Gewalt auf und um den Platz

  • Ich musste einen Schock verdauern, in ein Spiel in Herren musste ich abbrechen. Aufgrund einen mittelstarke Schubser gegen mich (100% Absicht) stieß der Spieler gegen mich vom hinten. Und er bedrohte mich dazu, wobei ich das Spiel abbrechen musste. Dann musste ich das Spielfeld sofort verlassen, als ein Spieler ausgerastet ist und hatte vor, mich schlagen. Noch nie im meine SR-Tätigkeit erlebt.
    Anschließend musste ich 6 :gelbe_karte:, 3x :gelbe_karte: :rote_karte: (2x Meckern, Unsportliches Verhalten) und 2x :rote_karte: (Tätlichkeit gegen SR & Grobes Unsportliches Verhalten) zeigen.
    Dann bestellte ich ein Taxi zum meine Sicherheit!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Ich hoffe Ricardo, Du hast Strafanzeige bei der Polizei gestellt! Das sollte Dir auch Dein Obmann geraten haben.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ricardo du hast nach dem Abbruch noch Karten gezeigt??? Habe ich das Richtig verstanden? Ich hätte wenn möglich in der Schiri Kabine eingeschlossen und die Polizei gerufen und ein Taxi. Wie gesagt je nach Möglichkeit. Aber es ist echt krass. Ich hoffe dir geht es wieder besser und die Täter werden Ordentlich bestraft.

  • Ich hoffe Ricardo, Du hast Strafanzeige [...]


    Über ein Strafanzeige habe ich bisher noch nicht gedacht. Mal ein Frage an Euch: Ist ein Strafanzeige, trotz ein Stoß gegen mich, sinnvoll?


    Ricardo du hast nach dem Abbruch noch Karten gezeigt???
    Aber es ist echt krass. Ich hoffe dir geht es wieder besser und die Täter werden Ordentlich bestraft.


    Nein, vor dem Abbruch zog ich 2 :rote_karte:, dann eskalierte die Situation. Danach lief ich schnell weg und schloss mich in mein Kabine ein.
    Danke, mir geht`s gut, nur musste den Schock verdauen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Unfassbar, wie regelmäßig hier auch Mitglieder des Forums Opfer von Gewaltattacken werden! :flop: Das zeigt ja recht gut, dass diese Auswüchse nicht kaum vorkommende Ausnahmen sind, sondern die Zahl der Betroffenen zieht sich sehr gleichmäßig durch die Schiedsrichter...


    Zitat

    Mal ein Frage an Euch: Ist ein Strafanzeige, trotz ein Stoß gegen mich, sinnvoll?


    Schwierig. Bei einer Strafanzeige ist die Polizei erst einmal verpflichtet, gegen den Beschuldigten zu ermitteln. Bei Dir kämen wohl die Tatbestände der Körperverletzung, versuchten Körperverletzung und Bedrohung in Betracht. Da Du aber (Gott sei Dank) nicht ernsthaft verletzt bist (falls doch, uns falls es nur ein blauer Fleck durch den Stoß ist: sofort zum Arzt, Attest einholen!), wird das Verfahren im Normalfall schnell eingestellt. Wenn der Beschuldigte aber schon einige Male aufgefallen ist oder aber, das könnte ich mir zumindest vorstellen, Deine Gehörlosigkeit den Schubser schwerer wiegen lässt, gibt es durchaus eine Chance, dass es zur Anklage und dann wohl auch zur Verurteilung käme. Aber ob das lohnenswert ist...?! ?(


    Ich hoffe jedenfalls, dass Du den Schock schnell überwindest und bald wieder Spaß an der Schiedsrichterei hast! :top:

  • Die Strafanzeige für den Schubser halte ich für witzlos, das hätte ich auch nicht gemacht ich hätte höchstens wegen der Bedrohlichkeit der Situation die Polizei gerufen um sicher wegzukommen.


