SSD Valencia - Bayern

  • Erst mal sollten wir uns vielleicht alle angewöhnen, wenn wir Entscheidungen aus Spielen diskutieren, in den Threadtitel "SSD" vor die Begegnung zu setzen.


    Im Übrigen weiß ich auch nicht, was jetzt hier genau diskutiert werden soll.


    a) Dass das eine Rote Karte ist, ist klar.


    b) Dass das nicht sein muss, ist auch klar.

  • Wir sollten uns auch mal angewöhnen, erst über solche Szenen zu diskutieren, wenn das Spiel vorbei ist. Wie ich schonmal in einer anderen SSD gesagt habe, ohne Sky oder Streams aus Russland ist man sonst "aufgeschmissen".

  • Wir wurden nach Bayern geschaltet, "Gelb-Rot" gesagt und die einzelne Kameraperspektive sah auch mehr nach GR aus.


    ??? Was willst du uns mitteilen???

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Für mich ganz klar Rot. Der geht mit beiden Beinen ohne jede Rücksicht auf eine Verletzung des Gegner mit voller Wucht in den Mann. Das ist Rot.

  • Für den Konferenz-Kommentator war es auch klar Rot. Er hat sich nur im ersten Moment vertan. Als ich den Kommentator "Gelb-Rot" sagen hörte und die Wiederholung folgte, dachte ich mir direkt: Das kann nur Rot sein.

  • Muss hier auch nochmal sagen, es war ein Lehrbeispiel für eine klare Rote Karte! Für mich gabs da überhaupt keine Alternative, als die ausgesprochene :rote_karte: !


    Leider haben die Spanier auch mal wieder gezeigt, wie dort (in Spanien) Fußball gespielt wird. Teilweise sehr unsportlich und der SR Howard Webb ist leider z.T. drauf reingefallen.

  • Ich hatte bzw. habe derzeit immer noch Zweifel, ob der Freistoß, der zum 1:0 geführt hat, überhaupt einer war.


    Konnte das bisher nur in einer Wiederholung sehen und da sah es für mich so aus, als wäre der Spanier einfach nur in Dante zurück- und hineingegangen. Vielleicht kann jemand irgendwann das entsprechende Video posten.

  • Also für mich war das nie und nimmer Freistoß.Das hätte er meines Erachtens sehen müssen.Aber,der Freistoß ist das eine,wie der Spieler von Valencia nach abgewehrtem Freistoß durch die Bayernabwehr spazierte,hat nach meiner Meinung mit diesem Freistoß aber überhaupt nichts mehr zu tun.Das war einfach nur schlecht von Bayern gemacht und dafür kann ja Webb nun überhaupt nichts.

  • 1. Eindeutiger Platzverweis.
    2. Die Aktion vor 1:0 war aus meiner Sicht kein Foul, mit dem anschließenden Treffer hatte der Freistoß aber wenig bis gar nichts zu tun.
    3. Wie bewertet ihr das Einsteigen von Soldado gegen Neuer, auf das Webb mit Gelb reagierte? Aus meiner Sicht wäre auch hier Rot denkbar bis notwendig gewesen.

    "Sie stehen besser als wir sitzen und haben die richtige Entscheidung getroffen."
    Tom Bartels über das Gespann Skomina

  • Das Einsteigen von Soldado gegen Neuer war in meinen Augen keinesfalls Rot. Wüsste jetzt nicht, welche Argumente für eine Rote Karte in der Situation sprechen würden.