Der beste Mann auf dem Platz

  • Hier ein Bericht über ein Amateurspiel aus Hamburg.


    Man beachte den SR, der Hammer! :top:


    Der beste Mann auf dem Platz

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja ... wäre schön gewesen, wenn dass Trikot (Grau Adidas 2012 Collection) zur Hose (Adidas 2010 Collection) gepasst hätte. Zudem sehen die SRA gekleidungstechnisch genauso aus "doof aus" wie der SR! Abgesprochen???


    Allein das graue Trikot ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber dann die Kombo mit der Hose schlägt ja alles! :top: -> werd das am WE auch mal so machen!! :ironie:


    Aber, um jetzt nicht nur die Bekleidung der SR zu kritisieren .... Bekleidungskontrolle bei den Spielern!!! Was sehe ich da .... Regeländerung 2012/2012-> Stutzenbänder nicht in Stutzenfarbe!!!


    (Regelheft Seite 22): Stutzen – wird außen Klebeband oder ähnliches Material angebracht, muss dieses die gleiche Farbe haben wie der Teil der Stutzen, den es bedeckt.
    (Regelheft Seite 27):Die Stutzen einer Mannschaft müssen sich farblich von denjenigen der anderen Mannschaft unterscheiden und bei den Feldspielern einheitlich sein. Wollen Spieler
    außen Klebeband oder ähnliches Material anbringen, muss dieses die gleiche Farbe haben, wie der Teil der Stutzen, den es bedeckt.
    Begründung:Klebeband kann die verschiedensten Farben aufweisen und das Erscheinungsbild der Stutzen komplett verändern. Dies kann besonders für die Schiedsrichter-Assistenten
    verwirrend sein.

  • "Er selbst nennt sich Ingohiel!" Weltklasse!!


    "Wenn ich ihn das nächste Mal treff´ hol´ ich mir glatt nen Autogramm von ihm" WELTKLASSE!!

  • Bekleidungskontrolle bei den Spielern!!! Was sehe ich da .... Regeländerung 2012/2012-> Stutzenbänder nicht in Stutzenfarbe!!!


    Die Umsetzung hängt eindeutig vom jeweiligen Verband ab, ebenso wie die Unterziehose.

  • Ich finde das sieht noch besser aus, als wenn einer die Hose von 12 einer von 10 und einer von 08 hat.
    So laufen sie (wenigstens) einheitlich auf.Wenn auch mit gemischten Kollektionen.


    Die Art vom SR fand ich sehr gut. Er war ganz ruhig und hat die :gelbe_karte: sehr ruhig und entspannt verteilt.
    Allerdings hat er sich manchmal sehr auf seine Assistenten verlassen, und ist nahe bei der Mitte stehengeblieben.

  • MaxGF: Der Schiri ist Tillingo falls du es noch nicht bemerkt haben solltest

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich habe so das Gefühl, manche wissen nicht, um wen es hier geht... :D


    Als ich nach "intensiver" Recherche den Usernamen des SR im Video herausfand, war ich geschockt! :ironie:

  • Ja ... wäre schön gewesen, wenn dass Trikot (Grau Adidas 2012 Collection) zur Hose (Adidas 2010 Collection) gepasst hätte. Zudem sehen die SRA gekleidungstechnisch genauso aus "doof aus" wie der SR! Abgesprochen???


    Ja, es ist echt wichtig, dass die Hose aus demselben Jahrgang wie das Trikot ist... :hammer:


    Wenn man an der SR-Kleidung schon was rumkritteln möchte, dann würde ich viel eher fragen, warum man bei weiß gegen grün mit dem Silbertrikot rumläuft und keine dunkle Farbe (Schwarz müssten eigentlich alle haben) nimmt.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Man könnte wirklich glauben, das Ingo SR und Reporter in einer Person ist, echt ein klasse Video... So kenne ich den SR Ingo... :top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Um das Bekleidungstechnische hier mal von meiner Seite abzuschließen: Die Klamottenkombo war ein wenig missglückt, aber darauf kommt es ja bei uns als SR eher weniger an, obwohl ich persönlich da sehr eitel wäre!

    Von der Spielleitung her, soweit ich das aus dem Film gesehen habe, war das doch recht gut .... Spielleitung für nicht nicht zu beanstanden! :top:


    Was dieses leidige Stutzenband-Thema angeht ... bei uns im Kreis muss / soll die Regel / Anweisung konsequent umgesetzt werden, daher hätten bei uns wohl die betroffenen Spieler ablegen müssen.

  • Wer bei diesem Filmbeitrag anfängt über die Tracht des SR zu mosern, der verschenkt eine gute Gelegenheit viel zu lernen.


