1. Runde ausgelost

  • Die EM geht in die heiße Phase, aber hier geht es schon mit der neuen DFB-Pokal-Saison los. Vor 2 Stunden fand die Auslosung zur 1. Runde statt. Dabei wurden folgende Partien gezogen:


    Jahn Regensburg - Bayern München
    Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt
    Karlsruher SC - Hamburger SV
    1. FC Saarbrücken - Schalke 04
    Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach
    Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf
    Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
    Preußen Münster - Werder Bremen
    FC Oberneuland - Borussia Dortmund
    SC Victoria Hamburg - SC Freiburg
    SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart
    TSV Havelse - 1. FC Nürnberg
    SV Wilhelmshaven - FC Augsburg
    FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg
    Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen
    SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05
    Berliner Athletik Klub 07 - 1899 Hoffenheim
    FC Nöttingen - Hannover 96
    VfR Aalen - FC Ingolstadt
    SV Sandhausen - Energie Cottbus
    1. FC Heidenheim - VfL Bochum
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln
    Arminia Bielefeld - SC Paderborn
    Hallescher FC - MSV Duisburg
    Chemnitzer FC - Dynamo Dresden
    Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
    FV Sonnenhof Großasbach - FSV Frankfurt
    Wormatia Worms - Hertha BSC
    Offenburger FV - FC St. Pauli
    FC Hennef 05 - 1860 München
    VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig
    Rot-Weiss Essen - Union Berlin

  • Gefällt mir gut - bayrisches Derby (Regensburg - Bayern) und die Hauptstadt kommt vor meine Haustür (Wormatia Worms - Hertha) :D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Begegnungen Bielefeld-Paderborn und Chemnitz-Dresden sehr hitzige Spiele werden. Und das dort erfahrene erst Liga Schiedsrichter zum Einsatz kommen.

  • Ich finde den Umstand lustig, dass Rot Weiss Essen dreimal hintereinander auf Energie Cottbus getroffen ist und nun zweimal hintereinander auf Union Berlin stößt. Wer gut in Mathe ist, kann die Wahrscheinlichkeit für diese Konstellation ja mal ausrechnen... ^^

  • Örtlich oder ligentechnisch?


    Örtlich: Bei Köln (etwa 20 km östlich)
    Ligentechnisch: Meister der Niederrheinliga, Verzicht auf Startplatz in Relegation, somit ab nächste Saison Oberliga

  • Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Fc Hennef ist Mittelrheinliga Meister geworden, in der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Mittelrhein.


    Hennef liegt im Östlichen Teil des Rhein Sieg Kreis. ca. 20 km von Bonn und 30 km von Köln entfernt.


    Und das Spiel des Fc Hennef gegen 1860 München wird am 19. Aug um 14:30 Uhr im Sportpark Nord in Bonn stattfinden.

  • Die SR-Ansetzungen sind für die betreffenden SR nun bekannt, jedoch noch nicht öffentlich.


    Bei der Vermutung, dass für die Spiele in Bielefeld / Chemnitz erfahrene SR zum Einsatz kommen, hat sich bewahrheitet --> 2 mal Bundesliga-SR.

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Die ersten Ansetzungen sind nun da. So wurde angesetzt


    Freitag, 19:00 Uhr
    SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt Benjamin Brand, Markus Pflaum, Michael Emmer, Daniel Schlager
    VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig Deniz Aytekin, Mark Borsch, Jonas Weickenmeier, Daniel Riehl


    Freitag, 20:00 Uhr
    SV Wilhelmshaven - FC Augsburg Christian Bandurski, Martin Thomsen, Stefan Glasmacher, Frederik Listner


    Samstag, 15:30 Uhr
    Hallescher FC - MSV Duisburg Robert Hartmann, Holger Henschel, Thomas Färber
    FC Oberneuland - Borussia Dortmund Florian Meyer, Rene Rohde, Florian Heft
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln Frank Willenborg, Sven Jablonski, Dirk Wijnen
    SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart Thorsten Schriever, Malte Dittrich, Kai Voss
    SC Victoria Hamburg - SC Freiburg Christian Dietz, Lothar Ostheimer, Philipp Schmitt
    Offenburger FV - FC St. Pauli Christian Leicher, Karl Valentin, Thomas Stein
    Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach Felix Zwayer, Mike Pickel, Markus Häcker
    Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen Tobias Stieler, Volker Wezel, Wolfgang Walz
    Berliner AK 07 - 1899 Hoffenheim Sascha Stegemann, Detlef Scheppe, Marcel Pelgrim


    Samstag, 18:00 Uhr
    1. FC Heidenheim - VfL Bochum Tobias Christ, Timo Gerach, Torsten Bauer


    Samstag, 20:30 Uhr
    FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg Dr. Robert Kampka, Marcel Göpferich, Dominik Schaal
    Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth Christian Dingert ,Guido Kleve, René Kunsleben

  • Die SR-Ansetzungen sind für die betreffenden SR nun bekannt, jedoch noch nicht öffentlich.


    Bei der Vermutung, dass für die Spiele in Bielefeld / Chemnitz erfahrene SR zum Einsatz kommen, hat sich bewahrheitet --> 2 mal Bundesliga-SR.


    Naja... so brisant scheint Fandel das nicht zu sehen! Schmidt ist zwar erfahrener Bundesliga-SR, aber da pfeifen andere Spiele schon wesentlich bessere... Und Wingenbach ist ja ohnehin nur noch 2. Liga...

  • Soeben wurde die zweite Runde ausgelost. Es kommt erneut zu ein paar schönen Paarungen:




    Termin: 30. und 31. Oktober 2012



    Karlsruher SC - MSV Duisburg


    TSV Havelse - VfL Bochum


    Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen


    Berliner AK - TSV 1860 München


    Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin


    Wormatia Worms - 1. FC Köln


    Preußen Münster - FC Augsburg


    Eintracht Braunschweig - SC Freiburg


    Hannover 96 - Dynamo Dresden


    FC Schalke 04 - SV Sandhausen


    VfR Aalen - Borussia Dortmund


    FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern


    FSV Mainz 05 - Erzgebirge Aue


    Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach


    VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt


    VfB Stuttgart - FC St. Pauli

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Schade Bayern, dann ist die Show ja schon sehr früh vorbei...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Soeben wurde die zweite Runde ausgelost. Es kommt erneut zu ein paar schönen Paarungen:


    Du hättest das Paar aber groß schreiben müssen, denn außer Düsseldorf-Gladbach und vielleicht noch Bayern-Lautern sind das doch alles Partien die keinen großen Reiz haben.

  • Das Spiel im Free-TV (ARD) lautet:
    Mi 31.10., 20:30 Düsseldorf - Mönchengladbach

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)