HSV meldet Damenmannschaft aus der Bundesliga ab, ist Falko nun den Tränen nahe?

  • Wie der Hamburger SV auf seiner HP mitteilt, wird er seine Damenmannschaft aus der 1. Bundesliga aus finanziellen Gründen abmelden und in der Regionalliga spielen lassen. Ich finde das einfach nur schade, so groß wird der Etat dafür doch auch nicht gewesen sein?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Schon eine obskure Sache:


    Für eine Mannschaft in der obersten Spielklasse ist kein Geld vorhanden - das stelle man sich im Herrenfußball vor ...


    Vielleicht hätte in Anbetracht der tollen sportlichen Erfolge der HSV besser die Herren aus der Bundesliga abmelden sollen ... :flieh:

  • Irgendwo her muss das Geld für René Adlers Gehalt ja kommen :)


    Ich schätze einfach dass die Frauenmannschaft zu viel Geld für zu wenig Imagegewinn geschluckt hat und man den Schritt deshalb geht.

  • Ausnahmsweise hat der HSV hier mal was richtig gemacht.


    Ich bin pro Frauenfußball, aber dieser ganze Hype und die Förderungen für einen qualitativ noch weit hinterherhinkenden Teilbereich unseres Sportes nerven einfach nur. Sie machen nicht genug Geld um in Liga 1 zu bleiben? Dann bleiben sie eben nicht in Liga 1 bis sie es tun.

  • Na ja irgendwie muss ja die Finanzierungslücke des Herrn Hoffmann geschlossen werden, da hat die Vereinsführung schon nicht unrecht. Außerdem ist Frauenfußball im Profibereich ein Verlustgeschäft, von daher ist der Schritt nachvollziehbar.


    Aber kanarien3 ich kann dich beruhigen: Frauenfußball finde ich so interessant wie Gewichtheben oder Marathonlauf, von daher ist mir das herzlich egal.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Blamables Bild für den HSV und den Frauenfußball ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Vor einiger Zeit wurde die dritte Mannschaft des HSV schon abgemeldet, die Zweite die in die 2. BL aufsteigen konnte "durfte" das nicht, demnach war das abzusehen...


    Im Norden wird Wolfsburg alles an sich ziehen, das Projekt "Werder Bremen" ist ja nur minder erfolgreich und Hannover 96 .... :totlach:

  • Naja, mit Frauenfußball lässt sich halt kein Geld verdienen. Es verursacht aber in der Frauenbuli nicht unerhebliche Kosten. Wenn der Verein sparen muss, kann ich schon verstehen, dass man solche Kosten dann einfach einsparen möchte.


    Na ja irgendwie muss ja die Finanzierungslücke des Herrn Hoffmann geschlossen werden, da hat die Vereinsführung schon nicht unrecht. Außerdem ist Frauenfußball im Profibereich ein Verlustgeschäft, von daher ist der Schritt nachvollziehbar.


    Aber kanarien3 ich kann dich beruhigen: Frauenfußball finde ich so interessant wie Gewichtheben oder Marathonlauf, von daher ist mir das herzlich egal.


    Naja Hoffmann hatte über Jahre Überschüsse für den HSV erwirtschaftet. Und wie siehts bei Jarchow/Hilke aus? Hilke fehlt einfach die Fantasie Geldquellen aufzutreiben, etwas, worin Hoffmann Meister war.


    Der neue Vorstand will den HSV ja über eine Streckung der Stadionfinanzierung finanzieren. Das ist zwar nichts anderes als auf Pump zu arbeiten aber hört sich vielleicht besser an als Schulden machen.

    Einmal editiert, zuletzt von tillongi () aus folgendem Grund: Beiträge zusammen geführt! Man kann seinen Post innerhalb eine begrenzten Zeit ergänzen oder verändern. Um solche doppelpsot zu vermeiden! Bitte mal darauf achten!

  • Nö. Warum sollte eine Firma eine Verlustabteilung behalten?


    Bei dem ganzen "Hurra Frauenfußball!" darf man den einen Grund nicht vergessen warum Frauenfußball zur Zeit die Zuschauer und damit die Einnahmen fehlen: Es ist einfach schlechter Fußball! Wenn überhaupt bekommen sie deutlich mehr als sie im Vergleich zu taktisch und technisch gleich versierten Männern verdienen. Wenn sogar das nicht reicht, dann Pech gehabt.


    Ich bin pro Frauenfußball, aber der muss sich natürlich hocharbeiten und nicht künstlich hochgepuscht werden.

  • Nö. Warum sollte eine Firma eine Verlustabteilung behalten?


    Dann müssten sie aber die Herren Bundesliga Mannschaft als erstes abmelden die machen nämlich am meisten Verlust!


    Deine anderen Argumente kann ich auch nicht unbedingt nach vollziehen, Frauenfussball kann man nicht mit Herrenfussball vergleichen.
    Das Problem ist einfach das Frauenfussball zu wenig Zuschauer und auch nicht genügend Sponsoren! Genau deswegen ist der Frauenfussball beim HSV gestorben. Komisch nur das es bei Bayern und Werder geht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Naja, Bayern und Bremen haben halt volle Kassen. Da ist es dann einfacher sich ein solches Prestigeprojekt zu leisten. Beim HSV hingegen ist Ebbe in der Kasse...

  • Der HSV setzt im Jahr über 100 Millionen Euro um. Dann 100-300 Tausend Euro nicht für seine Damen-BL-Mannschaft zu haben, ist einfach nur beschämend.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Dazu nochmal ein Nachtrag wonach nur noch 31.000€ gefehlt hätten.
    Ich glaube im Grossen und Ganzen das der HSV keinen Bock mehr hatte auf Damenbundesliga hat, alles andere ist nur eine Ausrede!


    http://www.fussballhamburg.de/…!/anzeigen/news_3038.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hmm, ich habe von diesem Benjamin Eta noch nie etwas gehört. Ein Landesligaspieler aus Hamburg offensichtlich. Ich muss zugeben, dass mir das als HSV auch ein bisschen zu windig gewesen wäre.