Frauenspiel wird wiederholt - Regelverstoß

  • Das Frauenspiel zwischen dem Häsener SV und dem SV Zehdenick muss wiederholt werden, da der amtierende SR ein Tor nicht anerkannte, da es aus der eigenen Hälfte erzielt wurde. Er erinnerte sich an die Hallenregel, dass aus dies nicht statthaft ist und verweigerte die Anerkennung des Treffers, welcher zum Ausgleich geführt hätte.


    hier der Bericht


    Für derartige Lücken in der Regelkenntnis habe ich kein Verständnis :(
    Daran sieht man mal wieder, dass es keinesfalls schadet, sich immer wieder auch mit grundlegenden Regeln zu beschäftigen. Da haben wir den Riesen-Vorteil, dass Forum zu haben, wo wir uns über solche Sachen unterhalten :)

  • Sollen wir das bei den populären Regelirrtümern einreihen? :ironie:


    Im Zeitungsbericht wird der Umstand erwähnt, dass die gegnerische Torfrau den Ball noch berührt hatte, also wäre selbst die Hallenregel hier falsch angewandt worden ... :confused:

  • Zitat

    Aber auch der Unparteiische kommt nicht ungeschoren davon: Er ist für die nächsten beiden Kreisligaspiele als Schiri gesperrt.


    Was soll denn der Blödsinn? Ich nehme an, die meinen eine 2wöchige Sperre, oder?

  • glatte 6 !!!!

  • Sehr, sehr schwach!

  • Zitat von Harald;15125

    Was soll denn der Blödsinn? Ich nehme an, die meinen eine 2wöchige Sperre, oder?


    Bei uns nimmt der KSO (=GSO) auch dem Schiedsrichter Spiele und "sperrt" nicht nach Wochen.

  • Für sowas habe ich ja überhaupt kein Versständnis, zumal der Ball von der Torfrau auch noch berührt wurde.


    Der 'Kollege' hat wohl selbst auch nie gegen den Ball getreten !!!


    :doof :a_trottel:

  • Naja jeder macht Fehler aber ist gibt welche die sind echt lustig!


    Da kann man mal sehen das der Unterschied Halle und Feld auch blödsinnig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Kollege kommt aus meinem Fußballkreis, daher kann ich auch sagen, was mit ihm passiert. Er ist 2 Wochen als SR gesperrt worden. Das Spiel soll nach Pfingsten wiederholt werden, da Zehdenick nicht während Pfingsten spielen will. Das wird auf jeden Fall auf unserer nächsten Versammlung ein Thema sein. Da er fur den Fußballkreis im Amt ist, muss der FK die Kosten zahlen, deswegen auch noch zusätzlich die Sperre.

  • Echt nur läppische 2 Wochen Sperre für so einen Klops? So viel Pause gibts bei uns schon, wenn man den Spielbericht zu spät oder unvollständig abschickt... Bei so nem Regelverstoß sollte man intensiv über die Eignung des SR für die Klasse wenn nicht gar für den Großfeldbereich überhaupt nachdenken.


    Warum wendet man eine *Hallen*regel überhaupt an? Das das Spiel nicht in der Halle stattfand sollte jedem beteiligten irgendwie aufgefallen sein. Und dann wurde die Regel auch noch falsch angewendet. Ich erleb auch ab und zu nen Regelverstoß eines SR, aber wenn so etwas bei uns passiert wäre, dürfte der Kamerad wohl entweder ne längere Denkpause oder die Gelegenheit zum Üben in ner niedrigern Einstufungsklasse bekommen.


    Aber ich war zugegebenermaßen nicht dabei, ich kenne den Kollegen nicht und will und kann mir daher kein echtes Urteil über ihn erlauben. Kann ja immer noch sein, daß es eigentlich kein hoffnungsloser Fall ist, sondern der SR nur einen (raben)schwarzen Tag erwischte...

  • Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn man auf Schalke spielt, gelten dann die Hallenregeln? :totlach:


    Wobei man von einem aktiven Schiedsrichter mehr Regelkenntnis erwarten darf.

