[Bayern] Juniorinnen / Frauen - Altersklassen

  • Hallo,


    ich muss/darf demnächst ein Privatspiel der Frauenmannschaft meines Vereins (im Bayerischen Fußballverband) leiten. Bei den Mädels gibt es ja keine A-Jun und folglich darf der ältere B-Juniorinnen Jahrgang ja uneingeschränkt mitspielen. Wie sieht es bei jüngeren Jahrgängen aus? Gibt es irgendwelche Hintertürchen für den 1997 Jahrgang?

  • Bei uns in Bremen geht so was soweit ich weiß nur mit einer Sondergenehmigung. Es ist ein Hintertürchen, wenn es jeder ohne weiteres nutzen könnte wärs ja keins.


    Kleiner Tipp - es gibt die Länderboards, da sind solche landesspezifischen Fragen besser aufgehoben.


    Hab mich jetzt mal an eure Statuten rangesetzt und nichts gefunden, auch nichts mit Sondergenehmigung. Also gehts wohl nicht...

  • Vielen Dank :)


    In der Richtline steht ja zu "normalen" Frauenmannschaften eigtl gar nichts in Sachen Alter drin, da gehts ja nur um die "Freizeitliga" und da ists mit Einverständnis ab 14 möglich.


    Was im regulären Spielbetrieb zu beachten ist steht ja hingegen im ersten Link.


    Was ist bei Freundschaftsspielen zwischen "Freizeitliga" und normalen Mannschaften gültig?