Schnelle Spielfortsetzung nach einem Strafstoß


  • Er fährt rein und der Spieler krümmt sich und brüllt wie ein bestochener Umsich!!
    Der nimmt die Verletzung des Spielers beliebend in Kauf, und somit ist es für mich die :rote_karte: und da ist erstmal zweitrangig wo und ob er ihn getroffen hat... (Zumindest aus Sicht des SR der das ganze ja garnicht richtig beobachten konnte, und es bevorzugte, die Spieler über den Ganzen Platz anzubrüllen...


    Du machst die Karte also von der Reaktion des Spielers abhängig?
    Dann wünsche ich dir viel Spaß, sobald du auf etwas intelligentere und abgezocktere Spieler triffst...
    Davon abgesehen ist es ja nun durchaus möglich, dass ein Spieler in einem Zweikampf umknickt o.ä., ohne dass man dies dem Gegner ankreiden könnte. Ähnlich sieht das für mich auch hier aus.

  • Deine Antwort zeigt mir dass du nicht verstanden hast um was es mir geht bzw. ging!


    naja egal, jeder sowie er denkt...


  • Kannst du nichts in freundlicherem Ton sagen, oder musst du immer sofort beleidigend werden :rote_karte: ? Das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen...

  • Naja...


    Also ich denke mir mal beleidigend war es nun nicht gleich gemeint!!


    Kleiner Hinweis an Justin: Das nächste mal vielleicht den :ironie: Smiley benutzen! :top:

  • Naja, wer mit den Phrasen von BRiT nicht umgehen kann, sollte weiterhin Bambinis pfeifen. :ironie

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ist das hier ein SR-Forum oder die Opa-Stammtisch-Crew hinter der Bande?


    Manchmal beides und wenn du ehrlich bist, dann bist auch du mal das Eine und der Andere!


    Hier handelt es sich nicht um ein Foul, da der Ball nicht im Spiel war.


    Das heisst nach deiner Logik, wenn der Ball im Aus ist darf ich einen umsäbeln ohne Strafe. Alles was auf dem Platz passiert, geht mich etwas an ob der Ball drin ist oder nicht!


    Und dann: Tor, Anstoß!


    Ja!


    Interessant ist:
    Der Schiedsrichter steht in die Strafstoßaufführung links, nicht rechts, wie alle SR in gewohnten Posten stehen.


    Da der SR alleine ist, ohne SRA, kann er stehen wo er will, beim Strafstoss.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)


  • Da der SR alleine ist, ohne SRA, kann er stehen wo er will, beim Strafstoss.


    Danke für diesen Satz... weiß garnicht warum hier soviele darüber diskutieren


    wenn überhaupt seh ich hier ein Foul (oder Unsportlichkeit)vom Stürmer.. er kommt zu spät und verletzt sich dann... Torwart ist zuerst am Ball und somit auf keinen Fall Täter.Die feine Art ist es trotzdem nicht.


    Wobei, was mich wirklich gewundert hat; So wie der geschrien hat und bei der Situation wäre ich wirklich von einer schweren Verletzung ausgegangen. Da aber keiner seiner Mitspieler sich auch nur ansatzweise um das Befinden des Spielers kümmert würde ich, wie schon einige andere erwähnten, auf bekannte schauspielerische Fähigkeiten tippen...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • @ oberstmarkus: Und wenn er mit dem Ball feiert hängts davon ab obs unsportlich ist oder nicht. Wenn er sagen wir mal dann "Schwanger" zu seiner Freundin läuft dann ist aber daran gar nichts unsportlich.


    Im Großen und Ganzen "wer hat, der hat".

  • Danke für diesen Satz... weiß gar nicht warum hier soviele darüber diskutieren


    Dadurch werden wir schlauer.
    Der Forum ist für Diskutieren, Helfen gedacht, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn alle sich darüber diskutieren.
    Aber alle haben verschiedene Meinungen und sehen anders.


    Tillongi:
    Ja, aber es ist ungewöhnlich, dass der SR in andere Punkt stand.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo dadurch ist es nicht falsch!


    Wenn ich alleine pfeife, stehe ich häufiger anders als mal soll. Einfach weil ich, durch mein langjährige Erfahrung damit am besten klar komme.
    Jeder so wie er will. Der Kollege sieht nicht so aus als wenn er noch beobachtet wird.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mach doch keine Drama heraus.
    Wie gesagt, es ist nur ungewöhnlich, mehr nichts.
    Ich habe nicht mal gesagt, dass es falsch ist.
    Könntest du meine Postings erkennen, wo ich sagte, dass der falsch stand?

