Wie Eigentor im Spielbericht eintragen???

  • Die Überschrift sagt ja schon alles. Wie trage ich ein Eigentor im Spielberich ein??? Wenns irgendwie geht zähle ich immer den letzten Spieler des gegeners der den Ball berührt hat als Torschütze.
    Aber wenns nun ein gaaaaaaaaaaaaaanz klares Eigentor war, wie trage ichs dann ein???

  • Spielbericht Online? Gibt 3 Arten des Tores: Normales Tor, Strafstoßtor und Eigentor. Wenn es so ist dann trägst du den Torschützen, die Minute ein und wählst Eigentor aus, dann wird das Tor auch dem Gegner anerkannt.


    Übrigens: Wenn der Ball aufs Tor ging oder gehen konnte ist es "abgefälscht" und damit Tor des Schützen, wenn ein neben das Tor gehender Ball reingelenkt wird Eigentor. Im Zweifelsfalle für den Angreifer, denn über ein Eigentor freut sich keiner, aber klare Eigentore sollte man als solche korrekt geben.

  • Wir bei uns in Leipzig haben Spielberichtsbögen vom SFV - Dort ist ein Feld zum ankreuzen.


    Aber ich denke, das ist Länderspezifisch.


    MfG Possi

    :gelbe_karte:MY WAY FAIR PLAY:rote_karte: | "Nicht ganz sauber, nicht ganz fein - aber es muss ja nicht gleich ein Strafstoß sein!" (Lutz-Michael Fröhlich)

  • In unseren Papierspielberichten wird es beim Eigentorschützen wie ein normales Tor, d.h. mit einer "1" eingetragen und daneben der Zusatz "ET" für Eigentor.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es wäre schön, wenn der Fragensteller seine Frage etwas klarer stellen könnte. Dann wäre auch eine detailliertere Antwort möglich.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Vermutlich haben die Mecklenburger Spielberichtsbogen auch die Kästchen Tore, wo eingetragen wird, wie viel Tore ein Spieler geschossen hat.


    Und Ronny will wahrscheinlich nun wissen, wie beim Spieler das Eigentor einzutragen ist. Und hier hat almiko die passende Antwort gegeben. Es wird beim betreffenden Spieler eine 1 und ein ET im Kästchen "Tore" eingetragen.

  • Vielleicht geht es aber auch um Spielbericht online.
    Fragen über Fragen ... daher wäre es schön, wenn Ronny_1989 das präzisieren könnte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich sehe schon, hier muss einer aus dem gleichen Landesverband eingreifen 8)
    Onlinespielberichte gibt es erst ab Landesliga (auch wenn die ersten Kreise ab Kreisoberliga für die Spielzeit 2012/2013 nachziehen wollen...), selbst in der Landesklasse gibt
    es den Papierspielbericht. Hier wird dann im Kästchen "Tore" das Kürzel ET = Eigentor eingetragen. Für den Fall das ein echter "Goalgetter" am Werke ist, lautet die Eintragung 2ET oder 3ET etc.

  • Vielleicht wieder verbandsspezifisch, aber trotzdem die Frage:


    Unterscheidet sich der SB-Online innerhalb der einzelnen Landesverbände ?
    Ich kann im Bereich des SWFV u.a. das Eigentor, sowie auch Strafstoßtor auswählen.


    Bei Spielberichten in Papierform hat es mich nie interessiert, wer die Tore geschossen hat,
    schließlich sind wir für die Torschützen-Statistik nicht verantwortlich und es gibt hierzu auch keine Anweisung
    seitens des SWFV´s, dies anzugeben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das gilt auch für Hamburg! Tor Eigentor und Strafstoss kann ich eingeben! Im Papierspielbericht mache ich keine Angaben über Troschützen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Im Brandenburgischen Bereich gibt es auch Normal, Strafstoß und Eigentor beim Online-SB.


    Bei der Papierform wird die Anzahl der Tore für den Spieler eingetragen. Und wenn er ein Eigentor geschossen hat (ET). Bei mehreren Eigentoren sogar mit Anzahl, was ich aber noch nie hatte.

  • Einfach nur ET. Wenn er mehrere macht dann 2ET, 3ET siehe Schiri79a.D., der es ja schon erklärt hat.