SSD Griechenland : Russland

  • Man stelle sich mal vor, Wolfgang Stark hätte diese Entscheidung treffen müssen.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Und dann??? Was soll das bringen???

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Verdammt schwierig zu erkennen.


    Mein erster Eindruck war spontan "weiterspielen", erst in der 3. (!!!) Zeitlupe war der Kontakt klar erkennbar.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man kann die Sache drehen wie man will, es ist und bleibt ein eindeutiges Foul.

    Total überzeugendes Statement. Einfach mal auf die Begründung geschissen, sehr gut. :hammer:

    Zitat

    Der Verteidiger lässt gewissermaßen das Bein stehen bzw. geht in den
    Zweikampf, der Stürmer nutzt den vorhandenen Kontakt, um zu Fall zu
    kommen.


    Meines Erachtens kann man hier sogar direkten Freistoß für Russland (!) geben, denn der Grieche "tritt" gewissermaßen den Russen. Die Haltung des linken Beines ist dermaßen unnatürlich, dass man dem Griechen nur unterstellen kann, dass er es wie ein Foul aussehen lassen wollte.

  • Dem SR mache ich keine Vorwürfe bzgl. Elfer. Wer hier aber auf "Tritt" des Griechen entscheidet, der muss jeden zweiten Foul-Elfer in die andere Richtung pfeifen:


    1) der Verteidiger stellt klar sein Bein in den Weg des Angreifers, weit außerhalb seiner eigenen "Standfläche"
    2) der Grieche hebt sein Bein an um über das Bein des Verteidigers weg zu kommen, aber selbst da gibt es noch Kontakt


    Wenn er einfädeln will, dann muss der Grieche das Bein nur nicht so hoch heben und schon hat er einen deutlicheren Kontakt (man beachte den Winkel des Verteidigerbeines).