SSD Relegation Rückspiel > Düsseldorf vs. Hertha BSC > Was passsierte vor/während/nach dem Spiel ?!?

  • Untersuchung läuft, es wurde aber bewusst keine Verhandlung angesetzt, solange die Sache bzgl. Spielwertung noch offen ist/war.

  • Gegenbauer ist bei Hertha wiedergewählt worden. Damit dürfte auch Preetz im Amt bleiben. Eine Entscheidung über weitere Rechtsmittel wurde _nicht_ getroffen. Das soll nun in den nächsten Tagen erfolgen. Das empfinde ich übrigens als grobe Unsportlichkeit gegenüber Fortuna Düsseldorf. Die wollen die Saison auch planen und müssen nun warten, weil Hertha jetzt offenkundig keine Lust hat sich zu entscheiden?? Irgendwie ist das doch wohl ein ganz ganz schlechter Scherz.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…-bsc-berlin-a-835842.html

  • naja sie wollen halt die schrifliche Urteilsbegründung abwarten und die dann prüfen ob die anfechtbar ist. Ist, finde ich, so absurd es auch klingt, relativ vernünftig wenn man das rein rechtlich betrachtet. Das dass insgesamt halt ne sehr schwierige Situation ist, wissen wir alle...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Was in den Artikeln nicht steht, aber gerade auf zwei verschiedenen Radiosendern verkündet wurde: Die Mitglieder hätten vor Ende der Versammlung eine Empfehlung an das Präsidium verabschiedet, auf eine weitere Revision zum Schiedsgericht zu verzichten.

  • Es waren ca. 3200 Mitglieder anwesend und spät in der Nacht HABEN die noch Anwesenden eine klare Empfehlung ausgesprochen, keine weiteren Rechtswege zu beschreiten. Das Präsidium will tatsächlich nur noch die schriftliche Ausfertigung des Urteils einsehen, um "dann zu entscheiden". Ich denke aber, daß die Entscheidung, nicht mehr weiter zu klagen, bereits steht und das Präsidium jetzt einen eleganten Ausstieg aus der selbstfabrizierten Sackgasse vollzieht, um den Rest des Gesichtes zu wahren. Insgeheim wird schon ganz klar für die 2. Liga geplant, alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
    Entscheidend ist das gestern verkündete Eingeständnis von Michael Preetz, daß " Hertha BSC auf dem Sportplatz abgestiegen ist" und niemand sonst als Hertha BSC kollektiv dafür verantwortlich ist.
    Es war von Anfang an klar, daß es bei dieser ganzen Angelegenheit keine Sieger geben wird, nur Verlierer und Beschädigungen, allem voran der Sport. Wichtig ist jetzt nur, daß alle Beteiligten - Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf, Fans, alle anderen Vereine, DFB etc. - jeweils ihren Anteil der Lehren aus dieser Relegation ziehen und so etwas nie wieder geschieht.

  • Nicht zu vergessen, wie Danny und Airbag schon geschrieben haben, sind ja noch einige Verfahren gegen Hertha- Spieler anhängig. Die werden sicherlich nicht nur mit 2 Spielen Sperre enden und das wäre in Liga 1 vermutlich nicht ganz so lustig!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Kontrollausschuß hat nun Strafen für die Spieler beantragt: DFB.de
    Ich denke, das ist alles im erwarteten Rahmen. Lediglich sechs Spiele für Spucken + SR-Beleidigung halte ich für ziemlich gnädig.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Sehe ich auch so wie Stefan, jedoch sollten wir jetzt nicht in Ebay-Manier verfallen,
    nach dem Motto " Wer bietet mehr "


    Bei Knobiarschwilly ( oder wie der geschrieben wird ) stehen sogar zwei Jahre Sperre im Raum
    ( Rheinpfalz- Zeitung von heute ) , dies scheint aber spekulativ zu sein, da dies jetzt mit der DFB-Meldung
    entkräftet worden ist.


