Linien nach Regen kaum mehr sichtbar

  • @ twally


    Manchmal ist es ganz ratsam, nicht jedes Thema aus der Versenkung zu holen - und schon gar nicht, wenn die Aussagen unpassend sind. Der von Dir zitierte Regelpassus bezieht sich auf die Situation vor dem Spiel und selbst das sieht manche Spielordnung anders. Dummerweise gibt es aber genügend Spiele, bei denen die Liniensichtbarkeit schon zur Hälfte der Halbzeit nicht mehr gegeben ist, da können diese vor Spielbeginn noch so schön gewesen sein.


    @ twally


    Manchmal ist es ganz ratsam, nicht jedes Thema aus der Versenkung zu holen - und schon gar nicht, wenn die Aussagen unpassend sind. Der von Dir zitierte Regelpassus bezieht sich auf die Situation vor dem Spiel und selbst das sieht manche Spielordnung anders. Dummerweise gibt es aber genügend Spiele, bei denen die Liniensichtbarkeit schon zur Hälfte der Halbzeit nicht mehr gegeben ist, da können diese vor Spielbeginn noch so schön gewesen sein.


    Manfred: Es war eine Situation *vor* dem Spiel:
    "...wird er ca. 10 Minuten vor Beginn vom Gastverein zu
    einer weiteren Platzkontrolle aufgefordert da es zwischenzeitlich noch
    stärker geregnet hat. Die Linien sind nur noch ganz schlecht zu erkennen
    da sie vom Regenwasser "weggewaschen" wurden. Der Platz an sich ist
    soweit noch bespielbar."

  • selbst das sieht manche Spielordnung anders

    Und auf die abweichenden Regelungen in der Spielordnung des Themenerstellers hatte selbiger hingewiesen ...

  • Manfred: Es war eine Situation *vor* dem Spiel:
    "...wird er ca. 10 Minuten vor Beginn vom Gastverein zu
    einer weiteren Platzkontrolle aufgefordert da es zwischenzeitlich noch
    stärker geregnet hat. Die Linien sind nur noch ganz schlecht zu erkennen
    da sie vom Regenwasser "weggewaschen" wurden. Der Platz an sich ist
    soweit noch bespielbar."

    Vorweg will ich nochmal darauf verweisen, dass sich es nicht ums Finale der Weltmeisterschaften oder dergleichen gehandelt hat. Wir reden von einen Vorspiel der Reserven in der untersten Liga in der seperaten Reserverunde.


    Man hätte durchaus den Platz bis Spielbeginn wieder den Regeln entsprechend haben können, nur hätte das auch nicht lange geholfen ausser das sich der Spielbeginn ein wenig verzögert hätte. Dann hätte man eine Situation während des Spiels gehabt. Unterm Strich hat sich das Problem ja in Wohlwollen aufgelöst, wie ich im Verlauf des Threads eh schon geschrieben habe. Der Gastmannschaft gings nur nachgeordnet um die Linien und ich habe mich trotz der damaligen Unsicherheit korrekt verhalten. Ich wollte ja nur abklären ob ichs richtig gemacht habe und wie sich andere in vergleichbaren Situationen verhalten.