Verbandsschiedrichterobmann dekt angeblich Manupulation

  • Nun ist mir folgender Sachverhalt zu Ohren gekommen und Sie können mir vielleicht eine Antwort darauf geben:




    Vor einigen Wochen soll eine Leistungsbeurteilung inkl. Regelfragen im Fußballverband Rheinland stattgefunden haben. Bei dieser Prüfung
    soll eine Schiedsrichterin durchgefallen sein, die der Funktionärin aus dem Vorstand sehr nahe stehen soll. Aus diesem Grund soll diese Funktionärin die Regelfragen so geändert haben, daß diese Schiedsrichterin Ihre
    Überprüfung noch bestanden haben soll. Nachdem dies Verbandslehrwart dies erfahren haben soll, hätte er mit seinem Rücktritt gedroht.




    Angeblich soll es zu einer Sitzung im Oktober gekommen sein. Der Verbandsschiedsrichterobmann habe sich zunächste sehr für diese Funktionärin eingesetzt. Nachdem aberder Lehrwart mit seinem Rücktritt gedroht haben soll, mußte angeblich der Obmann
    sich am Ende geschlagen geben. Er soll versucht haben, indem er
    mehrmals weinend die Sitzung verlassen haben soll noch die anderen
    umzustimmen. Folglich soll die Funktionärin die Möglichkeit gegeben werden,
    daß Sie sich aus privaten Gründen zurückziehen darf. Diese Informationen habe ich aus vertraulicher Quelle.




    Die Schiedsrichter benötigen einen Verbandsschiedsrichterobmann, der mit
    aller Entschlossenheit gegen Manipulationsversuche vorgeht, gleich
    jedweder Form und nicht versucht diese zu decken.


    Wenn dieser Sachverhalt auch nur annähernd so zutrifft, so muß der Verbandsschiedsrichterobmann gemeinsam mit dieser Frau sofort seine Ämter zur Verfügung
    stellen!

  • Was soll uns das jetzt sagen?


    Mir ist zu Ohren gekommen. Es soll .....
    Wenn das zutrifft ....


    Morgen früh wird es hell, morgen abend auch wieder dunkel.
    Der Schwager der Freundin meiner Tante hat erzählt das ...


    Für mich sind das alles reine Spekulationen. Gibt es dafür Fakten und Beweise ?
    Was du hier schreibst sind reine Unterstellungen, welche an den Rand der Verleumdung gehen.
    Sich hier anzumelden und dann einen Tag später so einen Text rauszuhauen, spricht nicht wirklich für dich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Da kann ich Pfeifekopp nur Recht geben, hätte, könnte, wäre sind keine belastbaren Argumente.
    Abgesehen davon fände ich es äußerst unprofessionell, wenn Interna solcher Art in die Öffentlichkeit gelangen würden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Also der Text an sich klingt für mich schon komisch.


    Von wem hast du denn diese Informationen?? Wenn es wirklich so ist wirst du ja nicht der einzige sein, der das weiß.
    Also ganz ehrlich: Solche Spekulationen hier in die Welt zu setzen. Unmöglich!
    Am Ende stellt sich heraus, es ist garnicht so gewesen. Ausserdem hast du mal überlegt, was das für Auswirkungen für die Schiedsrichterin haben könnte. Wenn das garnicht stimmt und sie alles fair bestanden hat, und solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.
    Da habe ich absolut kein Verständniss für! :flop:

  • Entweder es werden hier, belegbar, Ross und Reiter genannt, ansonsten hat das hier nix zu suchen. Dementsprechend @Mods: Bitte das Dingen dicht machen und irgendwo in die Versenkung schicken. Auf soetwas können wir verzichten.

  • Wir geben dem Themenersteller die Möglichkeit hier Klartext zu reden. Andernfalls können immer noch weitere Schritte erfolgen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Diese Information stammt aus verbandsinternen Quellen.


    Mich stört, daß hier die handelnde Personen sich wie Götter verhalten.
    Bei anderen werden die kleinsten Verfehlungen geandet und die Schiedsrichter werden ausgeschlossen.


    So geschehen im Fußballverband Rheinland. Genau diese Personen versuchen dann Dinge zu decken, die in meinen Augen unmöglich sind.


    Mich stört die Politik im Fußball!

  • Leider immer noch nichts außer Vermutungen und Unterstellungen.
    Sorry, aber damit lockst du mich nicht hinter dem Ofen hervor. Das was du hier postest hat keinerlei Diskussionsgrundlage.


    Für mich will hier jemand dem VSO ans Bein pinkeln, mehr nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • tobruck: Ich würde mit solchen Äusserungen sehr sehr vorsichtig sein. Da kann der Schuss leicht nach hinten los gehen. Wenn Du sowas schreibst, musst Du, wie schon geschrieben, Ross und Reiter nennen!
    Als Konfliktmanager des könglichen Bayerischen Fußballverband weiss ich, von was ich spreche!
    Ich gebe Dir einen Rat, halte Dich mit solchen Anschuldingen zurück!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Vielleicht ganz grundsätzlich:


    Natürlich kann niemand ausschließen, dass sich auch "Obere" nicht korrekt verhalten. Einem solchen eventuellen Fehlverhalten wirst Du aber mit einem Post hier im Forum nicht auf die Spur kommen und selbiges auch nicht abstellen können. Da hilft nur eine konkrete Aussage - und zwar auch nicht hier im Forum sondern zweckmäßgerweise an die nächst höhere Instanz, im Zweifel also an den Vorstand des Landesverbands oder auch an den DFB.


