Tödliches Abseits - Schiedsrichter-Assistent tod geschlagen

  • Unfassbar!

    Einmal editiert, zuletzt von tillongi () aus folgendem Grund: Überflüssige Ausrufezeichen entfernt! 1 Ausrufezeichen reicht!

  • Wie kann man nur so krank im Kopf sein? Das ist einfach nur abscheulich, hoffentlich wird diese Person gefunden und entsprechend bestraft. Das man jetzt schon für eine Abseitsanzeige sein Leben lassen muss, ist einfach nur erbärmlich. :kotz:

  • Ok das man von tätlichen Angriffen auf SR hört ist ja leider schon Alltag :flop: , aber für mich ist jetzt ein Punkt erreicht wo defenitiv zu weit gegangen wird! Emotionen gehören zum Fußball dazu, aber als erwachsener Mensch sollte man schon in der Lage sein diese zu kontrollieren!


    :flop:

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Herzlich Beileid für die Angehörigen.


    So kann es nicht weiterlaufen - es ist sehr traurig, dass es so gelaufen ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Schiedsrichter-Gespann in der Zukunft mit die Schutzhelme tragen müssen.
    Wer lässt den Holzplatte in der Stadion? Der zuständiger Person muss in die Verantwortung nehmen - nicht vergessen.
    Den Täter kriegt der Polizei hoffentlich und kann nicht glauben, dass der SRA wegen der Abseits sterben musste.
    Es ist sehr unfassbar, dass der Täter ein Totschlag an der SRA gemacht hatte.


    Unglaublich!
    Der Sicherheit für SR und SRA SINKT!!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Lasst es und das doch mal ganz genau beschreiben: Das ist Mord - und komme mir bitte keiner mit irgendwelchen mildernden Umständen, Knüppel habe ich auf einem Sportplatz nicht dabei.


    Auch wenn es ein Verband in Afrika war, in dem diese abscheuliche Tat geschehen ist, so wäre hier m.E. die FIFA gefordert, eindeutig Stellung zu beziehen. Außerdem wäre es ein hervorragender Anlass zu einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt beim Fußball, gleich ob gegen Schiedsrichter oder "Fans" untereinander, verbunden mit klaren und spürbaren Strafen gegen Vereine, in deren Reihen oder Anhängerschaft sich solche Leute finden.

  • Auch wenn das jetzt dumm klingt, aber man hat darauf warten können, dass sowas passiert.
    Da hat Manfred völlig recht, jetzt ist die Fifa gefragt, um der Gewalt auf den Sportplätzen einhalt zu gebieten!
    Aber was wird kommen, in 4 Wochen ist das alles vergessen, leider!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Lasst es und das doch mal ganz genau beschreiben: Das ist Mord - und komme mir bitte keiner mit irgendwelchen mildernden Umständen, Knüppel habe ich auf einem Sportplatz nicht dabei.


    Auch wenn es ein Verband in Afrika war, in dem diese abscheuliche Tat geschehen ist, so wäre hier m.E. die FIFA gefordert, eindeutig Stellung zu beziehen. Außerdem wäre es ein hervorragender Anlass zu einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt beim Fußball, gleich ob gegen Schiedsrichter oder "Fans" untereinander, verbunden mit klaren und spürbaren Strafen gegen Vereine, in deren Reihen oder Anhängerschaft sich solche Leute finden.

    Kann man so eigentlich unterschreiben, auch wenn "hervorragend" vielleicht nicht der passende Begriff ist. Zudem schrecklich, dass immer erst welche Sterben müssen, bis die Verantwortlichen mal zur tat schreiten :/

  • So grausam diese Nachricht und das Leid der Angehörigen auch ist, ein höheres Gewaltpotential gegen Schiedrichter weltweit oder bei uns lässt sich hier nicht ableiten. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem dieses Landes bzw. dieses Kontinents.


    Vergleichbare Greultaten wegen geringfügiger Gründe sind dort leider der Alltag. Nur weil es jetzt dort einen SR getroffen hat (und die Information in die Nachrichten geschafft hat), sind wir entsetzt. Entsetzt müssten wir über die komplette Menschenrechtssituation dort sein und nicht über eine scheinbar größere Gewalt gegen SR.



    Was soll dich dort die FIFA einschalten? Die meisten wissen doch gar nicht wer oder was das ist.
    Und dieses Ereignis als "hervorragenden Anlass" für eine Seid-Lieb-Zum-Schiedsrichter-Kampagne zu nutzen, wäre für mich einfach nur makaber.

  • eine Seid-Lieb-Zum-Schiedsrichter-Kampagne


    Moment, was hatte ich geschrieben?

    Zitat

    ... einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt beim Fußball, gleich ob gegen Schiedsrichter oder "Fans" untereinander ...


