Was nicht alles für Fehler passieren können...(Sammlung von Spielwiederholungsgründen)

  • Hmmm, ich dachte, die müssten automatisch tätig werden, wenn sie von einem Regelfehler hören. O.k., von der unterlegenen Mannschaft wird nichts kommen. Die wissen ja nichts von den Regeln ;)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Seit dieser Saison gibt es bei uns auf Kleinfeld keine verkürzten Eckstöße mehr. Das war einer Mannschaft und scheinbar auch dem SR unbekannt. Nach einem solchen verkürzten Eckstoß fiel das spielentscheidende Tor. => Einspruch des Gegners, Neuansetzung

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wird zum Beispiel der Eckstoß trotz standardmäßiger Spielfeldbreite von Schnittpunkt Strafraumlinie und Torlinie ausgeführt, spricht man von einem verkürzten Eckball.