SSD Relegation Rückspiel > Düsseldorf vs. Hertha BSC > Was passsierte vor/während/nach dem Spiel ?!?

  • So kann man es natürlich auch runter spielen!


    "Wollten nur feiern", selbst wenn, Fans haben auf dem Spielfeld während eines Spieles nichts verloren!

  • Dann sag mir doch mal, warum niemandem etwas passiert ist!
    Warum gab es angeblich Gefahr für Leib und Leben, obwohl kein einziger Berliner Spieler angegriffen wurde?


    Inzwischen 1000 brutaler, kampfwütiger Fans, die nur auf die Herthaspieler aus waren, hätte doch auch irgendeiner erwischt werden müssen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Fans haben auf dem Spielfeld während eines Spieles nichts verloren!


    ...wie Hertha in der Bundesliga.


    Die Reaktion der handelnden Personen ist sogar nachvollziehbar: Man greift nach einem imaginären Strohhalm um irgendwie doch noch die Klasse zu halten, und dann ist da noch eine Mitgliederversammlung. Mit irgendwas müssen die den Vereinsmitgliedern ja kommen, aus sportlicher Sicht ist da ja die große Tristesse ausgebrochen. Leider bedenkt niemand die Außenwirkung dieser Handlungsweise: Hertha wirkt wie ein schlechter Verlierer, der mit hanebüchenen Schlagwörtern und Ausreden noch irgendwie sein Heil im Gang durch die Instanzen sucht. Anstatt sich der Realität zu stellen wird mit Illusionen auf ein positives Urteil gearbeitet, und der (ohnehin nicht gute) Ruf des Vereins weiter beschädigt.


    Aber wenn man in Berlin verliert - dann richtig und total. Das hat uns unsere Geschichte schon gelehrt.


    Ich finde es schade das wir als einziges Land in Europa keinen Hauptstadtverein in der ersten Liga haben, aber einen Verein mit einer solchen Außendarstellung brauchen wir dort auch nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Muss immer erst etwas passieren??? Bevor man es begreift?


    Hast du schon einmal so einen Vorfall als Schiedsrichter live miterlebt???


    Wenn ja, würdest du es nicht so verharmlosen!

  • Nicht ernsthaft? Wenn 1000 Zuschauer auf das Spielfeld WÄHREND dem Spiel rennen, Rasen rausreißen, dann ist das eine Platzstürmung in dem Fall der heimischen Fans!


    Oder was wolltest du damit andeuten?

    Bengalos, die auf das Spielfeld geworfen werden, sind meiner Meinung nach genauso zu behandeln wie eine Platzstürmung - auf jeden Fall stellen sie einen massiven Eingriff ins Spielgeschen und vor allem eine Gefährdung aller beteiligten Personen dar.


    Nur um das klarzustellen: der Düsseldorfer Ordnungsdienst hat in allen Belangen versagt, das muss und wird hart bestraft werden, aber doch bitte nicht zu Gunsten von Hertha BSC Berlin, deren Fans sich genauso schlecht verhalten haben. Niemand von uns hier verharmlost die Platzstürmung, aber sie stellt doch keinen Grund dar, das Spielergebnis zu Gunsten von Berlin zu werten! Die Beeinträchtigung wurde behoben, das Spiel konnte - mithilfe der Polizei - ordnungsgemäß zu Ende geführt werden.


    Ginge es nach mir und gäben die Statuten es her, würde ich beide Vereine in die 2. Liga schicken und den Viertplatzierten nachrücken lassen (Falko wird mich dafür hassen, ich weiß...). Das wäre eine gerechte Bewertung der sportlichen Leistung (Berlin) und des Fehlverhaltens der Fans kurz vor Spielende (Düsseldorf).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat

    Ginge es nach mir und gäben die Statuten es her, würde ich beide Vereine in die 2. Liga schicken und den Viertplatzierten nachrücken lassen (Falko wird mich dafür hassen, ich weiß...). Das wäre eine gerechte Bewertung der sportlichen Leistung (Berlin) und des Fehlverhaltens der Fans kurz vor Spielende (Düsseldorf).

    Da sind wir uns ja sogar einig!


    Würde ich auch auf jeden Fall auch so machen!!!


    Das wäre das gerechteste für alle!

  • Das Problem ist, dass die Maximalstrafe Punktabzug ist. Ein Abstieg ist nicht dafür vorgesehen.


    Dennoch: Es ist ja noch nicht raus, was es alles für Strafen geben wird. Die Palette ist groß.

  • Werder-Peet:
    Siehste, da haben wir doch den gemeinsamen Nenner. Es braucht doch keiner drum herum zu reden, dass dieser Vorfall in Düsseldorf ein riesiger Skandal ist, verschuldet von den Fans und dem Ordnungsdienst der Fortuna.


    Dass Berlin nach jedem Strohhalm greift, ist sportlich unwürdig, wirtschaftlich verständlich - es geht um Millionen, wenn nicht sogar die Vereinsexistenz, und in der freien Wirtschaft gibt es auch kein endgültiges Vorteil vor der Revision, das ist nun mal Usus. Der fleißige Anwalt mit seinem Stab wird da auch nicht zu wenig verdienen...


