Michael Ballack beendet Karriere

  • Michael Ballack hat seine Profikarriere beendet. Das teilte er über seinen Anwalt mit.

    Zitat von Michael Ballack; Ehemaliger Profispieler

    Mit 36 Jahren blicke ich auf eine lange und wunderbare Zeit im Profifußball zurück, von der ich als Kind nie zu träumen gewagt hätte. Es war ein Privileg, mit erstklassigen Trainern und fantastischen Mitspielern zusammenzuarbeiten. Sicher wird es mir fehlen, nicht mehr vor 80 000 Fans zu spielen oder ein Tor zu schießen.

    Ballack absolvierte 267 BL-Spiele und schoss dabei 77 Tore. Insgesamt absolvierte er 553 Vereinsspiele und erzielte dabei 134 Tore. In der Nationalmannschaft war er 98x im Einsatz, 42 Tore gelangen ihm. ZU seinen Erfolgen gehören Vize-Weltmeister 2002, Vize-Europameister 2008 und WM-Dritter 2006. Mit seinen Clubs 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, FC Chelsea und Bayer Leverkusen ist er 4x deutscher Meister, dreimal Pokalsieger und einmal englischer Meister geworden. Mit Chelsea holte er dreimal den FA-Cup. Außerdem ist er 3x deutscher Fußballer des Jahres geworden. (Sportschau)


    Sicher hat ihn auch die Verletzung zu diesem Entschluss gebracht. Er kann auf vieles zurückschauen.

  • Für meine Begriffe hätte die Entscheidung schon vor 1 Jahr kommen müssen/sollen :top:

  • Ne das kann man nicht unterbieten xD :rote_karte:

  • Ich finde ja

    Zitat

    Das teilte er über seinen Anwalt mit.

    herrlich. :clown:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Persöhnlich hat er dass nicht mehr geschaft...


    Er muss sich doch jetzt schon um einen neuen Platz als Trainer kümmern ;D

  • Schon interessant, wie ihr alle auf Ballack "rumhackt". Natürlich wurde er nie Weltmeister und auch nicht Champions-League Sieger. Aber ansonsten? Gab wohl kaum einen anderen, der so viel erreicht hat wie er. Und dass man den Rücktritt zu spät tätigt, da gibt es immer wieder solche Spieler. Aber ja, der Prophet zählt im eigenen Lande halt nichts...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Lange Zeit einer der torgefährlichsten, immer anspielbaren und ballsichersten Spieler auf der Welt. Hat sich in einer Weltauswahl bei Chelsea durchgesetzt. Schade, dass er nicht noch ein, zwei Jahre spielt.