Freundschaftsspiel mit internationaler Beteiligung SR-Karten

  • Hallo,


    ich war gestern in Cottbus beim Spiel Energie Cottbus gegen West Ham United. Ich wollte mir eine SR-Karte besorgen und mir wurde gesagt: " Es gibt heute keine SR-Karten...".
    Kann mir jemand sagen, warum es bei einem solchen Spiel im DFB-Bereich keine SR-Karten gibt oder dürfte der Verein dies eigentlich nicht.

  • Soweit ich weiß werden Schiedsrichterkarten generell aufgrund der DFB-Richtlinien bei Spielen mit Internationaler Beteiligung nicht ausgegeben.

  • Liegt eben dadran, dass es keine Nationale Austragung, sondern eine Internationale ist. Diese findet zwar auf dem Boden des DFB statt, wird aber offiziell von UEFA oder FIFA getragen.

  • Hätte die Partie gelautet Cottbus gegen Bayern München, und die hätten gesagt es gibt keine Schiedsrichter Karten, hätte man sich ggf. beim zuständigen Verband oder Dfb beschweren
    können.


    Aber bei einer Partie mit Internationaler Beteiligung, ist es dem Verein selbst überlassen. !

  • Ist so nicht ganz richtig.
    Sobald es Sonderbestimmungen gibt kannst du keine Karte fordern. Und wer diese festlegt dürfte auch klar sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich wollte jetzt mal kein neues Thema eröffnen und frage deswegen hier:


    Gibt es für das Freundschaftsspiel 1.FCK-Bayern München am Mittwoch Schiedsrichterkarten?


    Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich das mit meinem SR Ausweis anschauen darf, der zwar ein Stempel bei 11/12 hat, aber bei 12/13 noch nicht(gibts erst bei der nächsten Sitzung)...


    Danke schon im Vorraus :D

  • In Bayern wurden die Vereine aufgefordert, nach dem 01.09. die Ausweise, die keine Verlängerungsmarke haben, einzuziehen und den vollen Eintrittspreis zu verlangen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.