    Aber ich bin eben der Meinung, dass der Verein gegenüber der Fortuna nicht durch diese Geschehnisse begünstigt werden darf. Nicht benachteiligt (sie haben schließlich die 90 Sekunden Zeit noch bekommen), aber eben auch nicht bevorteilt. Sie haben es sportlich nun mal verbockt, damit müssen sie jetzt leben und vor der eigenen Tür kehren.



    Daniel:
    Deswegen ja der Zusatz "gäben die Statuten es her": Mir ist sehr wohl klar, dass das Leben/der Fußball kein Wunschkonzert ist und man Vereine in solchen Fällen nicht nach Gutdünken absteigen lassen kann.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

    Einmal editiert, zuletzt von benny_lu ()

  • Um eines ganz deutlich zu sagen:


    Mir missfallen in der Urteilskritik zwei Aussagen:
    Es kann nicht sein, dass das gefällte Urteil in solch Worten, wie dies hier geschehen ist, angegangen wird. Die Begründung in sich ist schlüssig, allenfalls vermag sie vielleicht nicht jeden zu überzeugen, das ist aber Ansichtssache.
    Andererseits ist es in einem Rechtsstaat das gute Recht eines Jeden, der in einem Verfahren unterlegen ist und wo die Bestimmungen dies zulassen, ein Urteil durch eine höhere Instanz überprüfen zu lassen - daran ist absolut nichts verwerfliches, ob die Sache Aussicht auf Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Leute, kommt doch einfach mal wieder auf den Teppich. Eine Platzerstürmung ist nie in Ordnung, egal ob zum feiern oder warum auch immer; dafür gibt es definitiv keine Rechtfertigung. Dies gilt selbstverständlich auch für den Gebrauch von Bengalos.


    Ganz persönlich finde ich die Idee mit dem Abstieg bzw. Verbleib beider Mannschaften in der 2. Bundesliga und dem Aufstieg des Viertplatzierten Zweitligisten sympathisch und bedaure es, dass so etwas nach den Statuten nicht möglich ist; eine faszinierende Idee ist es allemal und vielleicht auch eine Überlegung wert, ob man so etwas für die Zukunft nicht zumindest theoretisch ermöglicht - es könnte neben Strafen die angemessenste Konsequenz aus der Sache sein.

  • Die Berufungsverhandlung vor dem DFB-Bundesgericht findet am Freitag, den 25.05.2012 um 12:30 Uhr in Frankfurt statt.
    Man darf also erneut gespannt sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ganz persönlich finde ich die Idee mit dem Abstieg bzw. Verbleib beider Mannschaften in der 2. Bundesliga und dem Aufstieg des Viertplatzierten Zweitligisten sympathisch und bedaure es, dass so etwas nach den Statuten nicht möglich ist; eine faszinierende Idee ist es allemal und vielleicht auch eine Überlegung wert, ob man so etwas für die Zukunft nicht zumindest theoretisch ermöglicht - es könnte neben Strafen die angemessenste Konsequenz aus der Sache sein.


    Was an dieser Idee toll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Zwei Mannschaften führen ein sportliches Duell gegeneinander und die Fans beider Teams benehmen sich nicht. Als Konsequenz steigen beide nicht auf bzw. ab und ein unbeteiligtes Team soll aufsteigen? Soll man noch eine Relegation zwischen den 4. der 2.BL und dem 17. der 1.BL gespielt werden, damit es auch da zu keiner Benachteiligung kommt?


    Das Spiel hat nunmal Regeln und der SR setzt diese auf dem Platz um. Wenn eine Mannschaft nicht darauf klar kommt, bleibt der legale Weg vor das Sportgericht. Jetzt muss man also Geduld haben und auf die Entscheidungen warten.

  • Auszug aus dem Artikel, der von Schiri-FT gepostet wurde


    -----------------------------------------------------
    Richter Lorenz angenehm überrascht


    Während sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schockiert über die Zustände im Sitzungsraum zeigte ("Wenigstens ein Stück Teppich hätten sie uns doch lassen können!"), zeigte sich Richter Lorenz angenehm überrascht. "Es ist in meiner Karriere auch nicht so oft vorgekommen, dass man mich auf Händen trägt", sagte der stolz ein Bengalo schwenkende Jurist mit freiem Oberkörper.
    -----------------------------------------------------


    Ich glaub es hackt!!!


    Ein Richter hat bei der Stürmung des Gerichtsaals nichts besseres zu tun, als zu strippen und ein Bengalo zu zünden!!!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Hat da jemand die Satire nicht erkannt? :D

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Leute, das ist eine Ironische Meldung. :rolleyes: Schaut mal wer der Autor ist. Schon allein da, müsste klar sein, dass es nur eine Witzmeldung ist.

  • Ups!


    Das passiert, wenn man Meldungen der Schnelle wegen nur überfliegt und nicht ließ :D


    Voll reingedappt - Mist - diese Schufte!

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Freut mich, dass ich zur Belustigung des Forums beitragen konnte :)

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)