EM Gesamtfazit

  • Ich weiß nicht warum da wiederholt wurde, vielleicht war der Ball nicht im Spiel, vielleicht war nicht freigegeben, vielleicht ein Regelverstoß. Aber das Wetter hat uns ja wohl nicht zu interessieren, bei einem falschen Einwurf hat der Ball nunmal an den Gegner zu gehen.

  • ... na das finde ich doch mal super:


    Da freut sich jemand über sein erzieltes Tor, macht während des Jubels Werbung für einen "Freund" und muss dafür 100.000 EUR zahlen:


    http://www.welt.de/sport/fussb…ners-Unterhosenjubel.html



    ... und für Rasissmus im Stadion gibt es doch tatsächlich 80.000 EUR Geldstrafe:


    http://www.n-tv.de/sport/sport…en-zu-article6537191.html



    Wo bitte ist denn da die Gerechtigkeit / Relation?

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • Weh tun wird Bendtner höchstens das Spiel Sperre, finanziell wird er sicher noch Profit rausschlagen. Amüsant bei der Geschichte finde ich eher, dass die Hose nur einem Bruchteil der Leute aufgefallen wären die es jetzt durch das Trara der UEFA mitgekriegt haben.
    Dass für rassistische Vorfälle aber so läppische Strafen ausgesprochen werden ist in der Tat schon nicht mehr lächerlich, das ist ein Skandal

  • Ich denke spätestens jetzt kann man das Experiment Torrichter als gescheitert ansehen. Der Fußball muss sich dem 21. Jahrhundert stellen und Technologie einführen.

  • TORRICHTER SO EIN SCHWACHSINN!!!


    Das gibt es doch gar nicht! 2m neben dem Tor steht er....

  • Torrichter nützen nix. Schon 2 Kapitale Fehlentscheidungen (nicht gegebener Strafstoß Kroatien, nicht gegebenes Tor Ukraine). Bringt den Chip im Ball und belasst es bei 4 Unparteiischen.

  • Sehe ich genauso, wobei man das auch im Fernsehbild zu 100% auflösen kann. Aber genau das ist der Grund, die Technik ist dem menschlichen Auge überlegen.

  • Ich könnte an die Decke gehen!


    Das gibt es einfach nicht, der Ball war ja nicht einmal schnell...
    Das muss man ganz einfach sehen wenn man 2m neben dem Tor steht!!!!


    Man man man


    LÄCHERLICH X( X(


    Torrichter der Traumberuf: Nichts leisten aber viel Geld bekommen!

  • Es bringt nichts den armen Torrichter anzugreifen, wenn ers gesehen hätte, hätte ers gegeben. Aber das ganze Konzept war einfach schwachsinnig und jetzt ist klar dass nichtmal die angedachte Hauptaufgabe erfüllt wird.


    Was bringt mir ein Torrichter wenn es sich herausstellt dass das menschliche Auge nicht gut genug ist um übers Tor zu richten?

  • MODERATORENHINWEIS


    Wollen wir hierzu keinen eigenen Fred erstellen.
    Wir können hier gerne feststellen, dass der Torrichter nicht das Maß aller Dinge ist .

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sorry, aber die letzten zwei Tage haben für mich (zum wiederholten Mal) bewiesen, dass diese ganze Torrichter-Geschichte absolut keinen Zweck erfüllt. Lutz Wagner kann sagen, was er will, aber für mich steht eines klar fest: Wenn Florian Meyer aus wenigen Metern Entfernung mit frontalem Blick auf das Geschehen das gestreckte Bein mit offener Sohle nicht sieht, dann sieht es niemand. Genauso muss der Torrichter heute aus seiner Position erkennen, dass der Ball klar hinter der Torlinie war. Das ist schließlich seine primäre Aufgabe und die hat er nicht erfüllt, obwohl es nicht mal ein wirklich kniffliger, unübersichtlicher Fall war.


    Kurz: Bei dieser Torrichter-Sache wird die Fehlerquelle nur verlagert, nicht gemindert oder gar eliminiert. Alle Menschen sind fehlbar und werden immer wieder falsche Einschätzungen bzw. Wahrnehmungen haben. Es macht daher also absolut keinen Sinn, weiter an diesem Projekt festzuhalten, da der hauptsächliche Zweck nicht erfüllt werden kann. Ob es bei der Beurteilung von Strafraumszenen hilft, kann ich nicht komplett einschätzen, aber mir sind zumindest keine signifikanten Verbesserungen aufgefallen - nur eben diese Aktion am gestrigen Abend (Kroatien-Spanien). Wenn es für knappe Torerzielungen Hilfen geben soll, dann auf technischer Seite. Dafür gibt es natürlich reichlich Für und Wider (mit genügend Diskussionen an anderer Stelle), aber diese Show sollte man beenden, die Schiedsrichterei macht sich damit eher lächerlich als dass es etwas hilft.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zur Erinnerung: Wenn der Ball gar nicht im Spielfeld war, wird der Einwurf (unabhängig vom Wetter ;) )von derselben Mannschaft wiederholt!


