 Jahre hintereinander gesperrt! Ich finde das schon lustig das man davon ausgeht das Bayern dieses Jahr automatisch im Finale landet!
    Natürlich ist die rote Karte berechtigt und Koo hat Glück gehabt, dass Kinhöfer nicht alles gesehen hat, ansonsten hätte er sich auch nicht über eine rote Karte beschweren können. Mich hat nur gestört das Kinhöfer noch wie ein Ringrichter dazwischen geht und in der Phase sogar ein bischen Übersicht verloren hat in der Szene. Das sich Bayern noch darüber beschwert zu viele gelbe Karten gesehen zu haben, wenn man auf alles tritt, was sich bewegt muss man sich nicht wundern. Wir dürfen auch nicht vergessen, das auch der Versuch der Tätlichkeit einen Feldverweis auf Dauer nach sich zieht.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Na gut: Das ist halt Kinhöfer er geht immer dazwischen wärenddessen andere ruhig abwarten würden.
    Nochmal dazu: Es ist vollkommen richtig dass auch der Versuch mit der roten Karte zu bestrafen ist und es war mit Sicherheit ein schwer zu leitendes Spiel für Kinhöfer.
    Trotzdem würde ich nicht nur die pure Schuld auf die Bayern abwelzen sondern auch etwas Kinhöfer in die Mangel nehmen denn er hat dann doch in einigen Situationen die gelbe Karte voreilig gezogen und sie dafür auf der anderen seite (Augsburg) stecken gelassen.
    PS: Bayern wird auch im Finale stehen ;)

  • ... und es war mit Sicherheit ein schwer zu leitendes Spiel für Kinhöfer...


    Das Spiel war meiner Meinung nach nicht schwer zu leiten und käme bei mir in einer Beobachtung mit "Normalem Spielcharakter" weg.
    Zum Zeitpunkt des Feldverweises und 10 Minuten danach wars ein bisschen unruhig - ansonsten vom Spielcharakter her ein einfach zu leitendes Spiel.

  • Wenn man das ganze Verhältnismäßig sieht finde ich die Entscheidungen (sowohl im Spiel als auch die Sperre) genau richtig.
    Es gab aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
    Entweder Gelb für den Augsburger und Rot für Ribery, gefolgt von 2 Spielen Sperre (wegen Provokation in einem minderschweren Fall, also praktisch Mindestsperre)
    oder beide Rot, dann hätte die Dauer der Sperre aber deutlich machen müssen das die Aktion von Ribery schlimmer war. Demnach hätte es dann 2 Spiele für den Augsburger und 3-4 für Ribery geben müssen. Das hätte aber einfach nicht gepasst und wäre im Vergleich zu anderen Aktionen deutlich zu viel. Beide 2 Spiele Sperre wären auch ungerecht gewesen, da das Vergehen von Ribery schon eine andere Qualität hatte.


    Von daher: Gut Kinhöfer und gut DFB, alles richtig entschieden! :top:

  • Ich möchte mich an der aktuellen Diskussion nicht beteiligen, sondern nur sagen, dass ich in dieser Situation nichtmal eine Rote gegeben hätte.
    Wenn man sich die Szene mal anschaut, dann gibt es da schon nen Grund einzugreifen BEVOR Koo überhaupt zu Boden geht.


    Mich wundert es, dass das noch keiner angesprochen hat...


    Ich finde nämlich das Verhalten vom zweiten Augsburger Spieler (der hinter Ribery) schon eines Pfiffes würdig.
    Der nimmt beide Hände/Arme zu Hilfe um seinen Gegenspieler von hinten festzuhalten, man könnte auch das schöne Wort "klammern" nutzen.


    Ich hätte die Situation hier schon beendet, mit FS Bayern weitergemacht und gut ist. Klar, es kann immernoch zu der Rangelei kommen und dann wäre meine Entscheidung die von Kinhöfer gewesen, aber das nebenbei.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)