Falscher Ehrgeiz: Rüpel-Eltern gefährden Jugendsport

  • Verstehe derMoellers Aussage auch nicht ganz. Wenn der Ordnungsdienst seiner Pflicht nicht nachkommt und beispielsweise mehrere durchdrehende Fans, die kurz davor stehen, das Spielfeld zu stürmen, nicht wegschafft, dann ist irgendwann Ruhe im Busch. Einfacher gesagt: Abbruch.

  • Almiko, dich meinte ich doch gar nicht :)


    Wenn da an der Seitenlinie 2 Rentner stehen, die sich aufregen, was für ein Sch***ß du da pfeifst, glaub ich kaum, dass dieses den Spielplatz mit ihren Krückstöckern "stürmen wollen und können" Es geht bei mir auch nur um verbale Entgleisungen. Sobald es zu Tumulten oder Handgreiflichkeiten kommt, ist die Folge natürlich klar...


    und nochmals für alle...Bei uns gibts keinen Ordnungsdienst! Wir stehen da allein. Und auch wenn dann der Trainer des Heimvereins die Ordnung übernehmen soll, klappt das sowieso nie...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • @ der Moeller: Was das genau mit Märtyrer zu tun hat weiß ich jetzt nicht, aber ich bin in solchen Sachen einfach konsequent. Ich bin zu deiner Info 17 und leite schon seit längerem Herrenspiele...

    Wenn da an der Seitenlinie 2 Rentner stehen, die sich aufregen, was für ein Sch***ß du da pfeifst, glaub ich kaum, dass dieses den Spielplatz mit ihren Krückstöckern "stürmen wollen und können" Es geht bei mir auch nur um verbale Entgleisungen. Sobald es zu Tumulten oder Handgreiflichkeiten kommt, ist die Folge natürlich klar...

    Also für mich ist es eigentlich erstmal egal wer da Stunk macht... Krückstöcke können sicherlich hart sein, wenn sie auf deinem Schädel auftreffen. :D Und wie du meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, hatten sie vor auf's Spielfeld zu kommen, sind dann aber nicht dazu gekommen, da ich das Spiel dann unterbrochen habe...

    und nochmals für alle...Bei uns gibts keinen Ordnungsdienst! Wir stehen da allein. Und auch wenn dann der Trainer des Heimvereins die Ordnung übernehmen soll, klappt das sowieso nie...

    Also bei uns in Bayern gibt's sehr wohl einen Ordnungsdienst, ohne den beginnt das Spiel gar nicht... Und im Jugendbereich fällt diese Aufgabe automatisch auf den Trainer der Heimmannschaft...
    Und wenn's keinen Ordnungsdienst gäbe und die trotzdem am/auf dem Spielfeld sind, dann ist die Sache ja noch klarer...