Und wieder einmal die Schmuckregel

  • und wer soll die Dicke dann wieder prüfen?
    Klar, der SR. 2 cm sind okay und wenn es 2,1 sind?


    Sichtbarer Schmuck ist verboten und damit ist die Sache doch ganz klar.



    Und was deine Bonusfrage betrifft. Nein, so spielt niemand Fußball.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sichtbarer Schmuck ist verboten und damit ist die Sache doch ganz klar.


    Eben nicht klar. Erstens steht das so nicht in der Regel ("sichtbar") und 2. ist das ein Widerspruch zum Vorgehen, nachträgliches Abtapen nicht zuzulassen. Am Ende macht es wieder jeder SR wie er will.


    Als Akteur kann man die SR nur für doof halten, wenn jeder SR jedes Wochenende mit einer neuen Interpretation der Regel daherkommt. :flop: :flop:

  • Das Problem ist für mich nicht die Anweisung, sondern wieder einmal der Umgang mit den SRn damit. Es gibt halt hier wieder zu viele denen das egal ist und die machen was sie wollen. All denen die es korrekt machen, erweist man damit halt wieder einen Bärendienst.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • "Korrekt" ist es aber doch gerade nicht, Schmuck zuzulassen, wenn er unter dem Tape eindeutig sichtbar ist ... Das ist eine Privatauslegung, die dann als "einfach" nach außen verkauft wird und die Spieler als "dämlich" bezeichnet, wenn sie davon abweichen (z.B. den Schiri höflich fragen, ob sie ihr liebgewonnenes Armband wohl abtapen dürfen). Und schon bei mfs wird das in #159 deutlich, er lässt sie also offenbar abnehmen, wenn sie unter dem Tape erkennbar sind.


    Einmal editiert, zuletzt von Manfred () aus folgendem Grund: Korrektur eines Kopierfehlers auf Wunsch des Autors