    Andererseits ist es gerade für einen Forenneuling natürlich schon ungünstig, hier gleich mit einer Geschichte hereizuplatzen, die vage bleibt. Erwartest Du ernsthaft, dass hier jemand fundiert Auskunft geben kann und wird? Dazu müsste man genaueres wissen und Dich auch besser kennen. Irgendwie erinnert mich der Beitrag an Spieler, die sich hier Hilfe für ein sportgerichtliches Verfahren erwarten.


    Fazit: Vielleicht tun wir Dir Unrecht und Du beschreibst eine wirkliche Schweinerei. Die können wir aber nicht aufklären, was Du dafür tun kannst: Siehe ersten Absatz - und das unter Angabe Deines realen Namens und Deiner Adresse. Sollte es wirklich zu Verfehlungen gekommen sein, sind wir natürlich daran interessiert - aber bitte nur nachweisbare reale Fakten und keine dubiosen Andeutungen.

  • Ich weis nicht, was an der Story dran ist. Ich kenne aber den Obmann noch aus meiner aktiven Zeit als SR im RV und kann mir definitiv nicht vorstellen, dass er mehrfach weinend aus der Sitzung gelaufen ist. Wenn der Rest der Story den gleichen "Wahrheitsgehalt" hat, dann herzlichen Glückwunsch ...

  • Und was erwartest du jetzt von uns?


    Du wirfst hier einen Text ins Forum ohne Ross und Reiter beim Namen zu nennen. Was meinst du, was ich alles vom "Hörensagen" her weiß? Junge, Junge, da würdest du aber mit den Ohren schlackern.


    In solchen Fällen gilt: Fakten oder Fresse!


    Entweder nennst du die Beteiligten beim Namen und das am besten beim zuständigen Fußballverband, oder du schweigst zu solchen Angelegenheiten.


    Ganz persönlich wirkt dein Beitrag für mich ja eher wie der eines schlechten Verlierers: Andere waren besser, natürlich waren es auch die anderen Schuld, und nun wird in der Anonymität des Internets mal eben schmutzige Wäsche gewaschen!


    Kindisch!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Warum wird das thema nicht einfach geschlossen und erst wenn der Ersteller dieser Geschichte Fakten nennt wieder geöffnet, das jetzt jeder hier schreibt, dass das alles Vermutungenc sind bringt auch keinen weiter....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Leider entspricht die Geschichte der Wahrheit!


    Ich habe die Geschichte gestern hinterfragt und Sie wurde mir von einem Mitglied dieses Ausschusses bestätigt.


    Es stimmt auch, dass der Obmann weinend die Sitzung verlassen hat. Das er weint ist nicht so schlimm aber dass er dadurch direkten Einfluss auf die anderen Personen nimmt ist in einem Rechtsstatt bedenklich.
    Wo kommen wir hin, wenn dies zur Mode wird (außer das wir nur noch Heulsusen haben)?


    Dass diese Personen an ihren Posten kleben ist bekannt aber dass diese Personen sich vor jüngere Schiedsrichter stellen und denen was von Ehrlichkeit, Standfestigkeit, Gradlinigkeit, Persönlichkeit usw. ehrzählen ist beschämend!


    Unter folgendem Link können die handelnden Personen eingesehen werden:
    http://www.fv-rheinland.de/htm…t8th5idu8e2ehs2dund1diklo

  • Super, jemand der 1 Tag angemeldet ist bestätigt die Aussagen von jemanden der 2 Tage angemeldet ist...


    Mir fällt zu diesem Thread nur eins ein: :kotz

  • Morgen bestätigt uns ein ein Tag lang angemeldeter neuer User die Bestätigung, die uns der zwei Tage angemeldete User bezüglich der ursprünglichen Aussage des dann drei Tage angemeldeten User gegeben hatte.

  • Der Link zu dem Ausschuss ist ja wohl kompletter Müll. Ich kann dir auch hier gerne jeden Ausschuss mit einer Internetpräsenz verlinken.
    Aber auch wenn man es ohne Beweise nicht bestätigen kann, genauso wenig ist das der Beweis für das Gegenteil. Und hier im Forum sollte die Möglichkeit der Ansprache einer solchen Thematik unter Kollegen bleiben. Daher bitte mit den persönlichen Angriffen gegen den Threadersteller zurückhalten.


    Trotzdem, das Schiedsrichterwesen ist im Vergleich zu vielen anderen Bereichen eine sehr integre Sache und ich bin mir sicher dass hier die Konsequenzen gezogen werden - aber eine weitere Anprangung ist nicht nötig. Insbesondere Namen zu nennen... was soll ich damit, eine Hassmail schreiben?


    Ich bitte um Löschung des Links.

  • Hast Du schon einmal was von Sensationsmeldungen gehört?
    Bis gestern kannte ich diese Internetseite überhaupt nicht!
    Durch die Information, dass über unseren Verband hier geschrieben wird haben wir unter den Schiedsrichtern die Informationen weitergeleitet. Sollen sich jetzt alle, die dieses Thema interessiert zurückhalten, nur weil Sie sich bisher nicht angemeldet hatten?
    Wollt Ihr diese Seite für immer und ewig nur für Euch behalten?
    In den nächsten Tagen werden sich bestimmt noch mehrere Anmelden. Dürfen die auch nichts dazu schreiben?
    Wie schlau ist denn das? :hammer:

  • MODERATORENHINWEIS


    Da hier weiterhin nur Spekuliert wird, schließe ich das Thema.
    Sobald jemand Ross und Reiter nennen möchte oder wenigstens gesicherte und bewiesene Erkenntnisse hat, kann das Thema wieder geöffnet werden.


    Die Diskussion bringt uns so nicht weiter.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !