Spielabbruch nach Attacke auf SR bei Fortuna Düsseldorf

  • Hätte jemand wirklich mehr erwartet? Wobei ich die Gekdstrafe als schlechten Witz finde! :flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mir erscheint einmal die Geldstrafe aber auch die Spielsperre viel zu gering.
    Ist ja fast für die "unteren Ligen" ein Freifahrtsschein, seinen Unmut mit körperlicher Gewalt am SR auszulassen, wenn schon da oben, dokumentiert mit Kameras, grademal zwei Monate rausspringen.
    Da habe ich einfach nur Unverständnis für..

  • Man muss dazu sagen das Schiris in Portugal sowie auch in Spanien , ich glaube auch in Italien nicht so hoch angesehen sind wie hier in Deutschland. Ich bin sicher wenn der DFB hier urteilen müsste wären das 2 Jahre geworden statt 2 Monate.

  • Die Portugiesen wollen ihre Mannschaft so wenig wie möglich schwächen, daher die Mindeststrafe. Schade...das er sich mehr verdient hätte ist außer Frage. Für ne einfache Beleidigung gibts schon einen Monat, für das bewusstlos schlagen nur das Doppelte?

  • Wie ich es gesagt habe ne lebenslange Sperre wäre völlig überzogen gewesen!! :flop:

  • Wir sprechen immer noch über einen Profifussballer und 2 Monate halte ich schon für eine "gute" Strafe. Immerhin ist immer noch das EU Recht und das Berufsverbot winkt und dann kommt der EInspruch! Die Geldstrafe ist völlig lächerlich da fehlen doch mindestens 3 Nullen.
    Was jetzt interessant ist, die Anzeige wegen Körperverletzung und was die deutsche Justiz daraus macht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn heute jemand Key Account Manager ist, was früher mal Außendienstmitarbeiter hieß, bekommt man ein Festgehalt + Provision. Bei einem Fußballer ist es ähnlich, er bekommt ein Grundgehalt + Siegprämie. Wenn er nicht siegt, bekommt er auch die Prämie nicht, egal, ob er nur nicht spielt, oder gesperrt ist.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.