Verurteilung nach zwei Jahren?

  • Zufällig bin ich auf einen Interessanten Artikel gestoßen:


    Ein A-Jugendlicher hat 2005 einen Feldverweis erhalten, ist dann aus dem Verein ausgetreten und hat sich so seiner Strafe entzogen. Nun hat er sich bei einem anderen Verein neu angemeldet und ist durch eine Tätlichkeit am SR auffällig geworden. Das Sportgericht hat reagiert und den alten Fall wieder aufgerollt. Nun wird er wohl für beide Vergehen bestraft :top:


    Nachzulesen
    hier
    im unteren Abschnitt

  • Gut so, allerdings ist es bedenklich, dass das ausstehende Verfahren nicht schon bei Beantragung eines neuen Spielerpasses wieder aufgenommen wurde. Vielleicht ist die EDV im betreffenden Verband nicht für so etwas ausgelegt?


    Aus BY kenne ich einen Fall, da bekam ein Verein den Spielerpass zwar zugeschickt, aber gleichzeitig vom Sportgericht die Mitteilung, dass der Spieler 8 Wochen gesperrt wurde.

  • Sicher der Spielerpass wird versendet.


    Aber, sobald der Spieler versucht, einen neuen Verein beizutreten, nachdem er den alten Verein verlässt, greift sofort das Sportgericht ein und bestraft den Spieler mit der Strafe, die er kriegen sollte. Hatte ich einmal gehabt.

  • So wie von Daniel beschrieben soll es sein-war es offensichtlich aber nicht, da der Spieler ja erst wieder auffällig werden musste, bis ein (zwei) Verfahren eingeleitet wurde.