SSD Hamburg - Dortmund ABSEITSTOR?

  • Moin,


    Ich bin gerade so üüüberglücklich, weil der HSV gewonnen hat, gegen Dortmund. Dennoch wäre das ohne das Abseitstor nicht möglich gewesen? War es denn Abseits? Eure Meinung bitte!


    LG

  • Laut "Sky" Analyse KEIN Abseits, auch wenn es für mich die ganze Zeit nach einer klaren Geschichte aussah, so kann man sich irren ;)


    Nebenbei: Nur der HSV :)

  • Laut ARD gerade knapp- aber auch kein Abseits. WELTKLASSE gesehen vom SRA. Hatte ich in Echtzeit nicht für möglich gehalten.


    Wie der SRA dann aber 20 Min später Weidenfellers klares Handspiel nicht hat wahrgenommen können- unverständlich.

  • Ich glaube, dass er das Nichtabseits nicht gesehen hat, dafür war es zu knapp. Im Zweifel für den Angreifer war hier wohl er der Grund fürs Weiterspielen. Glück gehört manchmal auch dazu.


    Mich stören übrigens knappe Abseitsfehlentscheidungen pro Angriff weniger als umgekehrt, da die Abwehr immer noch eingreifen kann. Eine zurückgepfiffene Chance ist unwiederbringlich.

  • also ich glaube wir gehen hier in die falsche Richtung, wenn wir jetzt nach richtigen Entscheidungen noch anfangen dem SRA zu unterstellen, dass er das nur erraten hat! Michael Emmer ist (mit Unterbrechung in Liga 1) seit Ewigkeiten im Geschäft und ich glaube es wäre äußerst unfair hier bei so einer geilen Szene wo wohl jeder im 1. Moment dachte, "das ist klar Abseits" das auf Glück zu schieben...

  • Alleine an dieser Situation kann man erkennen, dass höchste Konzentration der Garant für eine tolle Leistung ist.
    Von Glück kann man hier nicht sprechen, sondern eher von der Erfahrung
    die Situationen richtig einzuschätzen und den Spielverlauf auch zu erahnen.
    Auch diese Eigenschaft zeichnet einen guten SR(A) aus, ein Spielszene richtig lesen zu können
    und seine Aufmerksamkeit auf die mögliche Fortführung zu lenken !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Moin,


    Ich bin gerade so üüüberglücklich, weil der HSV gewonnen hat, gegen Dortmund. Dennoch wäre das ohne das Abseitstor nicht möglich gewesen? War es denn Abseits? Eure Meinung bitte!


    LG

    Also mit so einer Frage lässt man sich doch nur auf das "Doppelpass Niveau" herab.Hier kann man nur alle Hüte die man hat vor dem SRA ziehen und damit sollte doch so ein Thema (wenn es denn eins ist) recht schnell erledigt sein. :flieh:

  • @ SCHIRI-FT


    Glaubst du wirklich, dass wenn der Hamburger 5 cm im Abseits gewesen wäre, der Assi dann gewunken hätte? Hier ging es um Sekundenbruchteile und cm, das konnte der Assi m. E. nicht erkannt haben, zumal er Beines Wissens auch keine Chamälionaugen hat.


    Für mich lag die großartige Leistung und Erfahrung eben darin, bei einer knappen Situation pro Angreifer einfach weiter spielen zu lassen.


    Die Bayern hatten, glaube ich, gestern eine gute Chance aus ca. 16 m, die aus einer knappen Abseitssituation resultierte. Dort hätte der Assi somit "versagt". Für mich hat er, da er es nunmal als Mensch nicht genau wahrnehmen konnte, trotzdem richtig entschieden.


    Ihr könnt doch nicht grundsätzlich bei einer knappen korrekten Entscheidung von Können und Erfahrung reden und bei einer knappen falschen dann plötzlich von "menschliche Wahrnehmungsgrenzen", "unglücklicher Blickwinkel", "irren ist menschlich"...etc.