Auf- und Abstiege im Forum

• Hallo zusammen. Mich würde einmal interessieren, wer von euch es geschafft hat, aufzusteigen bzw. auch wer aus diversen Gründen eine Klasse tiefer ran darf. Natürlich sollte man auch schreiben in welcher Liga man vorher war und welche es nächste Saison sein wird ;)

Ich kann ja mal anfangen: da bei uns im Norddeutschen FV der sogenannte Perspektivkader durch die Reform der Regionalliga wegfällt, bin ich quasi "abgestiegen". Diese Tatsache bewegt mich selbstverständlich nicht zum aufhören. Eher im Gegenteil! Ich strenge mich die nächste Saison noch mehr als sowieso schon an!!

:ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

• Die Klausurtagung des Berliner SRA findet erst am Wochenende 06.-08.07. statt. Vorher kann Berlin keine "Erfolge" vermelden.

• da bei uns im Norddeutschen FV der sogenannte Perspektivkader durch die Reform der Regionalliga wegfällt, bin ich quasi "abgestiegen"...

Eigentlich gibt es durch die Reform doch mehr Spiele in der RL. Warum löst man dann den Kader auf?

Ich darf ab der nächsten Saison auch in der AOL als Beobachter mein Unwesen treiben ...

• Bei uns am Niederrhein gab es in der abgelaufenen Saison 8 SR in der NRW-Liga (5.Liga) und 3 SR in der RL. In der kommenden Saison sieht es wiefolgt aus:
    Von den drei alten RL-SR bleiben zwei übrig (Markus Schüller wird SRA-Spezialist in der 1.Liga) und 4 SR plus ein Zusatzplatz für eine Dame steigen auf. Damit sind 2+4+1=7 in der neuen RL West (4.Liga) und drei Unparteiische werden der Oberliga Niederrhein (5.Liga) zugeordnet.

Bei den drei Kameraden handelt es sich um SR ohne Perspektive, die schon sehr lange im Geschäft sind.

Am Niederrhein herrscht seit 2008 die Meinung, dass jungen SR erfahrene SRA zugeteilt werden. Dieses erfolgreiche Modell wird in der neuen RL auch praktiziert. Es wurde eine SRA-Liste erstellt mit 11 Assistenten die bei den 7 SR eingeteilt werden. Zur Liste kann man nur kommen, wenn man selber mindestens in der alten VL oder Oberliga gepfiffen hat, mindestens 27 Jahre alt ist und die SRA-Noten überdurchschnittlich sind. Es werden keine festen Teams gebildet, sondern Spieltagsabhängig angesetzt. Dieser vermeintliche Kritikpunkt (keine Teams) hat sich in der Praxis nicht bewahrheitet, da sich alle SR und SRA kennen, die selbe Linie fahren und immense Erfahrung mitbringen. In der NRW-Liga gab es mehrere Saisons, in der keiner unsere Pool-SRA einen Punktabzug hatte!

Für mich persönlich geht es wiefolgt weiter: Im April habe ich unserem VSO mitgeteilt, dass ich nicht mehr als SRA im DFB-Bereich eingesetzt werden möchte. Nach 5 Jahren habe ich keine Motivation mehr gehabt, soviel Zeit in Hotels und auf Autobahnen für Spiele quer durch Deutschland aufzubringen. Ich werde es genießen nicht mehr Sonntagsmorgens sehr früh oder bereits am Tag vorher zu Spielen aufzubrechen. Irgendwann empfindet man den Faktor Zeit als wichtiges Gut im Leben. Mein VSO bedauerte meine Entscheidung, konnte sie aber absolut nachvollziehen.

In der kommenden Saison werde ich als SR in der Oberliga Niederrhein und als SRA in der RL West eingesetzt. Ich freue mich auf kurze Wege, viele bekannte Gesichter (SR, SRA, SR-Betreuer, BEO, Spieler, Trainer) und auf packende Spiele mit vielen Zuschauern bei unseren Traditionsvereinen (z.B. RWE, RWO, WSV).

• Ich bin neben dem Platz aufgestiegen.
    Ich gehöre ab dem 01.07.2012 dem Verbandslehrstab des Hessischen Fußball-Verbandes an.

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Also wenn wir in Zukunft einen Beitrag von Dir lesen, werden wir uns in Demut verneigen....!! :ironie: ;)

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Hast Du mal in den Spiegel geguckt, Thorsten? :totlach::totlach::totlach:

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Dank der Spielklassenreform darf ich in der kommenden Saison auch wieder in der Oberliga Westfalen pfeifen.

In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.

Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

• Coaching-Kader des Kreises für den Nachwuchs, Aufstieg in die 2.KK aus dem Jugendbereich! In Hannover läuft dat ganze ja ein bisschen anders! Wir pfeifen Herrenspiele frühestens mit 17, dies ist bei mir dann der Fall...

Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D

(Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

• Und, gibt es bereits erste Entscheidungen über den Auf- oder Abstieg einiger User, die hier aktiv sind?

• Werde, sofern ich den Leistungstest am 29.6. bestehe, in die Bezirksliga aufsteigen :)

• Wenn ich morgen den Leistungstest bestehe, steige ich in die KL auf.
    (Bin 16, also noch recht jung :D )

• Ich steige zur neue Saison in den SHFV-Nachwuchskader auf :thumbup: . Obwohl ich erst 15 bin und man normalerweise 16-17 Jahre dafür alt sein muss.
    Außerdem steige ich als Assistent in die Schleswig-Holstein Liga auf. Das ist die höchste Liga im SHFV.

Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

• mit 15 in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins als SRA??? Tut mir leid, ich will da keinem zu nahe treten aber das kann ich mir kaum vorstellen und wenn das wirklich so ist, finde ich das schon eine merkwürdige Berufung. Versteh mich nicht falsch, ich kenn dich nicht und hab keinerlei Info über deinen bisherigen Werdegang aber ich find´ das definitiv zu früh. Da läufst du schon Gefahr, verheizt zu werden.

Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

• Ich will auch hoch und finde es überhaupt nicht verkehrt früh gefordert zu werden. Finde ich besser als wenn manche mit 15 noch F Jugend pfeifen. Ich durfte auch mit 13 schon als Assistent in die Landesklasse (da war ich der jüngste) und habe meine Sache gut gemacht. Das ist zwar noch etwas höher aber dafür sind sie ja auch 2 Jahre noch älter. :top: