Klose ein fairer Spieler!

  • Miro Klose hat gestern beim Punktspiel der Seria A SSC Neapel- Lazio Rom nach 4 Min. das vermeintliche 1:0 für Rom erziehlt und der SR hätte den Treffer gegeben. Da informierte :top: Klose den SR, dass er das Tor mit der "Hand" erziehlt habe und der SR nahm das Tor zurück! In der ZL soll man erkennen können, dass da die Hand im Spiel war. Das Spiel endete 3:0 für Neapel.
    Das habe ich heute im Radio gehört.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Miro Klose ist sowieso mein absoluter Lieblingsspieler!!


    Echt fair was er da gemacht hat!!

  • Absoluten Respekt an Klose das er das Handspiel zugegeben hat.
    Das es überhaupt zu den Handspiel gekommen ist kann ich als Spieler verstehen.
    Als Spieler versucht man eben vieles um sein Team einen Vorteil zu verschaffen,
    gerade Handspiele zur Torverhinderung oder Erziehlung erfolgen dann meistens im Affekt des Spielers.
    Als Spieler denkt man in solch einer Situation nicht nach, sondern reagiert meist nur.
    Viele Spieler würden bei einer positiven Entscheidung des SR einfach nichts mehr dazu sagen und
    genau deshalb ist da Klose ein riesiges Kompliment zu geben, weil er die Größe dazu hat es dem SR trotzdem einzugestehen.

  • Frage: Müsste Klose verwarnt werden oder wurde er verwarnt? Er hat ja zunächst versucht mit der Hand ein Tor zu erzielen. Oder gleicht eine FairPlay-Aktion eine Unsportlichkeit wieder aus?

  • Weis nicht ob er dann noch Gelb gesehen hat.
    Leider muss er nach meiner Regelauffassung trozdem Gelb sehen,
    das Handspiel war eben vorest vorhanden, besondere FairPlay- Aktionen zur Strafminderung gibt es nicht.

  • Hier lasse ich Regeln Regeln sein, und geb doch keine :gelbe_karte: . Soll ein Spieler etwa für seine Fairness von mir bestraft werden?

  • Da kann er ja froh sein, dass in Italien nach DFB-Regeln gepfiffen wird. ^^

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Wenn ich fair sein will, erziele ich gar nicht erst durch absichtliches Handspiel ein Tor, dann brauche ich auch hinterher nichts eingestehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also alle Reflexe kannst du nicht unterdrücken und so wie ich das gelesen habe, war es ein unabsichtliches Handspiel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • "Unabsichtlich" ist jetzt wieder so ein zweideutiger Begriff; nach den Regeln müsste man bei "unabsichtlichem Handspiel" weiterspielen lassen und wenn der Ball nach unabsichtlichem Handspiel ins Tor geht - dann hat man ein Tor legal mit der Hand erzielt.


    Man kann in dem Video das Handspiel nicht einmal richtig erkennen und was tillongi meint ist wahrscheinlich, dass Klose sich sicherlich nicht gedacht hat: "Ich mach jetzt einen auf Maradonna und hau den Ball mit der Hand ins Tor", aber als Stürmer stehst Du eben ziemlich unter Strom wenn der Ball im Strafraum in Deiner Nähe ist und dann hat er den Ball wahrscheinlich reflexartig mit der Hand berührt... Insofern war es ein strafbares (d.h. Regelschlagwort "absichtlich") Handspiel, aber Klose konnte nicht wirklich was dafür, Reflex eben...

  • Wenn er das Handspiel nicht zugegeben hätte, wäre es unsportlich gewesen.
    Durch seine Aussage, kam die Unsportlichkeit nicht zum tragen und es bleibt beim nichtverwarnungswürdigen, absichtlichen Handspiel.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei einer Verwarnung ist es klar, dass beim Eingestehen auf die persönliche Straf verzichtet wird.


    Aber wie ist es bei einem Feldverweis?


    Beispiel: Abwehrspieler klärt auf der Linie mit der Hand den Ball, so dass dieser ins Toraus geht. Der SR sieht nix. Jetzt gibt der Spieler das Handspiel zu. Entscheidung?


    a) Strafstoß und keine pers. Strafe
    b) Strafstoß und gelb
    c) Strafstoß und rot


    ????
    Stehe gerade auf dem Schlauch...