Wie hoch pfeift ihr ?

  • Bis zur welcher Spielklasse dürft ihr eingesetzt werden ? 45

    1. Bundesliga (0) 0%
    2. 2. Bundesliga (1) 2%
    3. 3. Bundesliga (0) 0%
    4. Regionalliga (2) 4%
    5. 5. Liga (2) 4%
    6. 6. Liga (2) 4%
    7. 7. Liga (9) 20%
    8. 8. Liga (14) 31%
    9. 9. Liga (7) 16%
    10. 10. Liga (0) 0%
    11. 11. Liga (0) 0%
    12. 12. Liga (0) 0%
    13. Nur Jugend (8) 18%

    Hey,
    rein interessehalber will ich mal eine kleine Umfrage starten, ich hoffe den Thread gibt es so noch nicht.
    Ich kenne mich nur bei dem Bayerischem Ligasystem aus.
    Bitte stimmt nicht nur ab, sondern schreibt auch hier rein wie alt ihr seid, wie lange ihr schon pfeift, etc.


    Ich fang mal an:
    Bin (heute) noch 15, komme aus Niederbayern und pfeife seit 2011. War mit 14 Jahren und 59 Punkten Jahrgangsbester und hab vor kurzem meine erste A Jugend BOL (mit Assistenten) gehabt!

  • Ja also...
    Ich bin 13 und pfeife seit 2 Jahren aktiv.
    Also bis jetzt pfeife ich die Frauen bis Kreisliga und die Männer bis Kreisklasse.
    Als Assistent habe ich jetzt bald mein 2. Spiel in der Landesklasse. Also als Assistent darf ich offiziell: Kreisoberliga; Landesklasse.

  • Moin,
    bin 17 Jahre alt und Schiedsrichter seit Januar 2011. Ich bin im Förderkader meines Bezirkes und pfeife Spiele bis zur Kreisliga. Als Assistent gehe ich bis zur Oberliga mit.

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Bitte auch mal die Landesklasse dazunehmen, die fehlt nämlich auch.


    Ansonsten pfeife ich Kreisklasse und fahre bis von 1. Kreisklasse bis Landesklasse als SRA mit.

  • Zwischen Landesklasse und Landesliga gibt es bei uns aber nen Unterschied!

  • Landesklasse ist meistens die Bezirksliga oder Bezirksoberliga. Ich denke, in den meisten Verbänden ist es folgendermaßen gestaffelt:


    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Liga
    Regionalligen
    Oberligen


    Verbandsliga
    Landesligen
    Landesklassen / Bezirksligen / Bezirksoberligen


    Kreis- / Stadtligen in ihren verschiedenen Bezeichnungen

  • Ich bin 16 und pfeife seit Februar 2011
    Ich pfeife D-Junioren bis zur Verbandsliga und C-, B-Junioren bis zur Kreisliga.
    Als Assistent bis zur Herren Kreisliga.

  • Deine Zweifel sind falsch.


    Edit: Ich bin natürlich keiner, es gibt mindestens einen.


    Ich würde nur aus Interesse gerne mal wissen, wer das ist...?

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Zudem muss noch beachtet werden, dass der Wechsel Alleine<->Gespann nicht immer in der gleichen Liga ist.


    Hier in Südbaden pfeifen wir bis in die Beirksliga (8.Liga) alleine und erst in der 7ten Liga (Landesliga) kommt ein Gespann. In anderen Verbänden kommen teilweise in höheren Kreisligen (9. Liga abwärts) schon Gespanne.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Schiedsrichter bis zur Herren Kreisliga A. Höchste Kreisspielklasse. // bei den Frauen bis Landesliga.
    Assistent im festen Landesliga Gespann. Aber kann bis zur Oberliga Mittelrhein

  • Eine ganz grundsätzliche Ansage:


    Es ist einer der elementaren Grundsätze des Forums, dass hier niemand seine Identität oder seine Spielklasse offenbaren muss - und daran wollen wir unbedingt festhalten. Natürlich haben wir im Team sehr konkrete Anhaltspunkte bzw. wissen im Eínzelfall sogar, wer hinter bestimmten Identitäten steckt, aber wir werden nichts, aber auch wirklich gar nichts tun, um an diesem Status etwas zu ändern. Wer sich offenbaren möchte - gerne, wer nicht - genau so gerne; nur Aufschneider mögen wir nicht.



    Und nun zur Sache:
    Das Problem bei der Umfrage ist, dass es die Klassennamen eines Verbandes verwendet - und diese Bezeichnungen unterscheiden sich von Verband zu Verband, abhängig von der Größe des Verbandes und der Zahl der Mannschaften gibt es auch unterschiedliche "Tiefen" im Unterbau, so dass auch hier ein Vergleich manchmal schwierig ist. Und ganz persönlich: Ich pfeife "Betonliga", d.h. die untersten 3 Herrenklassen - dennoch versuche ich auch hier mein Bestes zu geben und spielerisch können die manchmal durchaus mit höheren Ligen mithalten.


    Ach ja: Die nettesten Spiele, also die mit den wenigsten Meckereien und der sportlichsten Einstellung, habe ich regelmäßig genau da, wo man sie gar nicht erwarten würde, nämlich in der untersten Herren-Spielklasse und ganz oft auch mit Mannschaften mit eindeutigem Migrationshintergrund. Damit muss man vielleicht umgehen können, aber die haben eine sensible Antenne, ob Du nun nach Pass oder nach Fußballregeln pfeifst - und manchmal muss ich mich fragend wundern, was wir für Kollegen in den eigenen Reihen haben müssen, denn wenn nur ein Viertel mancher Berichte stimmt, die man von den Mannschaften über vergangene Spiele hört, wäre das schon ausreichend, dass sich die Fingernägel kräuseln.

  • Pfeife Kreisklasse bzw. Kreisliga A, bin im Verbandsförderkader und winke in der Verbandsliga.

  • Vielleicht könnte man die Umfrage dahingehend ändern, dass nach der Oberliga nur noch 6. Liga, 7. Liga etc. zur Auswahl steht. Das würde eine "Auswertung" erleichtern!

  • Vielleicht könnte man die Umfrage dahingehend ändern, dass nach der Oberliga nur noch 6. Liga, 7. Liga etc. zur Auswahl steht. Das würde eine "Auswertung" erleichtern!

    Da bin ich schwer für!


    Wir unterscheiden nicht zwischen Kreisklasse, Kreisliga und A, B, C Klasse.
    Bei uns gibts nur Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C, wobei Kreisliga C die unterste aller Klassen ist, die sogenannte "Betonliga" :D