    Die Tracht ist einheitlich, korrekt und macht einen sehr ordentlichen, gepflegten Eindruck. Dass sich Farben in der Realität meist besser unterscheiden lassen als auf Videomaterial, haben wir hier schon mehrfach festgestellt. Wer hier ernsthaft die Gefahr sieht, den SR mit Spielern zu verwechseln, sollte besser die Sportart wechseln.


    Was die Ausrüstungsvorschriften angeht, so gibt es in unterschiedlichen Verbänden und Wettbewerben spezifisch unterschiedliche Anweisungen. Und dann gibt es noch "Gang und Gäbe" in den Wettbewerben. Insofern unterstelle ich "Ingohiel" hier, gemäß den ortsüblichen Anweisungen/ Gewohnheiten auch dieses Detail angemessen gehandhabt zu haben.


    Wie gesagt, Weltklasse, der Typ.

  • Mich beeindruckt die Ruhe, Gelassenheit und Konsequenz, wie er das macht. Er ist die meiste Zeit unsichtbar, doch alle Spieler wissen, daß er immer da ist - und im Ernstfall die Messe liest.
    Und mit den dosiert lockeren Sprüchen zwischendurch verhindert er von Anfang an jeglichen Druckaufbau. Das Schöne ist, daß hier Trainer und Spieler das auch zu schätzen wissen.
    Man kann erkennen, was jahrelange Erfahrungen ausmachen... :top:

  • So einiges zu Erklärung, im Hamburger Fussballverband braucht man nicht auf Stutzenbänder zu achten, auch nicht auf die Unterziehhosen, ansonsten würde ich es genauso wie die Schmuckregel umsetzen.
    Die Klamottengeschichte ist eine andere, ist sehe das einfach nicht ein mir zu jeden neuen Trikotsatz (3x) auch noch jeweils 3 neue Hose zu kaufen. Dann kann ich mir auch einen Anhänger kaufen um alles mit zu nehmen. Zu der Geschichte mit den erkennbarkeit der Aluminium Trikots, ich hatte mal ein Spiel wo ich mich auch darauf vorbereitet welche Trikotfarben beide Mannschaften haben, rot viel aus und gelb also liess ich beide zuhause. Die einen liefen dann in dunkelblau auf und die anderen in weiß. Einer der heissesten Tage in Hamburg, also kein Schwarz aus Protest einach mal Aluminiun an. Spiel lief super so wie am Wochenende, beide Mannschaften trotz klaren 1:7 super zufrieden, seitdem eine Mannschaft in weiss immer aluminuim, soll aber keiner sagen ich bin abergläubisch. 8) Kann man super unterscheiden noch nie Probleme gehabt mit den Mannschaften.
    MaxGF wenn ich mich nicht auf meine SRA verlassen würde, bräuchte ich sie nicht mit nehmen. Bei jemanen den ichdas erste Mal mitnehme, achte ich sehr genau wie er Abseits entscheidet und da sind schon einige durch gefallen. Ansonsten verweise ich auf diesen Thread,- Strafstoß aus dem Mittelkreis gepfiffen - wie geht das?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe den Bericht zusammen mit meiner Freundin gesehen, sie möchte jetzt unbedingt eine "tillongi-Actionfigur", sowie seine Ansprache bei der gelben Karte als Klingelton haben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • tillongi: Ich wollte auch gar nicht ernsthaft an der Trikotfarbe rumkritteln, sondern fand das nur lustig, dass darauf geschaut wird, ob die Hose aus demselben Jahr wie das Hemd ist.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.


  • MaxGF wenn ich mich nicht auf meine SRA verlassen würde, bräuchte ich sie nicht mit nehmen.


    Ingo, denk mal an Eichede und überleg dir nochmal deinen Satz von oben.... Selbst dein Trainerkumpel aus Eichede guckte mich fragend an.... ;)


    Ansonsten bleibt festzuhalten, Ingo ist ein sehr kommunikativer SR, er versucht viel zu reden, weiß aber auch im richtigen Moment durchzugreifen. Das im Einzelfall diese Art zu pfeifen auch mal schief geht, ist wohl normal., wer kann sich davon freisprechen??? Die jüngeren Kollegen sollten sich ein Beispiel an seiner Gelassenheit nehmen, damit meine ich nicht die Regeln anders auszulegen als im Regelheft gewollt, aber eben auch mal zu lächeln und mit den Spielern zureden.... Ich finde seine Art zu pfeifen auf jeden Fall selten und eigen, aber eben auch gut und erfolgreich... Darauf sollte es ankommen und nicht, ob die Hose gelbe Streifen an der Seite oder das Hemd lila Flecken im Brustbereich hat, das sollte jeder für sich entscheiden!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • "Du hast doch gar kein Internet" ....herrlich :) Klasse Video, wirklich bewundernswert mit welcher Gelassenheit, aber zu keiner Zeit inkonsequent oder übertrieben, unser Herr Kollege agiert. Überragend :top: