PAOK vs. Rapid, 150.000 Euro + 3 GS bzw. 75.000 Euro + 1 GS

  • Für die Ausschreitungen vor dem Europa League Quali Spiel zwischen PAOK und Rapid Wien gab es heute endlich die Urteile.


    http://www.youtube.com/watch?v=vvmiUI0bP6I


    PAOK bekommt 150.000 Euro und 3 Geisterspiele, Rapid als Auswärtsteam bekommt 75.000 Euro + 1 Geisterspiel. Bzw. bei einer Wiederholung droht beiden Vereinen der Ausschluss aus den UEFA-Bewerben.


    Ich finde es gut das hier die UEFA die Höchststrafe ausgesprochen hat.


    http://www.laola1.at/de/fussba…age/34348-415-57-57-.html

  • Wenn das wirklich die Höchststrafen sind, dann fällt mir nur eins ein: Schade!!!


    Die Geldstrafen kann der Vorsitzende der jw Vereine aus der Portokasse zahlen und die Geisterspiele alleine sind, wie ich finde, keine ausreichende Strafe.


    Bei der Höhe der Geldstrafen kann man die auch gleich weglassen.
    Dann lieber die Griechen als Initiator komplett ausgeschließen und die Wiener die komplette EL-Runde ohne eigene Fans verbringen lassen.


    Jetzt mal im Ernst und etwas realistischer:
    Besser fände ich es, wenn die oben genannten Spielstrafen so belassen, die Geldstrafen aber massiv zu erhöht werden.
    Wenn die einen 1Mio und die anderen 2Mio Strafe zahlen, dann hat das ne deutlich bessere Langzeitwirkung

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Schon, aber die Geldstrafe sozusagen als "Bonus" auf die Geisterspiele draufzusetzten halte ich für Farce, da eben für nen Profiklub viel zu gering. Entweder weglassen und dann die andere Sanktion härter oder höher.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Schon, aber dann hätte die UEFA ja nix davon...im Ernst, man kennt auch bei der UEFA die Problematik Rapids, auch wenns international bislang ruhig war. Ein solch kräftiger Warnschuss muss sein, damit man beim Verein reagiert. Die Fanclubs fangen zumindest mal an, das Verhalten der Übeltäter zu missbilligen...ist auch zu wenig, rausschmeißen soll man solche "Fans". Aber das wird (wieder) mal nicht passieren.