    Hier sind wir übrigens auch bei der Frage war es richtig vom Ansetzet einen in der Klasse ganz frischen SR bei so einem Spiel anzusetzen? Wobei die SR-Situation in der Klasse auch nicht so komfortabel ist, es gibt da in letzter Zeit viele Nichtantritte durch SR.

  • Nach der Rücksprache mit der SR-Obmann mache ich keine Strafanzeige! Ich warte mit die Sportgerichtsverhandlung ab.


    Besserwisser;
    Da ich Förderschiedsrichter bin, bekommen wir FöG-SR die solchen Spiele.
    Seit 4 Jahre pfeife ich und seit 1 Jahr pfeife ich in Herrenbereich!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo
    Das ist mir alles durchaus bekannt, die Frage ob es richtig ist stellt sich aber trotzdem. Ohne jetzt alles auazudiskutieren ist es z.B. einfach so, dass SR die beide Mannschaften schon kennen es in so einem Spiel deutlich leichter haben.

  • ..da offenbar eine eidesstattliche Erklärung der Mutter vorliegt, wird die Frage ob ein Messer im Spiel war oder nicht nochmal in ein ganz anderes Licht gestellt!! Es bleibt daher spannend, wie es weitergeht!!
    Hier noch ein Link zum Artikel der Verdener Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/spo…r-gesprochen-3156539.html

  • Ich finde das toll von dem SR Ausschuss und hoffentlich fallen die nicht um! Und genau deswegen habe ich auch Ricardo geraten Strafanzeige zu stellen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dann nehme ich meine Aussage erstmal zurück. Anscheinend hat dass Sportgericht doch wohl ein bisschen "Mist"gebaut... ich bin sehr gespannt wie es da weiter geht...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Zwischenzeitlich hat der gesamte Kreisschiedsrichterausschuss des Kreises Verden Amt und Aufgaben mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Man kann dem Kreisschiedsrichterausschuss Verden nur danken für seinen Rücktritt. Auch wenn es immer heisst man dient damit nicht der Sache. Nur durch solche Aktionen können die Verbandsoberen wachgerüttelt werden und nicht immer nur die Vereine unterstützen. Wäre jetzt nur noch interessant zu erfahren, warum es zum Rücktritt gekommen ist. Wurde da von "oben" Druck gemacht?

  • Gigi die haben doch zu Gunsten der Vereinigung die Aufgaben niedergelegt schließe ich mal daraus. Da das Sportgericht so ein Bock geschossen hat. Der KSA will die Kollegen schützen und mit dem Rücktritt auch druck auf bauen damit der Verband auch agiert. Würde ich so daraus schließen.

  • Schiri08


    ja, so kann man das sagen; kenne den - nunmehr ehemaligen - KSO des Kreis Verden Hubert Neuhaus persönlich und er sagte mir, dass dies ein Rücktritt aus freien Stücken war, sie sind also nicht "gegangen worden"...

  • Und genau deswegen habe ich auch Ricardo geraten Strafanzeige zu stellen!


    Ich habe mit mein SR-Obmann gesprochen und er hat mit einer Beamter gesprochen. Der meinte, zur mein Vorfall wäre der Verfahren schnell eingestellt. Und ich warte mit der Sportgerichtsurteil ab.
    Auf jeden Fall werde ich um faire Urteil kämpfen und habe bereits ein Zeuge gefunden, der mein Aussage bestätigen könnte. Hoffentlich auf richtige Signal, notfalls greife ich der Plan B an, um ein richtigen und faire Urteil verlangen.
    Ich halte Euch auf dem Laufende!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Denk dran, Zeugen müssen im Verein sein, wenn sie vor dem Sportgericht gehört werden sollen.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Auweia… dass gelogen und betrogen wird vor den Sportgerichten in Deutschland war mir ja klar, aber dass solche Urteile dabei herauskommen können, ist hart.