SSD Gladbach gegen Istanbul

  • Folgende Szene, am Spielfeldrand ich glaube sogar auf seite des 4. Offiziellen, nach einen verlorenen Zweikampf tratt der Gästespieler nach. Der Schiri gab hier für leider nur Gelb.


    Eine weiter Szene nähe des 16er wird der Heimspieler gefoult, er hatte eine klare Torchance. Hier wurde auch nur Gelb gezogen. Wo bei ich erst in der wh. gesehen habe das ein weiterer Gästespieler ca. 1m daneben stand. Aber die Art und Weise wie er den Heimspieler foult von hinten ,sehe ich sollte man mit Rot bestrafen.


    Was sagt ihr den da zu?

  • Genaue Spielminute habe ich leider nicht.
    Was ich auch unschön fand ist, das die Gästefans mit Bengalos und Böller geworfen haben. Hier hat der Schiri beim 1x unterbrochen. Beim 2x ich glaube das war jefeils nach dem 1:1 und nach dem 2. Treffen von den Gästen. Hier hätte man vielleicht eine kl. Gedenkpause in der Kabine verbracht für ca.5min. Und die Polizei so wie Ordner hätten eingreifen müssen. Hier zu müssten beide Vereine bestraft werden, einmal wegen mangelner Kontrolle / Ordnungsdienst und die Täter.

  • Erst ist es eine Notbremse, dann doch nicht, aber ein grobes Foul?! Klingt nach Hauptsache Rot und somit nach Wohnortbrille.
    Wer, so wie ich, die Szenen nicht im TV gesehen hat, kann ohnehin nichts zur Diskussion beitragen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Durch das beschriebene Foulspiel wurde keine Torchance verhindert, da ein weiterer Verteidiger in der Nähe war. Also für mich die VW richtig. Die Intensität des Fouls war für mich weit von Rot entfernt. Es war eher ein Beinstellen.


    Beim Nachtreten lag der SR daneben. Wie er da aufeine VW gekommen ist, keine Ahnung. Entweder er sieht das Treten (bezweifle ich allerdings) und gibt Rot oder eben nix.

  • Prinzipiell fand ich die Leistung des SR nicht besonders überzeugend, da er überhaupt keine einheitliche Linie zeigte. Am Anfang pfiff er kaum ab, ließ bedingungslos weiterspielen (ganze 16.Minuten lang wenn ich mich nicht irre) und dann vor allem in der 2.HZ wertete er Zweikämpfe als Fouls, die er in der ersten Halbzeit weiterspielen ließ.


    Zur Szene mit Torchancenverhinderung oder nicht: Ich denke, dass da durchaus noch ein Verteidiger eingreifen hätte können und rotwürdig war das Foul auch von der Härte keineswegs --> GK korrekt


    Falsch lag er mit dem Nachtreten: Eine klare RK hätte dies zur Folge gehabt und bei soviel Offiziellen am Spielfeld, hätte es mindestens einer richtig erkennen müssen. Einen Regelbruch gab es in dieser Szene allerdings auch noch: Das Spiel wurde mit Freistoß für Gladbach fortgesetzt, obwohl der Ball zum Zeitpunkt des Nachtretens schon im Seitenaus war. Ich kann es mir nur so erklären, als dass dem SR Information via Funk übermittelt wurde und im darin gesagt wurde, dass schon zuerst ein Foul stattgefunden hatte, und er dann darauf zurückgegriffen hatte.