Ist das Gehirn erst amputiert....

• ...beleidigt man weiter ungeniert...

Anders kann ich mir die kuriose Szene aus meinem gestrigen Spiel nicht erklären. Ich habe festgestellt, dass es als Schiedsrichter niemals langweilig wird, und man immer wieder neue Dinge erlebt.

Ich hatte ein Spiel der 1. KK zu leiten, der Tabellendritte (Heim) traf auf den Tabellenführer (Gast). Der Boden war so einigermaßen okay, und beide Mannschaften gelten eigentlich als diszipliniert.
    Alle, bis auf die Nr. 10 von Heim.

Dieser Spieler wurde in der 22. Minute im Strafraum von Gast regelwidrig gelegt, und ich entschied folgerichtig auf Strafstoß. Es gab auch keinerlei Proteste, nicht einmal von dem Spieler der das Foul begangen hatte. Er bekam hierfür von mir die :gelbe_karte: .
    Gefühlte 5 Sekunden später, ich war gerade dabei die Verwarnung in Schönschrift auf meiner Spielnotizkarte für die Nachwelt zu dokumentieren, beleidigte die Nr. 10 von Heim (der den Strafstoß rausgeholt hatte) den gegnerischen Torhüter mit den Worten: "Du blöder Spinner!".

Es spricht halt nicht unbedingt für Intelligenz wenn ein Spieler

a) den Gegner beleidigt
    und
    b) wenn der SR 2 Meter davon entfernt steht.

Na ja, der Spieler kam dann jedenfalls nicht mehr dazu den Strafstoß zu verwandeln, sondern ging mit :rote_karte: nach 22 Minuten zum duschen.

Nun ging Heim also mit 1:0 in Führung, und hatte sich in dieser Szene selbst dezimiert - sowas hatte ich noch nicht.

In der Halbzeitpause konnte ich, obwohl die SR-Kabine eine Etage über den Mannschaftskabinen liegt, die Halbzeitansprache des Heimtrainers deutlich mitverfolgen. Er prügelte verbal auf den Sünder ein, und verdonnerte ihn zur Zahlung von 50.-€ in die Mannschaftskasse.

Sachen gibts....

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Das erinnert mich etwas an eine Schilderung eines unserer SR vom gestrigen Spieltag:
    Gast ist klar in Rückstand und wechselt während der zweiten Halbzeit einen Abwehrspieler ein. Ca. 30 Sekunden nach seiner Einwechslung tritt er den ballführenden Heimspieler um, da Heim im Angriff ist und im Ballbesitz bleibt, erkennt der SR auf Vorteil. Unmittelbar danach sieht er, wie der Foulspieler dem am Boden liegenden Gefoulten grinsend den Mittelfinger zeigt: Unterbrechung und nach 40 Sekunden Spielende für den eingewechselten Spieler...

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

Einmal editiert, zuletzt von almiko ()

• beleidigte die Nr. 10 von Heim (der den Strafstoß rausgeholt hatte) den gegnerischen Torhüter mit den Worten: "Du blöder Spinner!".

Woher bist Du Dir so sicher, dass das eine Beleidigung und nicht die Wahrheit war? :flieh:

Aber ernsthaft: Ich bin ja bekanntlich schon lange ein Befürworter der Verwarnung für Dummheit, aber im konkreten Fall ja wohl eher für die Verdopplung der Sperre aus demselben Grund - aber die Reaktion des Trainers gefällt mir.

• Von den 50 € kann anständig Jever kaufen, :trink: ein ausgewogener Flüssigkeitshaushalt soll auch das Denkvermögen verbessern :)

• Von den 50 € kann anständig Jever kaufen

Man kann es aber auch bleiben lassen... :kotz:

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Auch bei manchen Vereinen und Trainern muß man sich fragen, was im Oberstübchen so abgeht:

Ein B-Junioren-Spieler wird wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Exakt 7 Tage später wird er trotz vorläufiger Sperre erneut aufgestellt - und fliegt erneut wegen einer Tätlichkeit vom Platz! :hammer:

• Naja, da hat der Verein 3fache Freude: Geldstrafe, verlängerte Sperre und Wertung.

• Ein B-Junioren-Spieler wird wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Exakt 7 Tage später wird er trotz vorläufiger Sperre erneut aufgestellt - und fliegt erneut wegen einer Tätlichkeit vom Platz! :hammer:

Kann ich toppen: In einem 3.Herren-Spiel gibt es in der Halbzeitpause vehemente Proteste der Heimmannschaft und Forderung nach Spielabbruch - Gast hat einen Spieler eingesetzt, der bis vor 3 Wochen noch bei Heim gespielt und noch nicht einmal gekündigt hat. Heim konnte sogar seinen Spielerpass vorlegen. Der Schiedsrichter konnte die Heimmannschaft zum Glück zum Weitermachen überreden, aber Wertung und Geldstrafe haben bestimmt gut eingeschlagen. Unbekannt ist, ob Gast dämlich genug war, diesen Spieler weiterhin einzusetzen. Zuzutrauen wäre es ihnen... :trink:

Der Klügere gibt nach.

Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.