SSD Relegation Rückspiel > Düsseldorf vs. Hertha BSC > Was passsierte vor/während/nach dem Spiel ?!?

  • Zitat

    Kannst du dir vorstellen, dass die Fortuna blöd genug ist, den Antrag nicht zu akzeptieren?


    Sie sind es tatsächlich!!!
    Unglaublich

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Wer miterleben durfte, wie der DFB im Fall Dynamo Dresden (Pokalspiel in Dortmund) und Levian K. jeweils im Vergleich zum ursprünglichen Strafantrag letztlich eingeknickt ist, sollte sich nicht wundern, wenn die Zahl der Vereine, die ihr Heil vom dem Sportgericht suchen, stetig steigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Im Internet gefunden:


    Mehr als 17,5 Millionen Menschen haben in der Saison 2010/2011 die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga besucht. Nach Statistiken der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei wurden dabei 846 Personen verletzt, wobei die Statistik die Verletzungsursache nicht explizit ausweist. Das entspricht einem Anteil von rund 0,005 Prozent. 6.061 Fußballfans (0,035 Prozent) wurden im Laufe der Saison vorläufig fest- oder in Gewahrsam genommen, gegen fast ebenso viele Stadionbesucher (5.818 bzw. 0,033 Prozent) wurden Strafverfahren eingeleitet. Wie viele davon letztlich zu einer Verurteilung führen, ist nicht bekannt. Die Anzahl der von der Polizei zu leistenden Einsatzstunden ist in den letzten zwei Jahren sogar um mehr als 25 Prozent gesunken.


    Interessante Vergleichs-Details am Rande: In Innenminister Friedrichs Heimat-Freistaat kam das Münchner Oktoberfest im vergangenen Jahr bei nur rund sieben Millionen Besuchern auf immerhin 10.322 Verletzte, das sind mehr als 600 verletzte Personen an jedem einzelnen „Spieltag“. Und von rund 82 Millionen Bundesbürgern wurden im selben Jahr knapp 400.000 Menschen im Straßenverkehr verletzt, also 0,5 Prozent. Als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer am Straßenverkehr teilzunehmen, ist damit etwa 100mal gefährlicher als das Stadion unseres Lieblingsvereins.



    Zeigt eindeutig, dass wieder nur populistisch in den Massenmedien gegen die Fans geschossen wird.

  • Hmm... Mit Statistiken muss man vorsichtig umgehen. Die 17,5 Mio Zuschauer befinden sich auch nur max. ca. 3 Std um und im Stadion pro Jahr. Die 82 Mio Bundesbürger nehmen geschätzt täglich mind. eine Std. am Straßenverkehr Teil, also pro Jahr mind. 300 Std. Damit sind Straßenverkehr und Stadion mindestens genauso gefährlich :)

  • Schon klar, das ist doch auch nur symbolisch. ;)


    Aber es zeigt die Verhältnisse auf, v.a. das Oktoberfest. Da wenn mal so ein Geschrei gemacht würde, wie beim Fußball …

  • Wenn ich aber derjenige bin, der die 0,00001% der Zuschauer ausmacht die von einem Becher mit Kot oder Urin als Inhalt getroffen wird, dann interesiert mich die Statistik überhaupt nicht.

    Fußball könnte so ein toller Sport sein wenn das komische Runde Ding nicht wäre! :hammer:

  • Nach Ablauf seiner Sperre am 31.12.12 kommt Kobiaschwili wieder verstärkt in der Presse zu Wort, so dass er diese Gelegenheiten leider dazu mißbraucht, erneut seinen Schlag gegen Stark abzustreiten und seine Geständnisse gegenüber DFB und Staatsanwaltschaft als falsch darzustellen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann nennen wir das Kind doch beim Namen: Herr Kobiaschwili lügt. Das würde ich mir als DFB-Sportgericht und Düsseldorfer Staatsanwaltschaft nicht gefallen lassen. Es darf doch nicht sein, dass jemand vor Gericht "taktische Aussagen" macht um dann öffentlich das Gegenteil zu behaupten.


    Solche Typen will ich nicht haben- nicht in meiner Nachbarschaft, nicht an meinem Arbeitsplatz und nicht beim Fußball. Hau ab!