EM Ansetzungen

  • Wenn die Portugiesen rausfliegen setz ich 'nen Zehner auf Herrn Webb ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wette angenommen. 8)
    Nach dem Gemetzel am WM Finale und das Herr Webb schon eine Viertelfinale bei der EM geleitet hat, eher unwahrscheinlich.
    Wie hoch ist den die Wettquote?

  • Schon bevor die HFs angesetzt wurden, haben wir auf den Schotten getippt.


    Man sehe sich an, wer in der SR-Kommission sitzt. Neben Collina ist ein Spanier und – angeblich auch – Hugh Dallas, ein Schotte. Naja, der Spanien hat für Carballo das Eröffnungsspiel bekommen, der Schotte bekommt für "seinen" das Finale … ;)

  • So es steht fest.


    Das Finale bei der Euro 2012 pfeift


    Pedro Proença (POR) zu Seite stehen


    Assistant referees:


    Bertino Miranda (POR)


    Ricardo Santos (POR)


    4 Offizieller :


    Cüneyt Çakır (TUR)


    Torrichter :


    Manuel De Sousa (POR)


    Duarte Gomes (POR)



    Da lagen wir ja fast alle Falsch mit unseren Spekulationen !!

  • Ich hätte es nie gedacht! Aber der Türke ist ja als 4. Offizieller dabei, darauf bin ich mächtig Stolz! :top:

    1. Schiedsrichter-Lehrgang absolvieren. <- absolviert (08.11.11) ! :top:
    2. Spiele pfeifen. <- Turnier am 18.12.11 in Rüsselsheimer Soccerhalle :top:
    3. Aufstieg. <- C-Jugend aufwärts (11.08.12)
    :top:


    Bin im Förderkader :top:

  • Angesichts der Partien im Halbfinale ist das für mich eine unglückliche Ansetzung.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Jupp, das ist wirklich unglücklich. Vor allem, Portugal gegen Spanien war doch erst im Halbfinale, kann das nicht nachvollziehen. Und wenn Spanien rausfliegt gibt es richtigen Ärger, dann möchte ich mal die UEFA sehen.

  • Ohne jetzt mal auf den bisherigen Turnierverlauf zu schauen, so finde ich diese Ansetzung schon suboptimal, weil der Portugiese bereits das Championsleaguefinale geleitet hat. Warum man nun beide Topspiele des Jahres einem Schiedsrichter gibt, verstehe ich nicht wirklich.


    Auch den 4.Offiziellen muss man nicht unbedingt durch den Türken besetzten, aus meiner Sicht, da er bereits im Halbfinale die Spanier pfiff.

  • Webb hatte 2010 auch das CL-Finale zwischen Bayern und Inter und dann das WM-Finale zwischen Holland und Spanien.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Ansetzung unglücklich...

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Es scheint bereits normal zu sein, das CL-Finale und das jeweilige Turnierfinale dem gleichen Schiedsrichter zu geben.
    Unglücklich auch die Tatsache, dass Proenca aus dem Nachbarland einer der Mannschaften kommt und wie bereits erwähnt das Team pfeift, das seine Nationalmannschaft nach Hause geschickt hat (Was für ihn persönlich aber nichts schlechtes ist, in Hinblick auf die Ansetzungen).

  • Warum hat man dann Eriksson und Thompson noch da behalten? Die hätten dann doch auch schon in den Urlaub gekonnt.
    Ich finds merkwürdig und verstehe es nicht. Aber wer weiß schon, wer da wieder mit wem und seiner Tochter und so weiter.... :flieh:

  • Ich denke man wollte das Endspiel einem der internationalen Top-SR geben. Da Stark und Kassai nicht mehr im Wettbewerb,sind, Rizzoli nicht darf und Webb das WM-Finale 2010 hatte, blieb nur Proenca.
    Skomina, Cakir, Thomson und Erikson haben noch nicht das internationale Ansehen wie Proenca. Ich glaube dies hat den Ausschlag gegeben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich werde mich zur Ansetzung nur wie folgt äußern:


    Die verantwortlichen Herren werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Ich wünsche dem Gespann um Proenca eine glückliche Hand bei der mit Sicherheit nicht einfachen Aufgabe ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich sehe die Ansetzung eines SR aus Portugal nicht so problematisch, das wäre nur der Fall, wenn es im Halbfinale gravierende Vorfälle, z.B. Tätlichkeiten zwischen den Spielern, gegeben hätte. Aber wofür sollte Proenca sich rächen wollen, dafür dass ein Portugiese seinen Strafstoß an die Latte gehämmert hat? Die übrigen SR musste man halt im Wartestand vor Ort behalten, da Proenca im Fall eines Finaleinzugs Portugals ausgeschieden wäre, außerdem kann es ja immer zu kurzfristigen Ausfällen (Verletzung, Krankheit, Abreise aus familiären Gründen o.ä.) kommen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)