  • Zitat von Udo;15222

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn man auf Schalke spielt, gelten dann die Hallenregeln? :totlach:


    Irgendeiner hat mal bei einem Treffer des Videowürfels ind. Freistoß gegeben. :D
    Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, Fleischer vielleicht?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • tarzun:
    Ich weis ja nicht, wie lange Du schon SR bist. Aber mit solchen Äußerungen wie im oberen Teil deines Beitrages solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger sein. Jemandem wegen eines Fehlers die Qualifikation oder Eignung absprechen zu wollen, finde ich arg übertrieben. SR sind auch nur Menschen und machen eben auch Fehler. Dafür hat er ja seine Sperre bekommen.
    Dir wird in deiner Laufbahn garantiert auch noch der eine der andere Lapsus unterlaufen. Mal sehen, was Du dann sagst.
    Aber Du hast deine Aussage ja dann noch relativiert.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Natürlich kenne ich den Kollegen nicht. Und natürlich mache auch ich manchmal Fehler (leider). Vielleicht sogar mal einen spielentscheidenden. Mir ist halt nur unklar, wie man auf die, mit Verlaub doch etwas merkwürdige, Idee kommt eine Hallenregel im Freien (und dann auch noch falsch!) anzuwenden. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Fehler passieren, auch Regelverstöße. Als Beobachter seh ich da regelmäßig welche. Meistens sind es "Klassiker" wie falsche Spielfortsetzungen (Spielunterbrechung wg. USB, Verwarnung, SR-Ball...) seltener sogar spielentscheidende (Strafstoßwiederholung im normalen Spiel mußte von selben Schützen ausgeführt werden, 2x Gelb ohne G/R), die dann auch berechtigt zu einer Neuansetzung führen.


    Das ich mich nicht konkret über den Kollegen äußern *kann* hatte ich ja geschrieben. Ich möchte ihn auch nicht menschlich oder persönlich ab- oder überhaupt bewerten, ich kenne ihn ja überhaupt nicht. Ich meine auch nicht daß er deswegen jetzt sofort seine Pfeife abgeben soll. Aber ich halte es für legitim und erforderlich ihn bspw. in einer der nächsten Spielleitungen zu beobachten um festzustellen ob das ein, wenn auch "katastrophaler", aber vermutlich einmaliger Ausrutscher war ober ob hier tatsächlich Handlungsbedarf besteht.


    Ich habe mich halt nur über die gerade mal 2 Wochen "Denkpause" gewundert, bei uns gibts eine solche "Strafe" eben schon für weit geringere Vergehen. Aber naja, andere Länder, andere Sitten... Auf alle Fälle wünsche ich dem Kollegen in zukünftigen Spielleitungen ein etwas glücklicheres Händchen, aus Fehlern lernt man schließlich und letztlich ist es nur Fußball auf ner ziemlich niedrigen Ebene, also was solls :)

  • Zitat von Stefan;15233

    Irgendeiner hat mal bei einem Treffer des Videowürfels ind. Freistoß gegeben. :D
    Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, Fleischer vielleicht?


    Das ist ja auch richtig so, wenn z.B. Äste ins Spielfeld hängen und getroffen werden, gibt es ja auch einen ind. FS füd die Gegner.

  • Zitat von mfs67227;15300

    Das ist ja auch richtig so, wenn z.B. Äste ins Spielfeld hängen und getroffen werden, gibt es ja auch einen ind. FS füd die Gegner.



    Nein, einen SR-Ball;)

  • Zitat von tarzun;15245

    Spielunterbrechung wg. USB


    Hilf mir mal bitte, ich stehe offenkundig auf der Leitung: USB kenne ich nur vom Computer ... :confused:

  • Sorry, so wie für mich Abkürzungen wie KSO etc. sich nur aus dem Kontext erschließen geht es Dir evtl nicht anders. USB steht hier für UnSportliches Betragen :)

  • :wunderkerzen: Danke für die Erleuchtung, ich kenne es als unsportliches Verhalten (wobei die Abkürzung USV bei mir klar für unterbrechungsfreie Stromversorgung steht).