Kein Vorteil und kein Strafstoß - SSD Bayern - Valencia

  • Zum Thema Strafstoß ja oder nein: Wenn es in dieser Situation zu einer leichten Berührung kommt, reicht es nun mal für den Strafstoß aus. Ich hätte da jedoch wie "gigi" weder Verwarnung noch einen Feldverweis gezeigt.


    Aus der Position ist das Foul mindestens als "taktisches" zu werten, also wäre Gelb schon angebracht gewesen.

  • "Fingerspitzengefühl" bedeutet streng genommen oft absichtliche Fehlentscheidung ;)


    Bei der Situation hätte sich doch die Frage nach Rot oder nicht Rot bzw. Notbremse oder nicht Notbremse gestellt. Wenn also doch keine klare Torchance verhindert wurde, dann mindestens ein sehr aussichtsreicher Angriff und das ist eben Gelb. Dass es dann aus einer aussichtsreichen Position durch die Spielstrafe zu einer klaren Torchance kommt, darf (noch) nicht das Kriterium für die erforderliche persönliche Strafe sein.


    Daher bleibe ich dabei: Mindestens Gelb