SSD Deutschland - Griechenland

  • Wie kann man nur diesen Handelfmeter für Griechenland (Boateng) in der 84. Minute geben? Boateng dreht sich mit angelegtem Arm weg. Na ja- das ist vielleicht einer dieser SR, die nie selbst Fußball gespielt haben. Jetzt höre ich wieder die Kreisklassenkicker bei jeder Berührung des Balles mit dem Arm schreien "HAND! - HAND!"

  • Ja unfassbar, macht der meinen Tipp kaputt. :hammer:


    Dann hat er noch einen schweren Regelverstoß begangen: Er hat nicht bemerkt, dass die Griechen keinen Torhüter auf dem Spielfeld hatten :ironie:

  • Auch ich es so wahrgenommen. Als er mekte was er tut, wollte er den Arm doch noch wegziehen, jedoch zu spät. War heute nicht "sein Tag".

  • Für mich war es auch ein Strafstoß. Der Ball kam zwar von hinten, Boateng hat ihn aber gesehen. Der Arm war draußen und hat die Körperfläche vergrößert.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es war einen Strafstoß für mich!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Mein Gott aus 4-5 Metern, in voller Spielgeschwindigkeit sich in der Drehung in die Flanke werfen, dazu noch den Arm am Körper angelegt.
    Wo soll er den mit den Arm noch hin? Ich sehe da keine absichtliche Vergrößerung der Trefferfläche. Er verucht ihn sogar noch noch wegzuziehen..
    Hier sieht man mal wer wirklich mal Fußball selber gespielt hat und gewisse Fußballtypische Bewegungen kennt oder nicht.
    Vielleicht ist es am besten wenn die Spieler in einem Zwangskorsett gesperrt werden, da baumel die Arme wenigstens nicht mehr wahllos herum. Springen oder sonsige schnelle Richtungswechsel
    werden dadurch zwar beeinträchtigt, aber was solls. Der SR hat dann wenigsten eine Fehlerquelle weniger.


    Ahhm, ich vergas, das Spiel ist die Attraktion, oder doch der SR??
    Ich bin dafür das Fußballspieler Ihre Arme Amputieren, dann kommt es nicht mehr zu solchen Entscheidungen. :ironie:


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…chenland-in-voller-Laenge


    Ab etwa der 92 Min in der Mediatek ist es zu sehen.

  • Mag ja alles sein, aber so einen Strafstoß gibt man einfach nicht. Auch wenn er nicht mehr Spielentscheident war. Sonst könnte mann ja alle angeschossene Arme bestrafen.
    Ihrgenwo müssen die Arme ja hin und absichtlich vergrössert hat Boateng sie sicherlich nicht. Siehe Bild, oder Mediatek.


    Andere Meinungen nicht ausgeschlossen, aber definitiv nicht meine.....

  • Gibt definitiv Perspektiven zu der Aktion in der ich auch auf Elfmeter entschieden hätte. Ist halt immer blöd die Szene quasi nur in der Zeitlupe zu sehen.
    Natürliche Armhaltung hin oder her, aber er nimmts zumindestens in Kauf dass er getroffen wird.

  • Ha, keine Ahnung was Du gesehen hast. Schau Dir einfach mal das Bild oder den Spielauschnitt in der Mediatek an.
    Wenn du anderst entscheidest, weis ich immerhin welcher SR Typ du bist...


    Und SR Typen gibts ja wohl genügende..

  • Ich fand das geamte Gespann schlecht, fing mit Abseits an und hörte mit dem Handspiel und den Strafstoss auf!
    Für mich keine klare Absichtden Ball mit der Hand zu spielen und von Fläche vergrössern, das neue Modewort in dem Fall kann man auch nicht sprechen!
    Für mich eine natürliche Handhaltung und klar angeschossen!
    Das Foulspiel beim 1:1 nicht gesehen obwohl das ganze Hemd nach hinten gerissen wird! Inzwischen 6 Augen auf solche Szene gerichtet und keiner sieht was.
    Der Torrichter ist sowas von überflüssig, dann noch die lächerliche Haltung wenn es im Strafraum los geht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sicherlich nimmt ein Spieler in Kauf getroffen zu werden, wozu sollte man sich nicht in einer Flanke mit dem Körper werfen. Nur wo man dann getroffen wird ist wohl eher zufällig. Und wenn die Arme am Körper sind, ist das OK, Wo sollen sie den sonst hin???? Verschwinden lassen kann man Sie eben nicht..

  • Die Frage "Wohin soll er die Arme denn tun?" geht mir so allmählich aber auch auf den Geist, wenn man doch erkennt - und einige hier haben das so wahrgenommen - dass Boatengs Arm klar Richtung Ball geht. Dann ist es nun mal ein glasklarer Elfmeter.



    Und noch mal zum Projekt Torrichter: Mittlerweile überflüssig.

  • Der Schiri wollt edoch nur mein Punktekonto beim Tippspiel verbessern


    • Also ersnsthaft für mch bleibt die Entscheidung zweifelhaft, ich hätte ihn so, wie ich es im TV gesehen habe, nicht gegeben. War ja glücklicherweiser nicht spielentscheidend. Wenn man schon gegen die Betonmischer vier Tore macht, dann darf man ihnen das halt auch gönnen.
  • Für mich eine runde Leistung des SR-Gespanns. Insgesamt wurde das Spiel gut und unauffällig geleitet, über die ein oder andere Szene kann man (wie immer) sicherlich streiten.
    Auch der Strafstoß ist für mich absolut okay, nach der Zeitlupe hätte ich es genauso gemacht.

  • Der Strafstoß war berechtigt. Boateng ist natürlich jetzt kein Superhirn, aber solche angeblich "unbewusste"- "nicht bewusste" Armbewegungen haben im 16er nichts zu suchen.
    Daher ist die Entscheidung des SR völlig korrekt gewesen. Das sah man auch an den Reaktionen der Spieler. Gemeckert wurde nicht.


    Sonst war die Leistung schon OK in so einem unspektakuläreren Spiel, wo der Sieger eh schon feststand.
    Jetzt so zu Jubel als ob Spanien oder Italien besiegt wurde ist eine wenig überheblich.

  • Für mich eine klare Fehlentscheidung. Wie man da auf absichtliches Handspiel entscheiden kann, ist mir schleierhaft. Viellleicht fehlte die Konzentration in der Szene? Wie man da von einer Bewegung der Hand zum Ball sprechen kann, ist mir nicht klar. Der Spieler dreht sich vom Ball weg und der Arm hängt seitlich herunter, dabei kommt es zum Kontakt.


    Fazit: Für mich ist keine Bewegung der Hand zum Ball zu erkennen und die Körperoberfläche wurde nicht vergrößert. Der Arm gehört nunmal dazu. Ergo kein strafbares Handspiel.

  • Daher ist die Entscheidung des SR völlig korrekt gewesen. Das sah man auch an den Reaktionen der Spieler. Gemeckert wurde nicht.

    Bei diesem Spielstand und einem SR, der das ganze Spiel nicht überzeugen konnte, meckert auch bei mir in der KK niemand mehr. Man schüttelt nur mit dem Kopf und freut sich auf den Sieg und den Abpfiff.


    Ich kann nicht verstehen, wie wir SR stets das Akzeptieren auch von Fehlentscheidungen ohne Reklamiererei einfordern- und wenn es dann endlich einmal so kommt, dann interpretieren wir dies als Bestätigung der Richtigkeit unserer Entscheidung. Nee Freunde; so bleibt´s dann bei der ewigen Reklamiererei (Ausnahme klarer Spielstand vor großem Erfolg, siehe oben).