    Der Ball wurde ins Feld geworfen. Dem Spieler ist der Ball zwar beim Werfen aus der Hand geflutscht, das ändert aber nichts an der falschen Durchführung des Einwurfs. Somit ein Regelverstoß wegen dem jedem Jung-SR unter Beobachtung an den Karren gepisst würde.

  • Ich habe mich eigentlich sehr auf die EM gefreut. Insbesondere aus dem Blickwinkel der Schiedsrichter. Jetzt nach der Vorrunde muss ich sagen, dass ich insgesamt von den Schiedsrichterleistungen enttäuscht bin. Es wird durchgängig extrem großzügig gepfiffen und insbesondere Ellenbogeneinsätze und auch taktische Fouls nicht mit persönlichen Strafen geahndet. In den Medien wird diese Großzügigkeit dann noch gefeiert. Das halte ich persönlich für nicht angebracht.
    Warum Kollege Rizzoli, dem Holländer Willems im Spiel gegen Portugal nur Gelb statt Rot zeigte, für ein Foul von hinten, welches selbst der Reporter fast als Anschlag bezeichnete, ist meiner Meinung nach völlig unerklärlich. Das habe ich anders gelernt ...
    Warum darf er weiter pfeifen und Stark muss nach Hause?


    Auch war im Vorfeld angekündigt worden, dass es mehr Gelbe Karten geben würde. Pierluigi Collina nannte im Kicker Sonderheft insbesondere den Ellenbogeneinsatz, der besonders geahndet werden sollte.


    Es ist natürlich klar, wir schauen von außen auf die Spiele und jeder beurteilt die Kollegen nach seinem Verständnis. Wir kennen natürlich nicht die Anweisungen, die die UEFA an ihre SR gegeben hat.
    Trotzdem ist das Gesamtbild für mich nur schwer nachvollziehbar.


    Eindeutig positiv erwähnen möchte ich die SRA, die wirklich auch in knappen Entscheidungen meistens richtig lagen.


    Na ja, mal schauen wie es weiter läuft ...!

  • Ich hoffe, ich verfluche ihn hiermit nicht und er baut noch einen kapitalen Bock, aber bisher liefert der Herr Cakir m.E. eine hervorragende Leistung ab. Ruhig, konsequent und mit einem guten Händchen für persönliche Strafen. Von den Mätzchen der Spieler lässt er sich auch nicht beeindrucken. Und endlich mal jemand, der dieses elende Karten fordern ahndet (Busquets). :top:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Grundsätzlich geb ich dir recht, was mich allerdings etwas stört ist dass er den Spielern die Karte zum Teil in den Rücken gezeigt hat und glaub in einer Situation gegen einen Spieler der grade erst aufsteht.

  • dinu, da gebe ich dir Recht. In glaube 2 Aktionen hat er die Karten so gezeigt, dass Sie die Spieler selber nicht gesehen haben. Aber, hier ist es glaube auch wieder ein wenig anders wie bei uns in der Betonliga. Bei einer EM legen Sie auf andere Sachen wert, bestimmt. Habe natürlich keine verlässlichen Quellen :)


    Muss aber mal sagen, Hut ab vor der Leistung! Mir hat es richtig Spass gemacht, den Schiedsrichter beim pfeifen zuzuschauen. Meiner Meinung nach überhaupt keine Fehler, die direkt in das Auge gesprungen sind. Wirklich Klasse! :top:


    Der Schiedsrichter aus der Kreisliga

  • Spitzenleistung! Das mit den Verwarnungen im Rücken stimmt sicherlich teilweise, aber er war so was von akzeptiert auf dem Platz, das hab ich selten bei dieser EM gesehen. TOP!

  • Tut mir ehrlich gesagt leid, aber ich habe alleine drei bis vier Verhaltensweisen registriert, die zwingenden Punktabzug zur Folge hätten und unabhängig von der restlichen Leistung eine Bewertung im oder über dem Schnitt verhindert hätten. Einzig froh kann man sein, dass kein kapitaler Bock geschossen wurde, aber mit einer Topleistung hatte das nichts zu tun. Auf dem Niveau muss auch das Detail stimmen, was bereits ab dem Bezirk oder Verband für uns gilt. Hier wurden während der Em wesentlich bessere Leistungen gezeigt.