Mobbig gegen Bundesliga-Schiedsrichter Aytekin auf Facebook

  • Auf Facebook gibt es seit einigen Monaten eine Seite gegen Bundesliga Schiedsrichter Deniz Aytekin. Ich bin heute durch einen Presseartikel auf www.rp-online.de aufmerksam geworden. Hier der Artikel Unter folgenden Titel steht der Artikel:


    Schiedsrichter-Hetze bei Facebook "Gegen Deniz Aytekin im Profifußball"


    Ich habe jedenfalls die Seite auf Facebook besucht und diese Facebook gemeldet. :rote_karte:

  • Ist das normalste der Welt, nichtmal ne Erwähnung wert. Ein Bundesliga-SR kann mit solcher Kritik sicher umgehen. Wenns wirklich beleidigend wird kann man ne Meldung schreiben, aber die Aussage "gegen Deniz Aytekin im Profifußball" ist so unglaublich harmlos. Er steht im Mittelpunkt von vielen Spielen, natürlich werden Leute wegen seiner (Fehl-)Entscheidungen ein Problem mit ihm haben und warum sollen sie es nicht zum Ausdruck bringen dürfen?


    PS: Nicht nur das es kaum ein Problem darstellt, die Erwähnung dieser Seiten sorgt doch nur für Extraklicks....

  • Wie heißt den die Facebook Seite bzw. wie findet man sie oder wurde sie denn schon gelöscht??


    Ich muss übrigens Nummer4 da vollkommen recht geben, dass ein Bundesliga SR mit einer solchen Form von ich nenne es jetzt mal "Kritik" leben muss bzw. auch können sollte.

  • Es ist sehr bedauerlich, dass der Aytekin damit leben muss.
    Aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein Gladbacher öffentlich in Facebook über der Aytekin klagt, obwohl er selbst Schiedsrichter ist.
    Habe ihm das hingewiesen und er sagte irgendwas über seine Leistung, bla bla.
    Das kann ich es nicht akzeptieren und respektieren, wenn jemand von unsere Gemeinschaft in andere Meinung liegt und beschwert sich aber öffentlich! Es ist geschmacklos!


    Ich mag es, wenn ein SR mich sächliche Kritik geben kann, anstatt öffentlich labern!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das ist eine absolute Frechheit. Für mich müsste der DFB dafür sorgen, dass diese Seite gelöscht wird, oder das gegen den Gründer ermittelt wird.
    Für mich sollte sich der DFB vor und für seine Schiedsrichter einsetzen! Wo soll das denn enden. !?


    Nur weil er einen Gladbacher vom Platz geworfen hat, erstellt man mal eben so eine Seite?!. Dann wird es in den nächsten 2 Jahren bestimmt eine Anti DFB Schiedsrichter Seite geben
    Es gibt schon Menschen, die lieben Ihren Verein so sehr, dass es schon zur Krankheit wird.!

  • Ich bin für eine Abmahnung, für die Verwendung eines Profilbilds von DFB.de! Dann tuts wenigstens weh, als wenn man nur die Seite dicht macht.

  • Ich denke, ein BuLi-SR weiß damit umzugehen...auch wenn ich das auf gar keinen Fall gutheiße. Fast jeder BuLi-SR hat so eine Seite. Selbst 2.Liga-SR Thorsten Schriever: "Thorsten Schriever A r s . . . . . .!"
    Es ist schon eine Sauerei, manche Fans gehen einfach zu weit.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Klar sollte ein BuLi-SR damit umgehen können, aber der DFB sollte seine Schiedsrichter in Schutz nehmen. Gerade wenn man selbst SR ist sollte man nicht über andere SR hinwegziehn oder lästern oder gegen deren Entscheidungen meckern. Wir Schiedsrichter sind alle Kollegen und sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht fertig machen.

  • Es wird motiviert für die Presse inbesonders für BILD sein.
    Denn der SR Deniz Aytekin heute in Ost-Debry (Union Berlin gg. Energie Cottbus) 2 :rote_karte: zog, war es wegen SR-Beleidigung für ein Spieler von E.Cottbus und Notbremse für ein Spieler von Union Berlin)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Auch Robert Hartmann hat so eine Seite in Facebook. Einfach nur krank. Wurde auch gemeldet.