    Von daher abwarten, wie die einzelnen Reaktionen ausfallen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke, dass die Strafen größtenteils in Ordnung gehen. Der feiernde Düsseldorfer, naja da kann man drüber streiten. Natürlich sind Bengalos verboten und er darf da nicht mitziehen, aber gleich 2 Spiele Sperre? Vertretbar aber mit gemischten Gefühlen.
    Was für mich zu wenig ist, ist die Strafe von Lell. Alleine das Anspucken wären für mich schon 4-6 Spiele wert gewesen. Da ich die Beleidigungen nicht so im Kopf habe, kann ich zu der Sperre nichts sagen, aber mehr als 2 könnten da auch raus kommen, wie man bei Kraft und Mijatovic sieht. Da fehlt so ein wenig die Verhältnismäßigkeit finde ich.

  • 2 Spiele Sperre sind komplett in ordnung!


    Wenn "der feiernde Düsseldorfer" so dusslig ist und einen Bengalo in die Luft hält, brauch er sich doch nicht über das Strafmaß wundern!


    Nur durch höher Strafen können weitere Nachahmungen eingedämmt werden.
    Ziel ist es doch diesen Mist endlich aus den Stadien zu bekommen, weil es ganz einfach dem Verein nur schadet und zu dem noch sehr gefährlich ist!

  • Ich sehe das mit den Strafen ähnlich wie einige bereits hier geschrieben haben. Jedoch sehe ich die 2 Spiele für Lambertz (Düsseldorf) als vollkommen in Ordnung an - Bengalos bzw. Feuerwerkskörper sind verboten (zu Recht) und ich sehe da auch eine Art Vorbildfunktion der Spieler - von daher - vertretbar.

  • Eigentlich ist nur die Strafe für Lewan Kobiaschwili für mich wichtig! 1 Jahr wäre endlich mal ein richtiges Zeichen!


    Die anderen Strafen sind im Rahmen, mal mehr mal weniger!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jupp, das liegt genau im korrekten Rahmen. Hätte Lewan sich sogar noch nicht entschuldigt wären garantiert sogar 2 Jahre (Höchststrafe) drin. Aber er kann ja nun mal überlegen, was er eigentlich getan hat. Und für die anderen ist das hoffentlich ein abschreckendes Signal.


    Aber: Auch hier wird es wohl eine Verlängerung geben. Den Hertha BSC will die beantragten Strafen nicht akzeptieren. (dpa)

  • Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sich der Verein einfach hingestellt und gesagt hätte: "Unsere Spieler haben sich völlig inakzeptabel und gegen sämtlichen Sportsgeist verhalten, deswegen akzeptieren wir die Strafen. Über interne Konsequenzen werden wir jetzt verhandeln."


    Nein, auch bei dem Thema muss man auf Biegen und Brechen die Kasse des Anwalts klingeln lassen. Anstatt dass man einen Kerl wie Kobiashvili (34 Jahre alt, nach einem Jahr Sperre wird da nicht mehr viel gehen...) vor die Tür befördert, deckt man die Aktionen dieser Spieler auch noch.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Der Villi hat einen Vertrag bei Hertha, daher bekommt er seine Kohle, ob er spielt oder nicht. Wer will denn einen 34 jährigen im Ausland, denn nur da könnte er spielen, der diese Vorgeschichte hat.
    Hoffentlich werden hier harte Urteile gefällt, alles andere wäre ein Witz!
    Wenn der Düsseldoofe mit 2 Spielen Sperre davon kommt, sollte er ein Bengalo zu Fuß nach Altötting tragen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Andreas Lambertz wurde soeben für 2 Spiele gesperrt. Das Sportgericht sah ein unsportliches Verhalten (Hochhalten eines Bengalos). Außerdem muss Lambertz 5000 € Strafe zahlen. Urteil ist rechtskräftig. (dfb)

  • Der Villi hat einen Vertrag bei Hertha, daher bekommt er seine Kohle, ob er spielt oder nicht.


    Ich glaube nicht, dass er sein Geld bekommen würde, da er ja die im Vertrag als Gegenleistung für die Kohle vorgeschrieben Leistung (sprich Tore schiessen) nicht erbringen kann.
    Und damit ist er meiner Meinung nach fristlos kündbar.
    Vergleich wäre der Busfahrer, der seinen Führerschein verliert.