Tod eines D-Jugendspielers in Berlin auf dem Feld

  • Nach dem Tor klagte er über starke Kopfschmerzen und Seitenstechen und wurde nach dem Tor ausgewechselt.
    Dann brach er zusammen und musste zwei mal von der Trainern wiederbelebt - erfolglos.
    In der Krankenhaus dauerte 3 Stunden, dann konnte der Arzt nur sein Tod feststellen.


    Der Todesursache ist immer noch unklar.


    Sehr traurig und habe auch eine Nachricht an der Verein geschickt.
    Unfassbar..:(
    Tiefes Mitgefühl an die Eltern, Freunden, Trainern!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Oh Gott, dass ist ja wohl das schlimmste, was ich mir auf einem Fußballplatz vorstellen könnte. Ich meine ein Todesfall auf dem Platz muss schon irsinnig schlimm sein aber ein D-Jugendlicher? Das ist etwas was ich nie erleben möchte.


    Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Eltern und Verwandten und natürlich auch der Mannschaft und dem Gegner. Ich glaube mit so einer Situation umzugehen würde jedem Erwachsenen extrem schwer fallen, wie muss es dann erst bei den Jugendlichen aussehen? Ich hoffe, dass sie entsprechende professionelle Betreuung erhalten.

  • Oh je... Das ist echt mit das schlimmste was man auf dem Fußballplatz erleben kann. Mein tiefes Mitgefühl an alle Angehörigen und Freunde des Jungen. :( :( :(

  • In einem Bericht habe ich gelesen, dass der Junge kurz zuvor wegen der gleichen Symptome, u.a. Seitenstechen, bei einem Arzt vorgestellt wurde. Der bescheinigte ihm, kerngesund zu sein, so dass er wieder Fußball spielen durfte...
    Da fragt man sich spontan, soll man den Arzt verdammen oder auch mit ihm Mitleid haben, denn auch er wird wohl seines Lebens nicht mehr froh...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sorry, da kann man nicht von irgendeiner Mitschuld des Arztes ausgehen. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas sehr außergewöhnliches - normalerweise kippt kein Kind einfach so beim Sport tot um. Nur anhand dieser Symptome ist es für mich absolut normal dass der Arzt nichts diagnostiziert hat, ein Mensch ist kein Fahrzeug wo man eine Problemstelle technisch sicher überprüfen und reparieren kann. Viele Krankheiten können entdeckt und geheilt werden, aber manchmal sterben auch junge Menschen obwohl die nötige Sorgfalt gegeben war.

  • Ich sehe das ähnlich wie Nummer4, denn Seitenstechen kann viele Ursachen haben: eine harmlosen Zerrung der Bauchmuskulatur oder aber ein entzündeter Blinddarm.
    Wenn der Arzt alle geläufigen Erkrankungen, welche dieses Symptom mit sich bringen können, ist es aus meiner Sicht nur verständlich, dass er dem Jungen nicht länger den Sport verbieten will.

  • Eine unfassbare Tragödie, mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen, die das miterleben mussten.


    Irgendwelche Spekulationen über Krankheit oder das Verhalten des Arztes stehen uns nicht zu.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Alles Gute für seine Familie und seine Mannschaft!!!

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Ja ich stimme euch zu, eine ganz schlimme Tragödie. Ich bin selber noch in dem Alter des Spielers und das wäre einfach ganz schlimm!
    Mein Beileid allen Beteiligten und Angehörigen.

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Ich frage mich wie kann so was passieren.Er war noch so Jung man kann es kaum fassen.Ich selber habe auch ein Sohn er kommt jetzt auch
    in die 1.D Jugend.Und ich kann mir gut vorstellen was das bedeutet.Es tut mir vom ganzem Herzen leid.Mein Beileid allen Beteiligten und Angehörigen. :( :( :(

  • Mir läufts bei so was kalt den Rücken runter, bin ja selber u13 Trainer. meine beiden Kinder haben selbst Fussball gespielt. So was ist ja pure Tragik für alle Betroffenen. egal ob Mitspieler, Arzt, Eltern ..... Das Schicksal hat oft grausame Wege.

  • Ricardo, Du willst mit Deinem Poste nicht etwa sagen, daß DU der SR des Spieles warst?? Es gibt nur noch eines, was ich schlimmer finde: wenn es sich um das eigene Kind handelt.


    So etwas als SR miterleben zu müssen, stelle ich mir ganz schrecklich vor. Und wenn man dann nachher erfährt, daß alle Bemühungen umsonst waren..... da fehlen einem die Worte.


    Meine Gedanken und mein tiefes Mitgefühl sind bei den Eltern aber auch bei den Verwandten und seinen Mannschafts- und Vereinskameraden.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Einfach sckrecklich. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Betrofenen und vor allem natürlich der Familie.

  • Da hat sich schlichtweg das allgemeine Lebensrisiko verwirklicht. Sowas kann auf dem Fussballplatz, aber auch außerhalb des Fussballs passieren. Auch ich fühle mit und bekunde mein Beileid.