SR-Aufstiege 2012 (Ligen 1-3)

  • Dann wurden ja alle, die die Regionalverbandstheorie angekündigt haben, eines besseren belehrt.


    Für Rafati (Nord) und Wingenbach (Südwest) sind Dankert (Nordost) und Siebert (Nordost) in die 1.Liga aufgestiegen.


    Gleiches gilt für die 2.Liga. Da sind Brandt (Süd) und Dietz (Süd) für Metzen (West) neu im Rennen.



    Bei Markus Wingenbachs Aufstieg war immer ein etwas fader Beigeschmack, da sich der damalige Präsi 20er sich sehr


    stark gemacht hat, für seinen Vereinskameraden aus Altendiez. Seine Leistungen kann ich nicht repräsentativ bewerten


    und hoffe das diese ausschlaggebend für seinen Abstieg sind und nicht seine Nähe zu 20er.



    Weshalb Thomas Metzen am Ende absteigen muss, kann ich nicht beurteilen. Ein Zusammenhang zum Aussetzer im NRW-Liga


    Spiel in Köln dürfte nicht bestehen. Vielleicht hatte er eine schlechte Saison? Alles Spekulatius!

  • Meint ihr, die Aktion neulich bei dem NRW-Liga-Spiel, wo Metzen fälschlicherweise erst Rot zog und so in den Medien landetet, tat was zum Abstieg dazu?

    Habe die Aktion nicht gesehen (wie auch :P), würde das tendentiell aber eher unter "Shit happens" verbuchen. Ab- und Aufstiege sind doch letztendlich langfristige, strukturelle Entscheidungen, die eher auf Potential, Leistungen über längere Zeiträume, Konstanz und Persönlichkeit beruhen, weniger auf Einzelleistungen. Diese fließen (so denke ich) nur nachhaltig ein, wenn es öfter Ausreißer gibt oder sie wirklich absolut gravierend waren.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Dann wurden ja alle, die die Regionalverbandstheorie angekündigt haben, eines besseren belehrt.


    Naja zumindest auf den ersten Blick ;) Ich finde es schon komisch das Dankert der einzige Schiedsrichter aus den "neuen Bundesländern" ist, wenn man Berlin mal auslässt. Dagegen Bayern mit 7 schon mächtig reinhaut. In der vergangenen Saison gab es lediglich ein Bundesland mit einem Erstligaverein das keinen Schiri stellte und das war Hamburg. Andersrum gab es kein Bundesland dass einen Schiri stellte in welchem es keinen Bundesligaverein gab. Das finde ich schon auffällig. Ja ich weiß dazu gehört viel Interpretationswille aber doch signifikant...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • kurze Ergänzung:


    Thomas Gorniak (Bremen) ab nächster Saison als SRA in Liga 1 tätig

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • http://www.flvw.de/fussball/schiedsrichter/sr-aktuell/nc.html?cid=2319&did=10457&sechash=2b942001


    In SR-Aktuell, dem Newsletter der westfälischen Schiedsrichter, ist Sören Storks aus Velden in die 3.Liga aufgestiegen. Ob dafür der bisherige westfälische 3.Liga Schiedsrichter Thorben Siewer abgestiegen ist oder Storks einen zusätzlichen Platz erhalten hat, geht leider nicht daraus hervor.

  • Er hat den Platz von Sascha Stegemann, der ja im Winter in die 2. Liga aufgestiegen ist.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Mich freut auch alles für Bibiana. Aber sie wird in diesem Jahr nicht aufsteigen.
    Die Aufsteiger sind bekannt gegeben, wie man nur wenige Posts weiter oben lesen kann.


    :umleitung:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auf der Liste der Bundesliga-Assistenten gab es eine Reihe von Änderungen:
    Die Liste verlassen haben Sönke Glindemann und Walter Hofmann (beide Altersgrenze) sowie Dirk Margenberg und Marcel Bartsch.
    Neu dabei sind Thomas Färber (Augsburg), Thomas Gorniak (Bremen), Jan Seidel (Henningsdorf), Markus Schüller (Korschenbroich) und Rafael Foltyn vom Gastgeber des Usertreffens TSG Mainz-Kastel.

  • Zu Dirk Margenberg kann man sagen, dass er freiwillig früher aufgehört hat, weil er nach 18 Jahren DFB-Liste nicht mehr den Ansporn gespürt hat, den er noch vor einiger Zeit hatte. Er möchte sich nun mehr auf sein Privat- und Berufsleben konzentrieren. Ich finde es immer gut, wenn man selber so konsequent ist und einen Schlußstrich unter eine Ära/Kapitel zieht, als wenn dies andere übernehmen.

  • "Sönke Glindemann und Walter Hofmann (beide Altersgrenze)" Beide gehörten über Jahre zur SRA- Elite, wie auch Sepp Maier, der auch bis zum letzten Tag gebraucht wurde! Es gibt wenige SRA, die diese hohe Qualität haben.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.