SSD Hertha BSC - SC Paderborn

  • :ironie: Tja, Deniz Aytekin dürfte heute von Beobachter Wolfgang Stark mit einer 9,6 bewertet werden. Lediglich die nicht geahndeten Stürmerfouls vor dem 1:1 bzw. 2:2 führen zu leichten Abzügen. / :ironie:


    • keine Verwarnung in der 1.Halbzeit für den Ellenbogen gegen Beichler
    • keine Ahndung des Nachtretens gegen Hubnik
    • keine Reaktion bei einem aufgenommenen Rückpass - so einer hat Schalke mal eine Meisterschaft gekostet
    • sehr umstrittener Foulelfmeter für Paderborn
    • Sandro Wagner dürfte der erste Spieler sein, der eine gelbe Karte dafür bekommt, dass er umfällt, wenn er bei ruhendem Ball in den Rücken gestoßen wird

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • ohne das Spiel gesehen zu haben...nimm mal die Vereinsbrille runter. Alle von dir aufgeführten Situationen sind gegen Hertha(bis auf den Rückpass ;) aber der war sicherlich auch von Paderborn ...)

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Habe das Spiel zwar gesehen, aber kann mich nicht an alle Situationen erinnern, da ich zwischendurch auch anderweitig beschäftigt war.


    Fakt ist aus meiner Sicht:


    Der Foulelfmeter ist überhaupt nicht umstritten. Der Berliner Spieler berührt den Paderborner eindeutig, und wenn er da im Strafraum so reingeht, muss er sich über den Elfmeter nicht wundern.
    Wer den Elfmeter bzw. das Spiel nicht gesehen hat: In diesem Video #mce_temp_url# ab 02:05 zu beurteilen.


    Zum Nachtreten: Na ja. Schwierige Situation. Würde ich gerne noch mal sehen, bevor ich mich dazu äußere.


    Zur Karte für Wagner: Absolut gerechtfertigt! Er wird zu Boden geschubst, dafür gibt's Gelb! :ironie: Nein, im Ernst: Ziemlich unglücklich, diese Entscheidung. Aber eventuell hat Wagner verbal in der ganzen


    hitzigen Situation noch ordentlich Dampf abgelassen, so dass er dafür verwarnt wurde. Für Aytekin war die Situation zumindest ziemlich schwer zu überblicken, da ja fast alle Paderborner Spieler dabei waren.

    • keine Verwarnung in der 1.Halbzeit für den Ellenbogen gegen Beichler


    Ich glaub, er hat Gelb gegeben. Für micht wäre hier :rote_karte: allerdings ein gutes Signal gewesen.


    • keine Ahndung des Nachtretens gegen Hubnik


    Für ihn nicht zu sehen → Kontrollausschuss sollte ermitteln


    • keine Reaktion bei einem aufgenommenen Rückpass - so einer hat Schalke mal eine Meisterschaft gekostet


    War klar kein Rückpass.


    • sehr umstrittener Foulelfmeter für Paderborn


    Hart, aber vertretbar. Hat selbst der Hertha-Trainer zugegeben.



    • Sandro Wagner dürfte der erste Spieler sein, der eine gelbe Karte dafür bekommt, dass er umfällt, wenn er bei ruhendem Ball in den Rücken gestoßen wird


    Absolut korrekt beiden Spieler für ihr unsportliches Verahlten :gelbe_karte: zu zeigen. [Nur weil die Fernsehleute nicht die Zeit für die richtige Wdh. haben, ist die Enscheidung nicht falsch ;)]

  • Die Szene ist schwer zu beurteilen und der Strafstoß ist definitiv vertretbar. Es erfordert wesentlich mehr Mut das Vergehen zu ahnden, als den entscheidenden Pfiff kurz vor Ende zu unterlassen. Ich habe das Spiel gesehen und empfand die RICHTIGE Entscheidung sehr MUTIG.