    Genau: Gewalt im Fußball, nicht nur beschränkt auf Schiedsrichter. Es mag sein, dass Gewalt in diesem Land zur Tagesordnung gehört, dennoch weigere ich mich, selbige auf dem Fußballplatz zu akzeptieren, schließlich sind Spiele wie Fußball immer auch eine Art "Ersatzkampf", aber eben nach bestimmten Regeln. Außerdem sollte es doch das gemeinsame Ziel aller Beteiligten sein, die Gewalt beim Fußball zurückzudrängen. Mit einer Argumentation wie der, dass Gewalt dort zur Tagesordnung gehört, könnte ich auch viele andere Dinge "rechtfertigen", die aber eben nicht zu rechtfertigen sind - Beispiele dafür gab und gibt es doch wohl genug.

  • Natürlich kann ein Verweis auf eine erhöhte Gewaltbereitschaft in bestimmten Ländern nichts rechtfertigen: Es zeigt aber die Tiefe der Probleme.
    Gewalt hat nirgendwo (d.h. in allen Bereichen des Lebens) etwas zu suchen - solange sie aber überall existent ist, halte ich es für wenig aussichtsreich sie exklusiv im Fußball durch eine "Kampagne" (Sticker, Videos und bunte Plakate?!) lösen zu wollen.

  • So grausam diese Nachricht und das Leid der Angehörigen auch ist, ein höheres Gewaltpotential gegen Schiedrichter weltweit oder bei uns lässt sich hier nicht ableiten. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem dieses Landes bzw. dieses Kontinents.


    Aus gegebenem - traurigen - Anlass, muss ich das doch noch einmal ausgraben und mit großer Bestürzung feststellen, dass meine Einschätzung richtig war und die zitierte Aussage offenkundig falsch ist. Die Niederlande liegen wohl in Europa und sind nun nicht unbedingt ein Land, in dem üblicherweise Konflikte durch Gewaltanwendung ausgetragen werden.


    Es muss endlich Schluss sein mit der Weichspülerei, dem Verweis auf aktuelle Trends, von denen nicht nur der Fußball betroffen ist usw. Ich wiederhole meine klare Forderung, dass hier die FIFA die Vorreiterrolle einer weltweiten Kampagne gegen Gewalt im Fußball (ich wiederhole: im Fußball, d.h. nicht nur gegen SR, sondern im gesamten Sport und auch im Fan-Umfeld) annehmen muss - und zwar schleunigst; oder was müssen wir noch erleben?


    Das alles fügt sich doch nahtlos in das Bild ein: Gleich ob die Übergriffe in Bayern, dieser Vorfall oder der erneute Vorfall in den Niederlanden - wir reden hier nicht mehr über bedauerliche Einzelfälle!

  • Lass doch jetzt mal einen in Deutschland sterben, auch dann wird es einen grossen Entrüstungsturm geben und dann wird alles verflachen.
    Wird dann eine lächerliche Betsrafung geben und dann wird alles auf die schwere Kindheit geschoben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ Manfred


    Ich war auch schockiert und habe mir Gedanken über meinen Beitrag gemacht. Ich bleibe trotzdem dabei, dass es ein afrikanisches Problem ist und kein grundsätzliches fußballspezifisches.


    In den politisch korrekten deutschen Medien liest man nur etwas von "Jugendlichen". Anders in den Niederländischen. Das ist dort eben die holländische Art der "kulturellen Bereicherung"


    http://www.telegraaf.nl/binnen…Wat_een_kutvoetbal__.html

  • Mark: Wenn du mir jetzt noch das Niederländische übersetzen würdest...


    BTT: Einfach nur schlimm! Da fragt man sich, warum Menschen wegen einem HOBBY so außer Kontrolle geraten.

  • [Nach dem Schlusspfiff gaben fast alle Spieler dem Schiedsrichter die Hand, um ihn für die Führung bedanken.
    Nur die drei marokkanischen Spieler gingen zu unserem Linienrichter, zogen ihn auf den Boden
    und machte sich auf. Ihn in den Kopf und Hals zu treten ",
    rekonstruiert Vorsitzender Marcel Osten.]

  • Ist doch jetzt scheißegal wo die herkommen - das Problem der bei weitem überdurchschnittlich häufig gewaltbereiten Migranten wurde hier schon angesprochen, aber für die Tat macht das jetzt auch keinen Unterschied obs Holländer, Marokkaner oder Eskimos waren. Trotzdem wünsche ich mir gerade das Pack würde am nächsten Baum aufgeknüpft werden, aber selbst eine objektive Version von mir wünscht sich eine lange Haftstrafe - solcher Abschaum ist für die Gesellschaft verloren und gehört weggesperrt.

  • Ich habe heute gelesen, dass die Mannschaft der 3 Täter in dieser Saison schon einmal wegen aggressiven Verhaltens gegenüber SR verwarnt wurde.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)