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von »BestRefinTown«
    Ist das hier ein SR-Forum oder die Opa-Stammtisch-Crew hinter der Bande?



    Manchmal beides und wenn du ehrlich bist, dann bist auch du mal das Eine und der Andere!

    Wer hat das je in Frage gestellt?


    Das heisst nach deiner Logik, wenn der Ball im Aus ist darf ich einen umsäbeln ohne Strafe. Alles was auf dem Platz passiert, geht mich etwas an ob der Ball drin ist oder nicht!

    Jetzt bringst Du aber einiges durcheinander: Erstens ist es nicht meine Logik, sondern die Regel. Wenn der Ball nicht im Spiel ist oder eine Aktion klar außerhalb des Spielfeldes stattfindet- dann handelt es sich um eine Tätlichkeit. Ganz einfach. Steht auch in der Regel. "Ohne Strafe" sieht für mich anders aus.


    Natürlich geht mich das etwas an, was auf und auch was neben dem Platz (im sportlichen Bereich/ in den Coaching Zonen) passiert. Aber anstatt hier falsch zu argumentieren (Foul) plädiere ich dafür, die Dinge einfach zu halten.


    Das bedeutet hier: Liegt hier ein unsportliches Verhalten eines Spielers vor? Liegt hier eine Tätlichkeit vor? Das entscheide jeder selbst. Und dann bitte zügig weitermachen (Tor, Anstoß).


    Ich stelle mir vor, ein SR Kollege verteilt hier VW und begründet diese noch mit "rücksichtsloses Foul" - wenn da nur ein Regelkundiger dabei ist, dann hat er Zirkus. Zu Recht.

  • Zitat Regelbuch:
    "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert."
    So wie man es dreht und wendet, die Spieler stritten um den Ball. Auch wenn er nicht im Spiel war, der Torwart hat versucht sich den Ball zu sichern und wenn man bei ihm die Schuld sehen würde hat er dann aus meiner Sicht ein rücksichtsloses Treten begangen.


    Es gibt kein "kein Foul möglich heißt sofort Tätlichkeit". Wenn sich die Spieler trotz unterbrochenem Spiel in einer zweikampfähnlichen Situation befinden - in der Regel weil es davor ein Vergehen gab oder der Ball im Aus war, aber dies hier würde ich als Ausnahmefall dazuzählen - wird das Vergehen nach den Maßstäben eines Zweikampfes bewertet.

  • Wenn sich die Spieler trotz unterbrochenem Spiel in einer zweikampfähnlichen Situation befinden - in der Regel weil es davor ein Vergehen gab oder der Ball im Aus war, aber dies hier würde ich als Ausnahmefall dazuzählen - wird das Vergehen nach den Maßstäben eines Zweikampfes bewertet.

    Das ist Spekulation. Nach der Logik verwarne ich demnächst einen Spieler, weil er einem anderen Spieler in einer Spielruhe den Ball wegnimmt- unsportliches Handspiel! Im Ernst: Wenn das Spiel unterbrochen ist, gibt es keine Zweikämpfe.

  • Ein Beispiel aus einem der letzten Werderspiele: Junuzovic wird gefoult, säbelt dann aber rücksichtslos einen Gegner um und sah daher Gelb, Fortsetzung Freistoß Werder.
    Wenn du jetzt sagst "okay, es kann kein "Foulspiel" sein, aber nach den gleichen Maßstäben wie sonst beim Foul gibts dann ne Gelbe wg. Unsportlichkeit" kann ich damit leben. Aber automatisch in solchen und vergleichbaren Situationen Tätlichkeit zu sagen - mit der Konsequenz Rot - ist falsch.
    Oder jemand reißt halt vor dem Eckstoß jemanden zu Boden. Willst mir ehrlich sagen dass dies für dich kein Zweikampf, ergo Tätlichkeit, ergo Rot ist?

  • Für mich in der Situation gibt es nur zwei Verwarnungen. Die eine für den TW und den anderen für den Torschützen. Damit kommt man am besten weg. !


    Spielfortsetzung nartürlich Anstoß ;)