SSD Jahn Regensburg - Karlsruher SC

  • Da kann ich Dich beruhigen, er braucht die Beobachtung nicht in die Tonne zu treten, denn er wurde nicht beobachtet! :P


    Ernsthaft? Bist du sicher? Ich dachte nach dem Hoyzer-Skandal seinerzeit würden jetzt alle DFB-Spiele beobachtet und die Spiele direkt nach dem Schlusspfiff mittels DVD "nachbearbeitet"

  • Ach Ole da kommt wieder der Spieler in dir durch. Also Andi Möller ist auch gesperrt worden ....


    Wobei die Sperre glaub ich mehr auf seinen Interviews hinterher basierte, weniger auf der Schwalbe

  • Nee, es war am Ende doch die Schwalbe, die der Grund für seine Sperre war. Ich habe dazu Folgendes gefunden:
    "Möller täuschte beim Stand von 0:1 ein Foulspiel im Strafraum vor (Schwalbe), bei dem sein Gegenspieler Dirk Schuster für eine Berührung allerdings zu weit entfernt war. Der daraufhin zu Unrecht verhängte Elfmeter gegen den Karlsruher SC führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Dortmunder, welche das Spiel schließlich noch drehten. Als Möller daraufhin versuchte, seine Schwalbe zu rechtfertigen und den damaligen Trainer des KSC (Winfried Schäfer) attackierte („Bei jedem anderen wäre ich zum Schiedsrichter gegangen und hätte gesagt, dass es kein Elfmeter war, bei ihm jedoch nicht.“), führte dies zu einem Sturm der Entrüstung in der Presse. Auch seine Erklärung „Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde“, konnte nicht verhindern, dass Möller von der Presse attackiert („Schwalben-Möller“) und von Bundestrainer Berti Vogts sogar zeitweilig aus dem Nationalteam genommen wurde. Außerdem wurde Möller am 20. April 1995 vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 DM verurteilt. Möller war der erste Spieler überhaupt, der vom DFB wegen einer Schwalbe gesperrt wurde."

  • Im normalen Spielablauf. Ich habe das Spiel mit einem guten Freund (ebenfalls SR) gesehen und unser beider Reaktion war sofort "Schwalbe". Ohne Zeitlupge und spontan.

    Whow - ich glaube, das ganze Forum ist stolz darauf, SR-Talente wie Euch an Bord zu haben. Haltet uns bitte unbedingt über den Verlauf Eurer steilen Karrieren auf dem Laufenden ! :thumbup:

  • Gibt es dazu eine kurze Begründung/Erläuterung deinerseits? Irgendwelche Aussagen in den Raum stellen kann schließlich jeder. ;)

    Die Begründung ist, dass er beobachtet wurde. Wo ist die Begründung bei der fehlerhaften Aussage?

  • Überzeugende Begründung...
    Wenn hier zwei unterschiedliche Meinungen bzw. Behauptungen aufgestellt werden, nämlich ob Dingert beobachtet wurde oder nicht, dann sollte man auch dazu schreiben, woher man das Wissen hat. Die erste Behauptung von kanarien3 ist ja zunächst einmal nicht anzuzweifeln, ich glaube das auch so. Aber wenn du jetzt kommst, gerade mal ein paar Stunden angemeldet, zudem ohne LV-Angabe und ihm widersprichst, dann würde ich (und bestimmt auch andere) schon gerne wissen, woher du das weißt.

  • Das Wissen habe ich aus eigener Erfahrung. Da ich selber in diesem Bereich amtiere.
    Und deswegen finde ich es nicht in Ordnung, wenn falsche Aussagen getätigt werden.

  • Dennoch wäre es schön, wenn man Posts mit Argumenten belegen könnte und nicht nur schreibt: "Diese Aussage ist falsch"


    In der Regel werden die SR der ersten beiden Ligen in ihrer höchsten Spielklasse, sowie in der darunter beobachtet.
    Somit sollte C. Dingert also auch in diesem Spiel beobachtet worden sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Dennoch wäre es schön, wenn man Posts mit Argumenten belegen könnte und nicht nur schreibt: "Diese Aussage ist falsch"

    Ich habe die Aussage mal bewusst nur so verfasst, da ja auch die falsche Information so verfasst wurde.
    Generell gebe ich Dir natürlich absolut Recht. Ich habe die Aussage mittlerweile ja auch begründet.

  • Vielleicht läuft mir Christian mal wieder über den Weg,
    dann kann ich gerne Bericht erstatten.
    Spekulatius gibts bekanntlich nur an Weihnachten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Whow - ich glaube, das ganze Forum ist stolz darauf, SR-Talente wie Euch an Bord zu haben. Haltet uns bitte unbedingt über den Verlauf Eurer steilen Karrieren auf dem Laufenden ! :thumbup:


    Sag mal Herr Kollege gehts noch?


    Es muss dir ja nicht gefallen, dass mein Kumpel und ich das am Fernseher so gesehen haben. Deshalb halte ich mich nicht für einen besseren oder schlechteren Schiedsrichter als jeden anderen auch, der vllt. nicht sofort eine Schwalbe erkannt hat. Das ist von mir keine Abwertung gegenüber Kollegen, die vllt. zunächst sofort auf Strafstoß entschieden hätten, sondern schlichtweg eine Feststellung wie wir es geshen haben. Ich hätte mich mit meiner Wahrnehumg (wie jeder Schiedsrichter) auch irren können. Aber lieber Herr Kollege, soll ich hier behaupten, dass wir das anders gesehen hätten, nur damit es _dir_ gefällt?


    Sorry, aber dein Posting war unfassbar unsachlich und ich hoffe, dass du dich auf dem Fußballplatz und als Lehrwart ein wenig mehr im Griff hast als in diesem Posting. Ich verstehe einfach nicht, dass es hier offenbar einigen unmöglich scheint auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren und auf Angriffe auf persönlicher Ebene zu verzichten.


    Sorry Herr Kollege, das war ganz ganz schwach.

  • So schwach finde ich die Aussage von mfs67227 garnicht.


    Wenn man so einige Posts liest, ( ohne einen konkreten Namen zu nennen ) stellt sich wirklich die Frage,
    warum man diese Person(en),
    trotz seiner 1000%igen Regelsicherheit, körperlicher Fitness und Superzeitlupenblick
    noch nicht in der BL gesehen hat. Stattdessen sind von den Spezialisten keine Ansetzungen zu lesen ( höchstenfalls die Thread- Eröffnung),
    damit keiner bemerkt, dass sie ( wenn überhaupt ) nur bis zur F-Jugend-Regionalliga hinausgekommen sind.


    So wie ich Martin kenne, wollte er dies mit diesen Worten zum Ausdruck bringen.
    Sollte sich jemand jetzt angesprochen fühlen, dann kann er sich darüber mal Gedanken machen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nein, SCHIRI_FT, du kannst dir dein "sollte sich jemand jetzt angesprochen fühlen" sparen. Du sprichst doch gemue2012 direkt an mit dem "höchstenfalls die Thread-Eröffnung" und wirst dann wieder abfällig mit deiner "F-Jugend-Scheiße". Was soll denn das schon wieder? Willst du, dass es jetzt in jedem Thread eine "Explosion" gibt? :confused:


    Ich verstehe nicht, warum man in jeden Post irgendeine Abfälligkeit stecken muss?! Muss man jedem User hier noch einen mitgeben?

  • Bist du dir sicher, dass ich hier gemue2012 anspreche ? Lies den Post nochmals ganz ruhig durch.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nee, wer mit vollem Anlauf so von hinten in den Mann grätscht, ihn zwar nicht mit offener Sohle, aber trotzdem voll an der Achillessehne trifft, der hat auf dem Feld nichts mehr verloren. Klasse Spiel von Zwayer und seinem Team! :top:

  • Das war auch mein erster Eindruck. Bei der Gelb-Roten sagte ich sofort, dass es Glattrot gibt. Es wirkte wahrscheinlich durch den größeren Flug spektakulärer. Noch einmal reflektiert, muss ich sagen, dass Zwayer alles richtig gemacht hat und sich nicht von dem Flug des Spielers beirren lassen hat und nur Gelb gezogen hat. Die Rote war auch ok, denn es war ganz klar von hinten ohne Chance auf den Ball.