...beleidigt man weiter ungeniert...
Anders kann ich mir die kuriose Szene aus meinem gestrigen Spiel nicht erklären. Ich habe festgestellt, dass es als Schiedsrichter niemals langweilig wird, und man immer wieder neue Dinge erlebt.
Ich hatte ein Spiel der 1. KK zu leiten, der Tabellendritte (Heim) traf auf den Tabellenführer (Gast). Der Boden war so einigermaßen okay, und beide Mannschaften gelten eigentlich als diszipliniert.
Alle, bis auf die Nr. 10 von Heim.
Dieser Spieler wurde in der 22. Minute im Strafraum von Gast regelwidrig gelegt, und ich entschied folgerichtig auf Strafstoß. Es gab auch keinerlei Proteste, nicht einmal von dem Spieler der das Foul begangen hatte. Er bekam hierfür von mir die
.
Gefühlte 5 Sekunden später, ich war gerade dabei die Verwarnung in Schönschrift auf meiner Spielnotizkarte für die Nachwelt zu dokumentieren, beleidigte die Nr. 10 von Heim (der den Strafstoß rausgeholt hatte) den gegnerischen Torhüter mit den Worten: "Du blöder Spinner!".
Es spricht halt nicht unbedingt für Intelligenz wenn ein Spieler
a) den Gegner beleidigt
und
b) wenn der SR 2 Meter davon entfernt steht.
Na ja, der Spieler kam dann jedenfalls nicht mehr dazu den Strafstoß zu verwandeln, sondern ging mit
nach 22 Minuten zum duschen.
Nun ging Heim also mit 1:0 in Führung, und hatte sich in dieser Szene selbst dezimiert - sowas hatte ich noch nicht.
In der Halbzeitpause konnte ich, obwohl die SR-Kabine eine Etage über den Mannschaftskabinen liegt, die Halbzeitansprache des Heimtrainers deutlich mitverfolgen. Er prügelte verbal auf den Sünder ein, und verdonnerte ihn zur Zahlung von 50.-€ in die Mannschaftskasse.
Sachen gibts....
