Bibiana Steinhaus pfeift olympisches Finale im Frauenfußball

  • Laut Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) wurde Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin für das Finale des olympischen Frauenfußball-Turniers nominiert. Ihre Assistentinnen sind Marina Wozniak und Katrin Rafalski.


    Die Begegnung zwischen Japan und den USA findet am morgigen Donnerstag statt.

  • Würd sie lieber in ner schnöden Partie in Bundesliga 1 sehen als irgendwo ganz oben im Frauenfußball. Trotzdem zeigt es dass sie wahrscheinlich eine oder sogar die weltbeste weibliche Schiedsrichterin ist.
    Ob sie gut genug für die BL ist kann ich übrigens nicht beurteilen, aber ich denke wenn sie das Zeug dafür hätte würde der DFB sofort die Gelegenheit ergreifen...

  • Viel Erfolg für das Finale!!!


    Übrigens hatten wir ja schon an anderer Stelle über evt. Aufsteiger für das Spieljahr 2012/2013 gefachsimpelt und auch ich hatte dort auf Bibiana getippt...
    Naja, nach Aue darf sie ja kommen... :thumbup:

  • Bei Olympia das Finale und davor das WM Finale ist ein Beweis für die Klasse von Steinhaus. Ich würde ihr den Aufstieg in die erste Liga gönnen.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer:

  • Steinhaus ist eine gute Schiedsrichterin, keine Frage, ich gehe aber davon aus, dass Bibiana Steinhaus in den nächsten 4-5 Jahren keine Spiele der 1. Bundesliga leitet.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich denke, dass es für Steinhaus schon zu spät ist, denn wenn man sich die letzten Aufstiege anschaut, war keiner älter als 32 Jahre. Das macht auch Sinn, denn nur in dem Alter hat man noch eine realistische Chance FIFA-SR zu werden und da gibt es ja einigen Bedarf, da bis 2014 Kinhöfer, Kircher, Meyer, Stark und Weiner die internationale Altersgrenze erreichen.


    Für das Finale der Männer Brasilien-Mexiko am Samstag ist der Engländer Mark Clattenburg mit seinen Assistenten Stephen Child und Simon Beck angesetzt.

  • Na ja, die Altersstufe für FIFA-SR dürfte bei Bibiana Steinhaus ziemlich egal sein, da sie bereits FIFA-Schiedsrichterin ist - dass sie auch Karriere im Herrenbereich auf FIFA-Ebene macht, halte ich für ausgeschlossen.


    Ob sie in die 1. BL kommt oder nicht, hängt - neben der Leistung natürlich - von vielen weiteren Faktoren ab, mit Sicherheit auch vom medialen Druck und den zu erwartenden Reaktionen (national wie international). Zudem muss man sich überlegen, was wohl mit ihr und ihrem Ruf passieren würde, wenn mal ein Spiel richtig daneben geht. Alles in allem spielt eine Menge mit in diese Entscheidung rein und man sollte sich genau überlegen, ob man das wirklich alles will, nur um unbedingt eine Frau in der höchsten Herrenspielklasse zu haben.


    Das soll Steinhaus nicht abwerten, ganz im Gegenteil, aber wir rutschen da in eine endlose Diskussion mit vielem Pro und Contra.


    In jedem Fall freue ich mich riesig für sie, dass sie das Finale leiten darf. Allerdings wäre alles andere bei dieser Konstellation von Teams, bei allem Respekt vor den restlichen Schiedsrichterinnen, eine riesige Enttäuschung gewesen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina