Schrauben aus Tribüne gelockert- Anschlagsversuch in Zwickau?

  • Da fehlten bei anderen vermutlich noch viel mehr Schrauben...!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die reguläre Spielstätte des FSV Zwickau wird derzeit umgebaut und deshalb finden die RL-Spiele im Stadtteil Eckersbach statt.
    Das Spiel stand tagelang wegen der Sicherheitsmängel auf der Kippe, aber am Vortag des Spieles wurde die "Tribüne" vom NOFV abgenommen und die lokalen Radiosender berichteten darüber (sehr) ausführlich.


    Und der unbeliebte Brauseclub aus Leipzig soll auch dort spielen... :huh:

  • In was für eine Welt leben wir? Das wir das Leben andere gefährden in dem man in kauf nimmt ca. 1000 Menschen zu töten. Angriffe auf der Autobahn mit unbeteildigte Fans die von Auswärtstouren nach hause kommen, Angriff auf Schiris , Pyro Angriff in engen geschlossende Räume. Wo ist nur der Menschliche Verstand hin?
    Liegt das alles an den Drogen & Alk.? Sind diese Leute einfach nur Geisteskrank? Es wird Zeit das diese aus dem Umfeld entfernt werden, lebenslang Haft.

  • Solche populisitischen Forderungen haben Bildzeitungsniveau. Gerade von einem Schiedsrichter würde ich ein gesunderes Rechtsempfinden erwarten, immerhin sprechen wir auf dem Feld auch "Recht" aus und da gibts auch nicht für jeden falschen Einwurf gleich Rot. Die Bandbreite von den Vergehen die du genannt hast reicht nach meinem Rechtsempfinden von strafrechtlich nicht mal einem Vergehen (Angriff auf Schiedsrichter in einem leichten(!) Fall) bis zu im Höchstfall mehreren Jahren (Die hier genannte Sabotage oder der Angriff auf die Fans.) Lebenlänglich ist einfach nur lächerlich, da hätte der von dir vermisste menschliche Verstand auch mal eingeschaltet werden müssen.

  • Die Forderung einer lebenslangen Freiheitsstrafe ist mitnichten populistisch, sondern meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar. Es ist handelt sich um ein versuchtes Tötungsdelikt.....


    Ich frage mich allerdings auch, wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Das ist schlichtweg nicht zu fassen...

  • Die Forderung einer lebenslangen Freiheitsstrafe ist mitnichten populistisch, sondern meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar. Es ist handelt sich um ein versuchtes Tötungsdelikt.....

    In deiner Aussage liegt aber auch wiederum eine Menge Spekulation. Denn bei einem Tötungsdelikt käme es auf den Vorsatz des Täters an, im vorliegenden Fall Tötungsabsicht zu unterstellen, halte ich für wirklich gewagt. Es wird nichtmal wegen versuchter Körperverletzung, sondern lediglich wegen Sachbeschädigung ermittelt.


    Aber ganz unjuristisch betrachtet ist es wirklich bedenklich, was mittlerweile auf und um das Fußballfeld abgeht :flop:

  • Ich finde es schwach das hier nicht auf versuchten Tötung ermittelt wird sondern "nur" wegen Sachbeschädigung. Aber es ist einfach nur Krank ne mehr als nur Krank auf solch eine Idee zu kommen. Ich finde es unfassbar. Derby hin oder her, hass Gegner oder nicht (wenn überhaupt) das ist völlig egal man darf nicht auf solch ein gedankengut kommen. Aber es scheint danach zu sein das erst wieder etwas schlimmes im Fußball (wo bei das auch schon schlimm genug ist) passieren muss damit die Leute wach werden.

  • Zitat

    ist eine gezielte Manipulation der Zuschauertribüne nicht auszuschließen.


    Einige tun hier so, als ob der Sachverhalt schon ermittelt wäre. Es ist ein Anfangsverdacht. 90 % solcher Verdachte erledigen sich. Also warum das Fell schon verteilen, bevor der Bär erlegt ist?!


    Es macht mir Sorgen, wenn selbst Schiedsrichter, angeblich alle starke Persönlichkeiten, auf die Sensationsberichte abfahren.

  • Es macht mir Sorgen, wenn selbst Schiedsrichter, angeblich alle starke Persönlichkeiten, auf die Sensationsberichte abfahren.


    Da wären wir jetzt beim Thema, ob Schiedsrichter bessere Menschen sind... :P


    Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man über vermeintliche "Sensationsberichte" diskutiert. Das ist ganz einfach menschlich. Meiner Meinung nach sollte man sich nur heraushalten, wenn es um die Definition des Strafmaßes geht.


    Übrigens: Mittlerweile gehen beide Vereine nicht mehr von einer Manipulation aus: Look here! Aber am Ende müssen Exekutive und Judikative entscheiden, und nicht wir!

  • Und was ist, wenn hier einfach nur ein total schlechte Baufirma am Werke war?


    Ich muss Torsten Recht geben, was die "Sensationsgier" mancher Kollegen angeht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • "Sensationsgier"


    Es ist schlichtweg objektiv wesentlich wahrscheinlicher, dass 60 Prozent der Schrauben bewusst entfernt wurden, als dass dies lediglich vergessen wurde.


    Ich wette gerne um einen Kasten, falls du möchtest. :thumbup: