Unglaubliche Entgleisungen

  • Diesen Artikel habe ich bei uns in Fussball vor Ort gefunden.


    Dazu noch folgende Begebenheit vom vergangenen Wochenende bei uns in München:


    Durch den Wintereinbruch fanden am Sonntag nur 10 Spiele statt. Ein SR war vor Ort und erklärte den Platz für unbespielbar, obwohl beide Mannschaften spielen wollten. Der Trainer der Gastmannschaft ruft sofort den Spielgruppenleiter (SGL) an. Dieser erklärt ihm höflich, dass die Entscheidung ausschließlich beim SR liege und er darauf keinen Einfluß nehmen kann/darf. Der Trainer erzählt dann dem SR, der SGL hätte gesagt, wenn beide Mannschaften auf dem SB unterschreiben, er anpfeifen müsse. Der SR lässst sich aber nicht beirren. 2. Anruf beim SGL mit der Aussage vom Trainer: "Wie kann dies ein 16-jähriger SR-Bengel tun." Der SGL, der einen Anruf nach dem anderen an diesem WE bekommt, sagt ihm kurz und knapp: "Wenn der SR nicht anpfeift, ist das Spiel abgesagt. Punkt."
    Am Mittag erhält der SGL via Facebook eine Nachricht von gesagtem Trainer. Hier wiederholt dieser u.a. die Worte: "16-jähriger SR-Bengel". Und nun kommt die tolle Reaktion des SGL: Statt einer Antwort schreibt er eine Anzeige wegen unsportlichem Verhaltens gegen diesen Trainer. :thumbup:

  • Ein wunderbares Beispiel für die Unwissenheit mancher Trainer. :)

  • Eher ein schönes Beispiel dafür, dass mal einer durchgreift und dem Trainer die Grenzen aufzeigt.
    Das ist nämlich keine Unwissenheit, sondern Absicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Stimmt auch wieder.
    Die Äusserungen gegenüber des SR gehen natürlich garnicht. :flop:
    Ob der Trainer dass aber wirklich bewusst gemacht hat, kann niemand klarstellen.

  • Wenn der Staffelleiter am Telefon sagt, dass die Entscheidung beim SR liegt und der Trainer zum SR kurz nach dem Gespräch etwas anderes sagt, kann man schon von Absicht ausgehen. Der Trainer wollte unbedingt spielen und hat versucht den SR dazu zu bewegen und zwar mit faulen Tricks.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zum Schweinfurter Bericht: Erneut ein Beweis dafür, daß das Wort "dämlich" nicht von "Dame" abstammt. Wie blöd kann man nur sein! :thumbdown:


    Die Sache mit dem Jung-SR ist neben der Beleidigung ein glatter Betrugsversuch und wird hoffentlich knallhart verfolgt.
    Wie oft habe ich es erlebt, daß ein Jung-SR, der einen Trainer aus dem Innenraum verweisen wollte, diesen anbrüllte: "Wer bist DU denn? Du jungscher Piepel hast mir gar nichts zu sagen...."
    Und da es so öffentlich geschah und mit dem SGL ein Zeuge vorhanden ist, kann ich nur einfach sagen: Wie dämlich kann man nur sein?

  • Tja, da wollte es wohl ein "Alter" (der Trainer) einem "Jungen" (dem SR) zeigen. Der Alte dachte wohl, er könne den Jungen über den Tisch ziehen und/oder einschüchtern - und das ist zum Glück vollumfänglich schief gegangen, dem SGL muss ich ein besonders dickes Lob aussprechen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Sportgericht sich hier ähnlich solidarisch zeigt und ein Exempel statuiert - die Chance dazu wäre gegeben, so könnte man Nachahmer abschrecken.

  • Dazu noch folgende Begebenheit vom vergangenen Wochenende bei uns in München:


    Durch den Wintereinbruch fanden am Sonntag nur 10 Spiele statt. Ein SR war vor Ort und erklärte den Platz für unbespielbar, obwohl beide Mannschaften spielen wollten. Der Trainer der Gastmannschaft ruft sofort den Spielgruppenleiter (SGL) an. Dieser erklärt ihm höflich, dass die Entscheidung ausschließlich beim SR liege und er darauf keinen Einfluß nehmen kann/darf. Der Trainer erzählt dann dem SR, der SGL hätte gesagt, wenn beide Mannschaften auf dem SB unterschreiben, er anpfeifen müsse. Der SR lässst sich aber nicht beirren. 2. Anruf beim SGL mit der Aussage vom Trainer: "Wie kann dies ein 16-jähriger SR-Bengel tun." Der SGL, der einen Anruf nach dem anderen an diesem WE bekommt, sagt ihm kurz und knapp: "Wenn der SR nicht anpfeift, ist das Spiel abgesagt. Punkt."
    Am Mittag erhält der SGL via Facebook eine Nachricht von gesagtem Trainer. Hier wiederholt dieser u.a. die Worte: "16-jähriger SR-Bengel". Und nun kommt die tolle Reaktion des SGL: Statt einer Antwort schreibt er eine Anzeige wegen unsportlichem Verhaltens gegen diesen Trainer. :thumbup:


    So, Urteil ist draussen: Trainer darf wegen SR- und Verbandsbeleidigung 150 € (+ 20 Euro Verhandlungsgebühren) blechen. Da hat das Sportgericht sauber hingelangt. :top:

  • Bei mir war es am Wochenende genau umgekehrt. Hatte das Spiel der 2. Mannschaften. Auf dem Platz 5 cm Schnee und der Hartplatz darunter gefroren. Beide sahen ein das hier kein Spiel möglich war. Der Heimverein informierte den Staffeleiter über die Absage genauso wie ich und der Gastverein. Das Spiel der ersten wollte er nicht absagen. Das solle der zuständige SR entscheiden. Sorry, aber in anderen Staffeln wurden die Spiele zum Teil 5 Stunden vorher abgesagt und da war auch kein SR auf dem Platz. Der Kollege musste also 30 Kilometer fahren nur um das Spiel abzusagen und dem Heimverein eine Rechnung zu machen. Tut mir leid, aber das geht auch anders.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer: