SSD Atlético Madrid - Athletic Bilbao (Finale Europa League 2011/2012; 09.05.2012)

  • Was zum Teufel haben die Kollegen denn da für Trikots an?
    Erinnert an an die ganz alten Erima mit den mehr oder weniger schönen Karos...

  • So, das Spiel hat noch nicht einmal begonnen, aber eine Frage habe ich jetzt schon:


    Was haben Wolfgang Stark und die restlichen des Gespanns denn für Trikots an? Das sind weder die alten 2010er noch die neuen 2012er... :confused:

  • Moderatorenhinweis


    Ich habe die beiden recht zeitgleich erstellten Themen mal schnell zusammengefügt. Hier kann später dann auch die Diskussion zum Spiel gestartet werden !



    btt:
    Das werden wohl die neuen CL- und Euroleague-Trikots sein. Sind mir auch aufgefallen und naja... Gefallen tun sie mir nicht.

  • Die Trikots, die in der Bundesliga getragen werden, sind auch international (EL / WM) im Einsatz, das wären also diese Trikots.


    Die Trikots, die ausschließlich in der CL getragen werden, sind hier zu finden.


    MMn ist es keines von den beiden Varianten.


    Sind das etwa extra für das Finale angefertigte Trikots? Das gab es mWn noch nie... Den Aufdruck, dass das Spiel das Finale ist (wie öfters zu sehen bei Endspielen), ist ebenfalls vorhanden.

  • Sieht ganz so aus, als ob es eine Spezialanfertigung wäre, denn die Trikots sehen auch nicht aus wie die neuen CL-Trikots, die jetzt im Sommer eingeführt werden. Besonders hübsch finde ich sie allerdngs nicht wirklich - aber zumindest schwarz, ist ja mal etwas.


    Ein präventiver Hinweis: Bitte mit Diskussionen um Spielszenen warten, bis das Spiel vorbei ist und keinen Liveticker zu Spielstand und/oder Entscheidungen aus diesem Thread machen - danke! ^^

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Naja, zumindest ist das ADIDAS-Logo nicht Lila ! :flieh:


    Erinnerungen an die zweite Generation des grünen ERIMA-Trikots werden wach !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vielleicht haben die asiatischen Kinderhände versucht, das lila ADIDAS-Logo weiß zu malen und
    dabei das Trikot verkritzelt.


    Vielleicht kann jemand eine Anfrage an ADIDAS schicken :whistling:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • also ich hätte ein Screenshot davon..darf ich aber wahrscheinlich nicht posten oder?

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ein Finale, in dem man, wenn man über den Schiedsrichter sprechen möchte, wirklich nur über die Trikots sprechen kann.
    Ich bin kein Fan von Wolfgang Stark - aber genauso pfeift man ein Finale; Verwarnungen zur richtigen Zeit, hervoragende Auslegung von Vorteil. Kein Mensch, der nicht Schiedsrichter ist, wird morgen noch wissen, wer der Finalschiedsrichter war.

  • Ich denke, viel besser kann man so ein Spiel nicht leiten. Weitgehend unauffällig, dann aber mit Ermahnungen und Verwarnungen auf den Punkt zur Stelle.


    Und zu den Trikots: Hier steht unter anderem, dass adidas für jedes Europa und Champions League Finale eigene Ausrüstungen und Zubehör bereitstellt. Wir können also auch auf nächsten Samstag gespannt sein...

  • Ich sehe es genau so wie Sven. Er hatte dazu noch eine Menge Strafraumszenen, bei denen sowohl Vergehen von Verteidigern als auch von Stürmern zu bewerten waren, und alle wurden absolut sicher und souverän gelöst.


    Wenn er sich bei der EM in dieser Form präsentiert, wird Stark auch bei diesem Turnier wieder zu den sichersten Spielleitern gehören. Schade nur, dass nach dem Viertelfinale für ihn Schluss sein wird :deutschland:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das Trikot versprüht den Charme eines 90er Jahre Schlafanzugs... :sleeping:


    Aber wie bereits oben geschrieben, hat Wolfgang Stark eine super Partie geleitet, ohne große Aufreger. Der Spielverlauf war natürlich sehr günstig für einen ruhigeren Abend, aber das muss sich auch erstmal erarbeiten.